Es ist wohl keine Frage, ob Samsung oder Nokia, sondern welches Betriebssystem auf dem Gerät läuft. Soweit ich weiß, unterstützen die Samsung Geräte mit Symbian (i550,i7110,i8910) genauso rsap.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es ist wohl keine Frage, ob Samsung oder Nokia, sondern welches Betriebssystem auf dem Gerät läuft. Soweit ich weiß, unterstützen die Samsung Geräte mit Symbian (i550,i7110,i8910) genauso rsap.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von joenst
Ich habe eine FSE Premium und ein Samsung i8910 und.....jawoll tuts wundebar!!
Und auch wirklich absolut problemlos - keine Verbindungsabbrüche, volle Telefonbuchunterstützung - alles funktioniert so wie es soll!!
Kann ich mich darauf verlassen ?
Dann hole ich mir eins ...:-)
Du steigst ins Auto ein und die beide verbinden sich alleine ? ( natürlich nach erstmaliger Konfiguration )
ohne Tastendruck ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von weinreich
Du steigst ins Auto ein und die beide verbinden sich alleine ? ( natürlich nach erstmaliger Konfiguration )
ohne Tastendruck ?
War auch erst skeptisch ob das so funtioniert, da ich aber vorher 2 Monate lang das Nokia 5800 mit dem selben Betriebssystem hatte hab ich mich dann doch getraut. Wenn die einmal miteinander bekannt gemacht wurden brauchst du dich nicht mehr drum zu kümmern - einzig bluetooth am handy sollte dann immer aktiv sein.
wenn ich einsteige machts einmal pling und dann sind sie verbunden. handy bleibt immer in der hosentasche. vorteil von rsap ist ja das die fse nur auf die simkarte zugreift und dann die mobileinheit des handys deaktiviert. mit der in der fse eingebauten eigenen mobileinheit baut das auto dann eine eigene verbindung auf - das geht dann alles schön über die außenantenne und die strahlung bleibt draußen.
weiterer nebeneffekt von rsap: dadurch das die mobileinheit im handy deaktiviert ist und nur auf die simkarte zugegriffen wird spart das auch akku!
einkommende sms werden mir dann noch brav in dem multifunktionsdisplay in der tachometer einheit des autos angeigt.
also ich bin sowohl mit dem i8910 als auch in der kombi mit der fse super zufrieden! natürlich hat das handy auch seine macken aber im vergleich zum 5800 (was auch gut war) reißt das kapazitive display echt noch einiges raus....
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von weinreich
ohne Tastendruck ?
Kannst du, hab auch das i8910 und nach einigen Einstellungen wg. ext. Sim Modus und autom. Verbinden klappt's.
Gruß
Stefan
Hab ein Samsung U700 und das hat SAP.
Hab nen Polo mit ner FwD Bluetooth Freisprecheinrichtung und dort funzt alles super mit SAP(kann über die Freisprecheinrichtung mein kpl. Adressbücher usw. steuern und anrufen!)
Und die Verbindung klappt auch ohne Probleme, mein i8510 hat auch SAP aber es klappt einfach nicht kp warum
MFG
t0BI
ZitatOriginal geschrieben von weinreich
Diese hätte drei Modi, die der VW Händler einstellen könnte.
Im Modus-2 geht sie dann gar nicht. Scherz beiseite, kannst Du dazu mehr rausbekommen?
ZitatOriginal geschrieben von t0BIX
Mein i8510 hat auch SAP aber es klappt einfach nicht kp warum.
Wie bereits beschrieben, sagt allein die Anwesenheit einen Bluetooth-Profil nichts darüber aus, ob es wirklich klappt. Hast Du überhaupt die FwD Audio com? Hast Du deren Firmware 1.48 vom November 2007? Hast Du die neuste Firmware auf dem Samsung? SIM-Access-Modus im Samsung angeschaltet? Ansonsten bleibt wohl nur, die jeweiligen Hersteller mal anzuschreiben.
zwei Dinge ...
verwechselt bitte keine FSE oder eine Bluetooth Verbindung
mit der FSE PREMIUM von VW,.....denn ich rede nur von der.
Das ist die teuerste, aber auch genialste wenn sie funktioniert.
Nein, zu den Modi der FSE kann ich gar nichts sagen, habe auch noch nichts rausbekommen, wie gesagt, das war eine Aussage der Samsung Hotline.
Nur, wenn es stimmt, würde es mich brennend interessieren.
Also alles was ich geschrieben habe über mein i8910 und der fse bezieht sich 100%ig auf eine fse premium von volkswagen...
ZitatOriginal geschrieben von weinreich
Nein, zu den Modi der FSE kann ich gar nichts sagen, habe auch noch nichts rausbekommen, wie gesagt, das war eine Aussage der Samsung Hotline.
Stammt die Aussage wirklich von Samsung? Was weiß denn Samsung von VW oder Nokia? Die FSE von VW ist hoffnungslos veraltet und da hilft nur selber testen; allein wegen der Softwarestände. Leider.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!