rSAP (Remote-SIM-Access-Profile)

• Hallo,

habe mir ein neues Auto gekauft (Passat 3c) und hier ist die Premium FSE eingebaut.

Die FSE unterstützt rSAP, nur leider gibt es soweit ich herausgefunden habe kein Samsung-Handy die rSAP unterstützen, nurmales BT schon !

Vorteil ist, dass bei rSAP das Handy in den Tiefschlaf versetzt wird und sich die FSE wie ein GSM-Handy verhält, also auch der Zugriff auf den Antennenausgang erfolgt (null Handystrahlung). Das Handy kann dabei bequem in der Jacke verbleiben und muss nicht in eine Ladeschale, etc., da das ganze via BT abläuft.

Wann wird Samsung diese rSAP unterstützen ??

Gruß Stefan

• Tja, ich fürchte neverever. Die einzigen die rSAP haben sind einige Modell von Nokia und einige Siemens. Ansonsten wird das eher nicht. Patentrechtliche Probleme oder zu hohe Lizensgebühren ? Würde mich echt einmal interessieren.
    Gruss

Luft, ich brauche Luft

• Kann mir wer sagen was der Unterschied zwischen rSAP und SAP ist?
    Also remote SIM Access und dem "normalen" Sim Access?

• Keiner - meint beides dasselbe.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ja ganz toll, habe ein neues Samsung und nix geht

:flop:

• Ich mach jetzt mal hier weiter,...der andere Thread ist mir zu alt.

Habe eben mit Samsung telefoniert, bezüglich Problem
    rsap und neuen VW FSE Premium Freisprecheinrichtungen.

Ich habe noch ein Nokia, möchte aber gerne ein Samsung, daher der Anruf.

Man sagte mir, die von VW verbaute FSE Premium sei von Nokia ( wusste ich schon )
    aber....... diese hätte drei Modi, die der VW Händler einstellen könnte.

Im Modus 1 funktionieren nur Nokia Handys und wenige andere, im Modus 3 funktionieren auch andere, also auch Samsung Handys die rsap unterstützen, und davon gibt es einige.

Jetzt wird die Sache interessant, wenn das so ist, wäre vielen geholfen.

Kann da jemand was zuverlässiges zu sagen ?

• Ich habe eine FSE Premium und ein Samsung i8910 und.....jawoll tuts wundebar!!

Und auch wirklich absolut problemlos - keine Verbindungsabbrüche, volle Telefonbuchunterstützung - alles funktioniert so wie es soll!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!