Mich trifft der Schlag! (elektrostatische Aufladung im Auto)

• Also bei Galileo wurde das so erklärt, daß die Aufladung durch das Reiben der Jeans am Sitzstoff entsteht.

Falls das stimmt, dann sind die Sommerreifen wohl unschuldig :)

Mein Saxo hat mir in der letzten Woche auch jedes mal deftig einen gewischt :/

Und der Unsitte nicht genug, mein Garagentor auch 2 mal!

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• naja, das eigenartige ist ja aber, das ich schon immer jeans trage aber ich die schläge abkriege seit ich die neuen reifen drauf habe :confused:

aber der tip mit der tür anfassen bevor man aussteigt klappt bis jetzt wunderbar! danke, jetzt muss ich nur immer dran denken

• Na siehst du :)
    Dann sind wir ja alle glücklich. :top:

Gruß
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    naja, das eigenartige ist ja aber, das ich schon immer jeans trage aber ich die schläge abkriege seit ich die neuen reifen drauf habe :confused:

aber der tip mit der tür anfassen bevor man aussteigt klappt bis jetzt wunderbar! danke, jetzt muss ich nur immer dran denken

Kann daran liegen daß die neuen Reifen sen Strom schlechter ableiten als die alten...

Ich mein Gummi ist ja n schlechter Stromleiter, aber irgendwie muss es ja erklärbar sein...

Scheinbar wird die aufgeladene Energie wirklich über manche Gummiarten abgeleitet...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Wie handytim es beschreibt ist der richtige Weg. Ich hatte das Problem auch, gehe wie folgt vor: Öffnen der Türe und bevor ich den Boden berühren fasse an den metallischen Türrahmen und steige aus. Ich lasse den Türrahmen erst dann los wenn ich mit beiden Füßen auf dem Boden stehe. So hat sich das Problem „ausgefunkt“.

so verfahre ich auch. Sieht zwar blöd aus, aber hilft. Hat bei mehreren Marken geholfen...

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn es an den Reifen liegt ist es auf Dauer wohl am Besten da die Marke zu wechseln ... die Alten kann man ja bei eBay verscherbeln.

Was wäre die Welt ohne deine Tipps ... :rolleyes:

• mit bundeswehrstiefeln passiert mir das komischerweise nie, ich habs letzte woche gemerkt, als ich mal die sportschuhe an hatte ...
    ich habe post im industriegebiet ausgefahren, ca. 200 mal ein- und aussteigen, ich sag euch, danach tut einem die hand weh!
    ausgestiegen, zack! an der tür, oder an metalltüren an den eingängen, ich fass die klinke an - patsch! :mad: :D

nachher habe ich mich während des aussteigens am dachholm festgehalten, um mich teilweise zu entladen, da habe ich aber das potential des autos auf mich umgeladen, und sobald ich den fuß auf der erde hatte, hörte ich an der fußsohle patsch!

gut, das ich diese woche keine post fahren muss ... :rolleyes:

c ya

• An die Sommerreifen-Theorie kann ich nicht glauben... Da ist doch viel zuviel "Material" zwischen dem Fahrere und em Reifen als daß eine Aufladung über 1000 Bauteile von den Reifen zum Fahrer gelangt. Über die Strecke verliert sich die Aufladung - denke ich.

An die Jeans glaube ich auch nicht weil ich noch nie mitbekommen habe daß Jeans sich elektrostatisch aufladen. Man kennt es wohl eher von Pullovern und Sweatshirts sowie von Schuhen - manchmal bekommt man auch auf Rolltreppen einen gewischt.

Ich denke eher daß man mit dem Pullover an der Sitzfläche/Rückenlehne reibt oder mit den Schuhen an der Fußmatte, vielleicht auch mit den Händen über das Lenkrad.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!