Soll das heisen es hat kein Treffen gegeben?
Ich wollte eigentlich auch hin aber ein Kollege
hatte sich kurzfristig angemeldet...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Soll das heisen es hat kein Treffen gegeben?
Ich wollte eigentlich auch hin aber ein Kollege
hatte sich kurzfristig angemeldet...
ZitatOriginal geschrieben von strassl
Tja leider wurde nichts draus, weil wohl doch zu kurzfristig. Da hatte ich wohl gestern recht gehabt das nichts aus einem Treffen wird. Naja, alles nicht so wild. Man sollte doch längerfristig planen.
Ganz ehrlich! Ich finds schwach von den Münchnern
Klar, dass die Abi-Lerner nicht kommen können aber das wirklich sonst keine S** mit 2 Wochen Vorlauf mal 2h am Abend einplanen kann? Na ja
Komisch, dass die aus HH, F, B solche Probleme offensichtlich nicht haben wenn ich mir deren Threads so durchlese.
Mein nicht Erscheinen war Krankheitsbedingt, macht sich nicht so gut mitm Schein bei solchen Veranstaltungen zu sein aber ich finds auch traurig, dass sich einige User hier seit Monaten garnicht mehr melden oder mal sagen, ob sie kommen würden.
Ich schlage vor, wir lassen solche Treffs grundsätzlich sein, ich meine so mit großer Ankündigung, Vorlauf etc und machen in loser Folge spontane Treffs a la Stammtisch.
Icheräffne einen Thread in dem oben immer das Datum des nächsten Treffs steht, wo, wer gemeldet, Uhrzeit - und fertisch.
Wer Bock hat kommt, wer nicht, nicht
Dirk: Ist das Baaders eine Adresse für schlechtes Wetter und Winter die wir uns fest merken können? Wenn WLan kostenlos und BEdienung + Preise ok wäre das doch was?
Im Sommer halt nen bisserl offene Lokalitäten suchen (ohne Augustiner). linp schrieb was vom Engl. Garten oder solche Sachen, kein Problem.
Meinungen?
Wir müssen den Münchner Laden wohl mal nen weng wecken!
ZitatOriginal geschrieben von Soncek
Ganz ehrlich! Ich finds schwach von den Münchnern
Klar, dass die Abi-Lerner nicht kommen können aber das wirklich sonst keine S** mit 2 Wochen Vorlauf mal 2h am Abend einplanen kann? Na ja
Komisch, dass die aus HH, F, B solche Probleme offensichtlich nicht haben wenn ich mir deren Threads so durchlese.
Meinungen?
Wir müssen den Münchner Laden wohl mal nen weng wecken!
ach soncek, immer mit der ruhe, ja?
wie du sagtest warst du selbst ja ebenfalls verhindert, also finde ich es ein wenig seltsam sich über "nichtkommer" aufzuregen; auch wenn dein fehlen "krankheitsbedingt" war/ist.
ebenfalls denke ich mir das wir münchner eben mehr arbeiten als der rest der brd, irgendwoher muss unser immenser wohlstand ja wohl herkommen, und dass dann dadurch resultierend weniger zeit für etwaige treffen eingeräumt werden kann ist ja klar, man(n) muss ja nebenbei noch die neusten mobilfunkgerätschaften fleißig konsumieren :eek:
also, siehs positiv und reg' dich erstmal ab - planungen mit 2wochen vorlaufzeit sind bei uns immer knapp, sollte dir doch eig schon aufgefallen sein (wenn nicht, such mal strassls anlaufversuche ).
im ernst, wir sollte evtl die strategie echt umschwenken, d.h. auf...sagen wir... 14-tägige treffs in ein u. derselben lokalität um eine gewisse uhrzeit, wer kommt der kommt (würde mich freuen wenn sich anmeldene "newbies" dann auch mal wirklich erscheinen würden ), wer nicht eben nicht
gruss,
limp
ZitatOriginal geschrieben von limp
ach soncek, immer mit der ruhe, ja?
wie du sagtest warst du selbst ja ebenfalls verhindert, also finde ich es ein wenig seltsam sich über "nichtkommer" aufzuregen; auch wenn dein fehlen "krankheitsbedingt" war/ist.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass sich viele _überhaupt nicht mehr_ zu Wort melden und daher auch keinerlei Interesse haben. Ist mir schon Mitte/ Ende letzten Jahres aufgefallen
Ich rege mich weiterhin auf, da es hier nicht um "Absager" geht denen was dazwischen kommt sondern um die, die einfach keinen Bock (mehr?) haben. Warum!?
Ich finds Schade.
Zitat
ebenfalls denke ich mir das wir münchner eben mehr arbeiten als der rest der brd, irgendwoher muss unser immenser wohlstand ja wohl herkommen, und dass dann dadurch resultierend weniger zeit für etwaige treffen eingeräumt werden kann ist ja klar, man(n) muss ja nebenbei noch die neusten mobilfunkgerätschaften fleißig konsumieren :eek:
Zitat
also, siehs positiv und reg' dich erstmal ab - planungen mit 2wochen vorlaufzeit sind bei uns immer knapp, sollte dir doch eig schon aufgefallen sein (wenn nicht, such mal strassls anlaufversuche ).
im ernst, wir sollte evtl die strategie echt umschwenken, d.h. auf...sagen wir... 14-tägige treffs in ein u. derselben lokalität um eine gewisse uhrzeit, wer kommt der kommt (würde mich freuen wenn sich anmeldene "newbies" dann auch mal wirklich erscheinen würden ), wer nicht eben nicht
14-tägig ist zu eng wie Du oben selbst feststellst ...
Monatlich evtl. oder eher unregelmässig nach Wetter- und Terminlage aber ohne großes Vorankündigungs-TamTam, Vorlaufzeit etc. pp.
Termin wird oben reingeschrieben, am besten im Wechsel 1x Woche - 1x Wochenende (oder Freitag, Samstag) und angemeldete Personen. Fertisch.
Odrch?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Soncek
Das ändert nichts an der Tatsache, dass sich viele _überhaupt nicht mehr_ zu Wort melden und daher auch keinerlei Interesse haben. Ist mir schon Mitte/ Ende letzten Jahres aufgefallen
Ich rege mich weiterhin auf, da es hier nicht um "Absager" geht denen was dazwischen kommt sondern um die, die einfach keinen Bock (mehr?) haben. Warum!?
Ich finds Schade.
14-tägig ist zu eng wie Du oben selbst feststellst ...
Monatlich evtl. oder eher unregelmässig nach Wetter- und Terminlage aber ohne großes Vorankündigungs-TamTam, Vorlaufzeit etc. pp.
Termin wird oben reingeschrieben, am besten im Wechsel 1x Woche - 1x Wochenende (oder Freitag, Samstag) und angemeldete Personen. Fertisch.
Odrch?
anscheinend hast du zu meinen absager-statement die ironie leicht übersehen, habs versucht übertrieben genug auszudrücken
nein, ein treffen ohne lange vorlaufzeit kannst du gleich vergessen, ich glaube (aus erfahrung) nicht, dass auch nur jemals ein treffen mit einer vorlaufzeit von weniger als 4wochen stattfinden wird - da ist deine idee des "spontanen" treffens eher kontraproduktiv.
eher würde ein "fester" termin aller 2/4 wochen bzw ersten "X-tag" im monat die breite masse mehr dazu verführen vorbeizukommen, gerade durch die "regelmäßigkeit jener", wobei das stammtischpersonal die angemeldeten, aber fehlenden neuzugänge auch ausgleichen könnten. hinzukommend hätte man auch nicht immer so einen stress (ich nehme da mal semmal als bsp zwecks schichtplan/frei etc), sodass ein verpassen einer "sitzung" nicht zum warten auf die nächste in 6mon führen wird
just my 0,02cents
limp
Ich seh die Sache ähnlich, dass solche Treffen ohne Vorlauf- bzw. Planungszeit schwierig sind. Leider scheinen wir es aber auch nicht mehr wie früher auf die Reihe zu bekommen, dass sich ein paar Leute fest anmelden und dann auch anwesend sind.
Sicher kann einem immer was wichtiges/drastisches dazwischen kommen, aber mit den ganzen Aussagen wie "vielleicht kann ich eine halbe Std." ö.ä. werden wir kein vernünftiges Treffen mehr schaffen.
Ich bin dafür, dass wir in Zukunft nur noch Reservierungen tätigen, wenn wir eine Mindestanzahl (for example 4) von festen Zusagen haben.
Semmal
Ist das Baaders eine Adresse für schlechtes Wetter und Winter die wir uns fest merken können? Wenn WLan kostenlos und BEdienung + Preise ok wäre das doch was?
Im Sommer halt nen bisserl offene Lokalitäten suchen (ohne Augustiner). linp schrieb was vom Engl. Garten oder solche Sachen, kein Problem.
Ich finde das Baaders einmalig super für Treffen bei nicht guten Wetterbedingungen. U-Bahn Station direkt vor der Lokaltüre, die Preise sind voll OK (Speissekarte ist auf der baaders.com zu sehen).
@all, ein Monatlicher TT Stammtisch wäre vielleicht die beste Möglichkeit, da man sich den Termin fest eintragen kann weil man weiss das er immer am Tag x im Monat stattfindet. Je nachdem wie es zeitlich aussieht kann man kommen oder nicht. Ich denke auch das auf die Möglichkeit viel mehr Leute und auch neue Leute kommen.
@all: Terminvorschlag: Jeder 15. des Monats (+/ - 1-2 Tage, je nach Wetter und aktueller Lage)?
+/- ist ja eben wieder nicht planbar.
Ein besseres Schema wäre so was wie jeden ersten Dienstag im Monat, um 19:00 Uhr.
Ein Tag unter der Woche hätte für einige (Auswärtige) den Vorteil, daß man z.B. zuerst nach M fahren und ein paar Besorgungen machen kann, andere wiederrum könnten nach der Arbeit gleich in M bleiben - und man müsste nicht das WE "opfern" wo man vielleicht mit Freunden ausgehen will...
Ein Freund von mir z.B. ist im Linux-Club - und die treffen sich fast immer unter der Woche... ist also gar nicht so schwer!
Dein Vorschlag ist sogar noch besser, so kann man sich fest drauf einstellen wenn man weiss das jeden ersten Dienstag im Monat ein TT Stammtisch ist. Das liese sich alles viel besser organisieren und auch mit anderen Sachen kombinieren.
Das das Prinzip sehr gut klappt, habe ich auch schon bei verschiedenen Stammtischen festgestellt (nicht nur bei Technik relevanten Themen). So sieht man auch ofters neue Leute und nicht nur die die fast immer da sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!