Wie finde ich die Person wieder?

• Die zweite gute Nachricht heute.

Ich habe ihre Handynummer *strike*. Und zwar bin ich da wie folgt drangekommen. Man kann eine SMS an eine bestimmte Nummer schicken, und der Inhalt von der SMS wird dann über einen Beamer, Laser oder über ein Laufschriftband angezeigt. Die empfangenen SMS werden mit Nummer in einem Log File gespeichert. Die Nummer wird allerdings um 2 Stellen gekürzt. Da es nicht so viele Möglichkeiten gibt für die letzten beiden Stellen habe ich einfach mal bei 00 angefangen. Anruf 43 war erfolgreich :)

Sie war total überrascht, fand es aber voll super das ich mir so eine Mühe gemacht habe ihre Nummer zu bekommen. Morgen abend treffen wir uns in der City :)

The happy End

Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.

Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)

Chat

• Zitat

Original geschrieben von Daddy Cool
    Ich habe ihre Handynummer *strike*. Und zwar bin ich da wie folgt drangekommen. Man kann eine SMS an eine bestimmte Nummer schicken, und der Inhalt von der SMS wird dann über einen Beamer, Laser oder über ein Laufschriftband angezeigt. Die empfangenen SMS werden mit Nummer in einem Log File gespeichert. Die Nummer wird allerdings um 2 Stellen gekürzt. Da es nicht so viele Möglichkeiten gibt für die letzten beiden Stellen habe ich einfach mal bei 00 angefangen. Anruf 43 war erfolgreich :)

Das habe ich jetzt dreimal gelesen, aber noch immer nicht kapiert.
    :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Carsten

Das habe ich jetzt dreimal gelesen, aber noch immer nicht kapiert.
    :confused:

Macht nichts, ich habe dein Posting in dem es um phpMyAdmin ging auch nicht verstanden *G*

OK, nochmal langsam.

In dem Club hat man die Möglichkeit sich Lieder zu wünschen, oder jemanden zu grüßen etc. Das ganze geht per SMS.

Das ganze läuft so ab:
    Es gibt eine normale Handynummer. Zu dieser Nummer schickt man die SMS. Das Handy ist mit einem PC verbunden. Auf dem Rechner läuft ein Programm das sich alle X Minuten die SMS vom Handy runterläd und in einer Datenbank speichert. Nach und noch werden die SMS dann abgearbeitet.

In dem Programm kann man einstellen wie die Ausgabe der SMS erfolgen soll. Entweder per Beamer, per Laser oder über das Laufschriftband.

Da sich das Mädel ein Lied per SMS gewünscht hat war die Nummer noch in der Datenbank. Aus Datenschutzgründen wird die Nummer allerdings nicht vollständig gespeichert, sondern um 2 Stellen verkürzt.

Was das jetzt verständlich :rolleyes:

Chat

• Ich vermute mal, dass diese Beamer-Geschichte in der Disco von der Dame genutzt wurde und DC hat sich dann das Logfile angeschaut.
    Richtig?

Grüße "S. Holmes" SpeedTriple ;)

[EDIT] Zu spät ... aber gar nicht schlecht, oder?

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ich vermute mal, dass diese Beamer-Geschichte in der Disco von der Dame genutzt wurde und DC hat sich dann das Logfile angeschaut.
    Richtig?

Grüße "S. Holmes" SpeedTriple ;)

Genau so war es :)

Chat

• Zitat

Original geschrieben von Daddy Cool

Was das jetzt verständlich :rolleyes:

:top:

Mit welcher Soft wird das denn gesteuert? Würde mich echt interessieren.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten

Mit welcher Soft wird das denn gesteuert? Würde mich echt interessieren.

Puh, ich bin DJ kein LJ, und hat damit eigentlich sonst nichts zu tun. Ist aber keine "Sonderanfertig". Standartmäßig läuft die SW IMHO nur mit einem Laufschriftband. Es gibt dann noch Erweiterungen damit die SW die Daten an die Steuersoftware vom Laser etc weitergibt. Wenn ich es nicht vergesse guck ich das nächste mal wie die SW heißt.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple

Nur woher wusstest Du, dass genau dieser Wunsch, also diese SMS, von dem bestimmten Mädel kam???

Es hat sich kein / keine anderer / andere das gleiche Lied so oft gewünscht. Da lag das nah das der Wunsch von ihr war.

Chat

• Also wenn Du nichts von Ihr willst, würde mich jetzt aber schon mal interessieren, warum Du Dich da so reinhängst.

Irgendwie kapier ich das nicht :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!