Welche Prepaid Karte für günstiges SMS?

• Ich hab mein Vertrag gekündigt, anfang April wurde die SIM Karte dann auch deaktiviert. Da für mich als nächstes Vertragshandy nur das K800i in Frage kommt, möchte ich die Zeit bis zum Kauf mit einer Prepaid Karte überbrücken.
    Da ich viel SMS mit meiner Süßen tippe sollten diese auch besonders günstig sein. Die Karte sollte nicht Vertragsgebunden sein, sprich, ich möchte keine zusätzlichen monatlichen Kosten sobald ich mein K800i habe :top:

Was könntet ihr mir empfehlen? Ich möchte diese PrepaidKarte nur ca 3 Monate nutzen und hauptsächlich sms tippen ins Vodafone Netz!

Eine Frage noch:
    Ich war vorher ThePhonehouse Kunde und der 2 Jahres Vertrag wurde rechtzeitig gekündigt, ist mein SE T630 jetzt sim unlocked?

lg r0bby

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• CallYa Compact ist die Antwort. :top:

Ein Simlock löst sich nicht von allein in Luft auf. Allerdings haben Vertragshandys normalerweise gar keinen (unrühmliche Ausnahme seit einigen Monaten: T-Mobile).

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Wow hab mir das mal näher angeguckt: 5 cent pro sms, das ist echt geil! Danke :top:

Das wird meine Freundin auch freuen :o

lg r0bby

Edit://

Noch ne Frage, ist die Bestellung nur Online möglich oder kann ich morgen einfach in einen Vodafone Laden gehen und mir die Karte direkt kaufen ? :rolleyes:

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• Du kannst ganz einfach eine normale CallYa besorgen und dann online in den compact wechseln.Ist billiger als das Startpaket und somit sicherst du dir zusätzlich sogar noch 15 Monate Guthabengültigkeit.

• Danke für den Tip aber kannst du es mir ausfürlicher erklären warum das billiger ist?
    Eine normale Callya kostet 19,90€ darin sind 10€ Startguthaben enthalten, eine Callya Compakt kostet genau so viel. Ich nehme an dass man beim Wechsel dann das Startguthaben übernehmen kann aber wo ist dann der Sparvorteil? Bekommt man etwa nochmal ein Guthaben gut geschrieben ?
    Die Gültigkeit des Guthabens erlischt nicht beim Wechsel ?

lg r0bby

• Eine normale CallYa gibt es bei ebay mit Startguthaben schon erheblich günstiger als im Onlineshop von Vodafone. Zudem ist dieses Startguthaben genau 15 Monate gültig. Solltest du direkt eine CallYa Comapct erwerben hast du eine Telefoniezeit von genau 3 Monaten und weitere 3 Monate wo du nur angerufen werden kannst. Für Wenigtelefonierer ein nicht unerheblicher Nachteil, da die Karte mit CallNows am Leben gehalten werden muss.

eBay Angebot - CallYa 1,56 €

• Okay Danke für die Erläuterung, man lernt nie aus! Jetzt erkenne ich auch die Vorteile :top:

Raffiniert :cool:

lg

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Eine normale CallYa gibt es bei ebay mit Startguthaben schon erheblich günstiger als im Onlineshop von Vodafone. Zudem ist dieses Startguthaben genau 15 Monate gültig. Solltest du direkt eine CallYa Comapct erwerben hast du eine Telefoniezeit von genau 3 Monaten und weitere 3 Monate wo du nur angerufen werden kannst. Für Wenigtelefonierer ein nicht unerheblicher Nachteil, da die Karte mit CallNows am Leben gehalten werden muss.

eBay Angebot - CallYa 1,56 €

Auf der CallYa-Compakt-Seite steht doch, dass abgehende Telefonate nur 92 Tage ohne Wiederaufladung möglich sind. Das ändert sich doch aber auch nicht mit Deiner Lösung im zweiten Satz oben, oder?

Das einzige, was sich mit Deiner Lösung oben ändert, wäre die Guthabengültigkeit über die 92 Tage hinaus ohne Wiederaufladung aber nur für ankommende Gespräche auf die von einem ursprünglich anderen CallYa-Tarif auf den CallYa-Compact gewechselten Simkarte, oder? Ist das auch ganz sicher?

Und Zusatzfrage: Wie oft kann man kostenlos zwischen den Basis-Tarifen, zB CallYa-Comfort und CallYa-Compact hin und her wechseln?

Danke im voraus

• Ich habe selbst eine CallYa Karte aus dem Tarif basic in compact gewandelt und eine Gültigkeit des Guthabens von 15 Monaten. Ich glaube 12 Monate kann man mit dieser Gültigkeit auf jedenfall ausgehend telefonieren.

Wie lange man noch kostenlos in den compact Tarif wechseln kann ist mir unbekannt. Sicher ist aber das ein Wechsel vom compact in den basic z. B. 5 € Wechselgebühren kostet.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich habe selbst eine CallYa Karte aus dem Tarif basic in compact gewandelt und eine Gültigkeit des Guthabens von 15 Monaten. Ich glaube ...

Glauben heißt nicht wissen, gell?

Zitat

... 12 Monate kann man mit dieser Gültigkeit auf jedenfall ausgehend telefonieren.

Schön wäre es, wenn es stimmte. Solange es aber keiner weiß(!), muss es wohl im Konjunktiv bleiben.

Zitat

Wie lange man noch kostenlos in den compact Tarif wechseln kann ist mir unbekannt. Sicher ist aber das ein Wechsel vom compact in den basic z. B. 5 € Wechselgebühren kostet.

Das ist doch mal eine eindeutige Aussage, denn sicher ist ja bekanntlich sicher.

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!