Fax->E-Mail-Gateway fürs Small-Office

• Hallo,

gibt es ein Gerät, das Faxe am isdn oder analogen Anschluß entgegennimmt und diese über eine DSL-Leitung als E-Mail zustellt? Daß ich das mit einem Computer realisieren kann, ist mir klar. Ich möchte alleine deshalb aber keinen Rechner 24/7 laufen lassen. Natürlich könnte man die Fax-Rufnummer zu einem Provider umleiten, der Faxe als E-Mail zustellt. Eigene Hardware (in der Größe eines Routers oder eine Fritz!Box) wäre mir aber lieber.

Danke für Eure Hilfe und

Grüße, garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Aus eigener Erfahrung empfehle ich Dir die variante mit der Rufumleitung auf einen Provider der Dir das Fax mailt. Schnell, einfach und relativ unkompliziert.
    Oder was spricht Deiner Meinung nach dagegen?

• bei arcor(zum Bsp) könntest du einfach PIA nutzen! dann bekommst du die Faxe auch als email zugestellt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!