Displayfolie aufbringen

• Wenn ich das sol lese, bin ich froh eine Brando für mein E61 zu haben.
    Die liegt zwar auch noch nicht fusselfrei auf dem Display, aber dafür kann ich sie abnehmen, abwaschen, wieder aufbringen. Und das ganze viele hundert mal - bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin ;)

Von daher muss ich mich nicht über einmal-geklebt-und-verbraucht-Folien ärgern. :)

Die Sache mit dem Badezimmer werde ich heute Abend mal versuchen! :top:

SAWLE Nr. 203/333

• Mit den 3M-Folien habe ich auch nur Ärger gehabt.

Mein Hauslieferant ist M5000.de und ich habe keinerlei Probleme mehr. Deren Folien sind "flexibler" als die üblichen 3M-Folien, und vor allem ist das Anbringen narrensicher.

Man zieht die Folie mit einer Pinzette vom Trägerpapier, taucht sie in warmes Wasser mit einem Spritzer Spüli und bringt sie dann auf das Display von Handy, Digicam, oder welches Gerät man eben schützen will.

Natürlich läßt man die Folie, wenn man sie ins Glas getunkt hat, erst kurz abtropfen, sie wird dann aber feucht auf das Display gebracht und durch die Feuchtigkeit haftet sie perfekt und ohne Blasen auf dem Display. Man kann sie am Anfang ganz leicht auf dem Display verschieben, bis sie perfekt aufliegt.

Dann über Nacht trocknen lassen (es sieht zwar schon nach ca. 10 Minuten trocken aus, aber das täuscht - die Folie kann dann immer noch über's Display geschoben werden und haftet noch nicht), morgens mit einem Brillenputztuch kurz drüberwischen um die weißlichen Spuren des Haftmittels zu entfernen - fertig.

Man sollte vorsichtig sein wegen der Feuchtigkeit, daß nicht am Rand etwas in die Geräte läuft, ansonsten ganz, ganz wenig Spüli (wenn man zu viel nutzt haftet die Folie nachher nicht so gut, also lieber nur 1 Tropfen Spüli ins Glas, wenn überhaupt).

Ansonsten ist diese Methose und diese Folie absolut narrensicher und das Ergebnis perfekt. Ich habe, seit ich bei M5000 kaufe, nie wieder Probleme mit dem Anbringen, schief sitzenden Folien, Blasen oder Staub gehabt.

Außerdem ist der Laden preiswert, immer zuverlässig und schnell. Ich bin bisher nie enttäuscht worden.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Und wie groß ist egentlich genau das Display des 6280, möchte die Folie 100 % genau zuschneiden, so das man sie nicht sieht,.... So ganze genau kann ich das nicht mesen, und auf der Nokiaseite ist auch nichts angegeben. Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe übrigens die Folie von Hama, kennt die wer? Ist die gut?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!