Displayfolie aufbringen

  • Hallo,


    ich habe ein neues Handy (Nokia 6280) erworben und wollte dessen Display mit einem zusätzlichen Schutz durch eine Displayfolie (3M) versehen.


    Nach diversen Versuchen diese Folie, nach Bedienungsanleitung, vernünftig aufzubringen, habe ich völlig genervt aufgegeben!


    Gibt es vielleicht einen Tip, wie es am einfachsten zu bewerkstelligen ist, so eine Folie aufzubringen?

  • Re: Displayfolie aufbringen


    Zitat

    Original geschrieben von Megg
    Nach diversen Versuchen diese Folie, nach Bedienungsanleitung, vernünftig aufzubringen, habe ich völlig genervt aufgegeben!


    Gibt es vielleicht einen Tip, wie es am einfachsten zu bewerkstelligen ist, so eine Folie aufzubringen?


    Ja, den gibt es....
    Vermutlich hast Du aufgegeben, weil Staub zwischen Folie und Display war.....
    Am "staubfreiesten" geht es in einem Badezimmer, indem man vorher z.b. geduscht hat (oder aber dementsprechend das Wasser lief/dadurch eine hohe Luftfeuchtigkeit).
    Das bindet den Staub, der in der Luft ist.....
    Das ist eigentlich das Wichtigste und so klappt es bei meinen PDA`s immer sehr gut und da ist das Dipaly ja deutlich größer....;)

  • Fingerkontakt mit der Klebeseite kannst Du vermeiden, wenn Du einen Tesastreifen so auf die andere Seite klebst, daß er auf einer Seite etwa 2 cm übersteht. Läßt sich dann prima anfassen und nach Aufbringen der Folie gut wieder abziehen.

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

  • Ja, entweder wie schon geschrieben im Badezimmer die Folie auftragen oder eine Kerze daneben stellen.

    Wer in die Fussstapfen Anderer tritt, hinterlässt keine Eigenen.

  • Super!
    Danke für eure Tips!
    Glaube diese werden mir helfen.


    Wie bekommt ihr es denn hin, dass keine Blasen unter der Folie verbleiben?
    Benutzt ihr zum andrücken der Folie eine Tuch oder ähnliches?
    Ich finde das ganze extrem schwierig!

  • Wenn Du noch eine "Lasche" an der Folie hast, kannst Du sie ja wieder ein wenig anheben.
    Die Folie drücke ich grundsätzlich mit den Fingern oder einem Tuch (kann aber fusseln) an.
    Bei einem PDA auch schon mal mit einer EC-Karte, da hier das Display gerade ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von dangpride
    ....oder eine Kerze daneben stellen.


    Das mit der Kerze verstehe ich nicht. Was soll das bringen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Uve Held
    Bei einem PDA auch schon mal mit einer EC-Karte, da hier das Display gerade ist.


    Kann ich nicht empfehlen. Mein 3M Folie war danach nicht mehr kratzfrei...

    Chinese aus Bremen

  • Kommt natürlich darauf an, wie die EC-Karte ausssieht/wie beschädigt die EC-Karte am Rand ist...;)
    Bei einem meiner Sets von Displayschutzfolien war auch so eine "Plasikkarte" zum aufbringen der Folie dabei.
    Von daher ist das durchaus nicht unüblich....

  • *raushol*


    Die 3M Folien rauben mir den letzten Nerv. Ich hab 3 Folien verbraucht, keine davon konnte auf dem Display bleiben.
    Entweder hab ich alles voller Luftbläschen, oder die Folie ist schief. Oder oder oder...


    Da dreht man doch am Rad, was soll ich denn bitte versuchen ? Wahrscheinlich such ich mir besser nen Vollprofi, der mir das aufbringen kann :D

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!