In mir erwacht gerade wieder das Kind im Manne - die ersten Sonnenstrahlen lassen mich über ein schon seit Jahren latent vorhandenen Wunsch nachdenken: ich würde mich gern ein wenig mit funkferngesteuerten Flugmodellen auseinander setzen.
Nun bin ich ja Einsteiger und will nicht gleich ein 1000-€-Modell in einen Baum setzen, sondern erstmal mit was Kleinerem anfangen. Hat jemand eine Idee, wo ich sowas - vielleicht sogar im Internet - finden könnte?
Der Gang zu diversen größeren Spielwarenhändlern war erfolglos.
Wäre über ein paar Tips sehr dankbar!
guter Internetshop für ferngesteuerte Hubschrauber
-
-
-
http://wiggerich-modellbau.de/
[Edit]Oh, ich seh' gerade, die haben gar keine Hubschrauber- mein Fehler[/Edit]Ansonsten sei gesagt: Hubschrauber fliegen ist wesentlich schwieriger als es aussieht.
Informier dich am besten mal auf http://www.rcline.de . Das Forum da ist nicht schlecht und auch in den Linklisten solltest du fündig werden.
Du kannst auch einen Verein in deiner Nähe aufsuchen und dir das ganze da erstmal genauer ansehen und wenn du Glück hast und der Verein eine Lehrer-Schüler-Anlage hat vielleicht sogar mal Probefliegen. Ansonsten findet sich eigentlich immer jemand, bei dem man erstmal am Simulator trainieren kann.xya
tOmAtE -
:p war vor 5 Minuten in einem anderen Forum und habe den folgenden Thread gelesen...und jetzt finde ich hier das fast gleiche Thema
-
-
Ich würde dir empfehlen zuerst mit Flächenflug anzufangen, also normale Flugzeuge. Hubschrauber sind sehr schwierig zum fliegen.
Es gibt auch einen sehr guten Flugsimulator, der nennt sich glaub Reflex, da kannst du echte Modelle mit deiner eigenen Fernsteuerung steuern. Und es kostet nix wenn du ein teures Modell in einen Baum setzts / setzen tust / <= wie schreibt man dies richtig?Weiter würde ich ein solches Modell bei einem guten Fachhändler kaufen, auch wenns ein bisschen mehr kostet, wenn du mal ein Problem hast, kannst du dort vorbei.
-
Wenn ich das richtig deute, ratet ihr mir alle vom Hubschrauber ab?
Ich hatte ihn im Auge, weil man ja weniger Platz zum Starten und Landen braucht, oder? -
Richtig!
Ein Hubschrauber brauch lediglich eine kleien Fläche zum Landen weil er senkrecht starten und landen kann.
Ein Flugzeug hingegen braucht zumindest eine kleinere Bahn zum ausrollen... -
Hallo,
ein Bekannter von mir macht Hubschrauber Modellflug in einem Modellbauclub, selbst der hat vor einigen Wochen noch ein Modell in den Sand gesetzt - Totalschaden, 3000,- € Schrott.
Mein Tip, wenn du Hubschraubern anfangen willst, nimm Flugstunden bei einem erfahrenden Modellflieger, ein Modellflugzeug zu fliegen ist dagegen ein einfach.
Geh in einen Verein rein, da du Modellflugzeug nicht überall starten lassen darfst, Hubschrauber schon garnicht
Fang mit einem Elektro-Modell an.
Du brauchst ein gute Modellbau-Haftpflichtversicherung
-
Eine Modellbau-Haftplicht?
Und überall starten darf man auch nicht?
So kompliziert hätte ich mir das Thema gar nicht vorgestellt... werde mich wohl wirklich erstmal nach einem Verein oder zumindest ein paar Leuten mit Erfahrung umsehen. Danke erstmal! -
Sicher,
ein Hubschrauber braucht viel weniger Platz zum starten und landen, aber vom Schwierigkeitsgrad liegen zwischen Hubschrauber und Flugzeugen Welten.
Innerorts (oder weshalb hast du nicht viel Platz zum starten/landen) kannst du jede Art von Modellflug knicken.
Als Anfänger besuchst du am besten erst mal einen Modellflugplatz und schaust den Leuten etwas über die Schulter und vielleicht lässt dich jemand als Schüler an ein Lehrer-Schüler Gespann etwas mitfliegen.
Aber Obacht, bei den meisten kommt dann dieses schweineteure "habenwollen" auf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!