Welche PrePaid Karte hast du?

• Würde evtl. eher zu einer Umfrage passen aber OK, hier meine Antworten:

Ich habe von 3 Netzbetreibern eine Prepaidkarte -E-Plus, T-Mobile und Vodafone-, wobei die E-Netzkarten eher zum Provider Simyo gehören.

Der Grund für diese Karten ist, dass ich manchmal für bestimmte Personen nicht immer meine Vertragsnummer rausgeben will und ich im Auto eine Prepaid habe von T-Mobile falls ich mal wieder mein Handy vergesse (was recht oft vorkommt). Die Vodafone Karte ist eigentlich ein Schläfer die ich mal hier und da benutze...

Die zuverlässigste Karte ist klar die Karte im D-Netz egal nun ob TMD oder Vodafone ich habe da immer Funkempfang und die Karte von Simyo wird von mir recht intensiv benutzt wegen den sehr günstigen Gebühren.

Favorit ist und bleibt Simyo :top:

Hoffe nun richtig geantwortet zu haben.

• Hallo

Ich finde an der Simyo eins dumm, das man sich nicht mit einer E-Plus Karte aufladen kann so wie die Jamba Karte oder die vielen anderen Karten von E-Plus.

• Die Sache mit der Aufladung, ist halt ein Kleiner Punkt was stört aber die vielen Möglichkeiten der Aufladung bei Simyo sind mittlerweile so gut das man es echt als Richtige Gute Prepaidkarte ansehen kann.

Lastschrift
    Überweisung
    Kreditkarte
    SMS Aufladung

Man hat halt die Sicherheit das man wenn die Karte mal leer wird das automatisch aufgeladen wird. Das gibt eine gewisse Sicherheit die man woanders nicht unbedingt hat gerade wenn man mal irgendwo festhängt und keine Cash Karten zur Verfügung stehen. Die Karte wird halt nie leer (ausser das Konto :D )

Ausserdem hat man noch viele andere Vorteile die man bei vielen Prepaidkarten vermisst z.B. Online Kostenkontrolle oder der Einzelverbindungsnachweis. Auch die Hotline ist zu einem recht vernünftigen Preis erreichbar. Gerade hier sind viele Discounter auf eine 0900er Nummer geschaltet die man nur sehr ungern anruft oder überhaupt nicht anrufen kann. Eine 0180er Nummer ist da doch von Überall erreichbar. Auch das ist ein Service Vorteil den man auch in Betracht ziehen sollte.

Klar es gibt immer wieder Nachteile bei Prepaid, gerade die E-Netz Discounter...

Zwangsmailbox
    Eingeschränkte Auslandstelefonie
    Schlechtere Netzverfügbarkeit

Die Frage ist aber: Was will man... :)

Jamba und Viva oder wie die anderen Modemarken so heissen mögen zwar den Vorteil haben mit der Cash Aufladung aber Sie kommen derzeit nicht an die Discounter der ersten Stunde ran. Da ist mir wie erwähnt ein Anbieter der mir nicht mit wilden poppigen Klingeltöne und sonstigen internen Vergünstigungen entgeggenkommt die nur für kurze Zeit gelten einfach Lieber..

• Du Meldest die Karte im Kundenservice Bereich bei Simyo an. Gibt eine selbst gewählte Pin an und sobald sich Dein Guthaben reduziert kannst Du per SMS - Pin an Simyo 74696- den Betrag den Du vorher angegeben hast im Service Bereich aufladen.

Klappt wunderbar. Der Betrag wird dann eingezogen.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Man kann simyo-Karten auch über die Bankautomaten aufladen - selbst getestet, funktioniert tadellos.

wird aber von SIMYO nicht Garantiert das es klappt. Was ist wenn ich es mal ausprobiere und es klappt nicht sprich: Betrag weg aber Aufladung nicht erfolgreich ?

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Was ist wenn ich es mal ausprobiere und es klappt nicht sprich: Betrag weg aber Aufladung nicht erfolgreich ?

Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, was passiert wenn man eine falsche Nummer eingibt usw., ob da zurückgebucht wird. Aber bis jetzt hat es immer ohne Probleme geklappt.

• Der "Prepaid-Bereich" meiner Sammlung umfaßt:

o2 Loop Mobile (mit EasyMoney und 5 € Gesprächsguthaben pro Monat (Aktion))
    o2 Loop Classic (mit EasyMoney und 5 € Gesprächsguthaben pro Monat (Aktion))

Vodafone CallYa Compact (5/25 ct/min, ehemalige Basic (genau drei Monate ab Registrierung, solange Happy live! gratis war), mit 50 € Startguthaben aus V980-Paket)

Xtra Click&Go (5/25 ct/min)
    Xtra Classic mit Nonstop
    Xtra One mit Xtra Clever (letzter Xtra-Tarif mit 9 ct/min am WE ins FN!)

Mit den drei Xtra SMS Friends aus Nokia 1110-Paketen weis ich nicht so recht etwas anzufangen: Wechsel in Click&Go geht nicht mehr, Wechsel in Classic ist ohne Nonstop witzlos, Wechsel in Plus ohne XtraClever ebenfalls, wenn man Classic mit Nonstop hat.

Die erstgenannte Loop Mobile ist meine Haupt-SIM, unter dieser Nummer bin ich immer erreichbar, auch Anrufe auf die Genion-Festnetznummer werden darauf umgeleitet (BWHZ).

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!