Frage(n) zum N80

  • Termine kopieren wie beim N6270


    Beim 6270 gibt es einiges, was mir beim N80 sehr fehlt oder stört:


    - wie kann ich einen bestehenden Termin in Kalender kopieren?


    - weiss jemand genau, wie ich Töne zuordnen kann, die an einem *beliebigen* Ort auf der Speicherkarte liegen?


    - dito für Bilder


    - kann ich den Ort, wo neue Fotos abgelegt werden, *frei* wählen?


    Meist kann man nur wählen zwischen "Telefonspeicher" und "Karte", aber keine eigenen Pfade angeben. :mad:


    - gibt es irgendwo eine genaue Übersicht, welche vorgegeben Pfade benutzt werden müssen?


    Ich habe z.B. einen vollen Ordner Ringtones auf der Karte, auf die ich gerne Zugriff nehmen würde.


    Vielleicht weiss jemand Abhilfe...


    Vielen Dank schon mal im voraus!!!



    grüss - knapp

  • Geburtstage


    Hi,


    was mir letztens äußerst negativ aufgefallen ist:


    Geburtstag von Person X in den Kontakten abgespeichert, in der Annahme, dass das gleich in den Kalender übernommen wird - aber nichts! Die gespeicherten Geburtstage in den Kontakten werden nicht in den Kalender übernommen - man muss alles zweimal anlegen...


    Was ist das denn für ein Müll? Und das bei einem Highend Handy? Gibt es da Abhilfe?

  • Ein alt bekanntes und sehr lästiges Problem!! Du hast aber leider recht. Du musst den Geburtstag zweimal eintragen (oder nur einmal-dann aber direkt in den Kalender). Abhilfe schafft hier nur die Anschaffung von Zusatzsoftware die dieses Problem beseitigt (Papyrus, Aquakalender).

    Motivation durch Entsetzen

  • Hallo Leute,


    vielleicht als kleine Info für diejenigen, die sich eine Crystal Case holen wollen:
    Habe mir (auf Empfehlung von einem User), bei dem eBay Händler "Prime-Store" eine Crystal Case für mein N80ie geholt.
    Fazit: Ich bin maßlos enttäuscht von dem Händler.
    1. dauerte es über eine Woche, bis das Case kam.
    2. er antwortet nicht auf E-Mails (in der Negativ-Bewertung von ihm bestreitet er dies).
    3. Das Frontcover hat Spiel, d.h. ca 1mm (!) nach oben und unten.
    3. Das Backcover klickt an den Seiten nicht richtig ein.


    Die Crystal Cases von dem eBay Händler Attec sind von der Passform her sehr gut (leider ist mir meines beim Runterfallen zerbrochen).


    Generell sollte man von solchen Cases jedoch die Finger lassen, da sie den Euro echt nicht wert sind.


    Werde mir jetzt wohl einen "Strumpf" holen, transportiere das N80 sowieso immer in der Brusttasche :top:


    Gruß j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • Gedacht ist das mit den Geburtstagen so, das man sie in Outlook einträgt, dieser einen Geburtstagstermin erzeugt, den man dann synct. Schon irgendwie albern. Die aktuelle Version von Papyrus kann die Geburtstage direkt von den Kontakten importieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von ProOccY
    Wenn denn mehrer Progs auf einmal laufen, wie sehe ich es und wie schalte ich sie aus, es gibt doch keinen Task MAnager oder?


    Einfach die Menütaste gedrückt halten und du siehst alle laufenden Programme.

  • Zitat

    Original geschrieben von magick_6630
    Einfach die Menütaste gedrückt halten und du siehst alle laufenden Programme.


    Alternativ kannst Du Dir auch das Freewareprogramm "TASKMAN" installieren.
    Das funktioniert sehr gut....

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

  • Schau mal hier
    Hier findest du schon wirklich SEHR viele und detailierte Infos zu ALLEN Symbian Handys. Eventuell auch welche zum verbauten WLAN Chip. ;)

    Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!