Frage(n) zum N80

• Hallo

Hab mein N80 am 3.1.07 zurück zu Mobilejoker geschickt da der Slider extrem gewackelt hat. Heute bekam ich einen Anruf das Mobilejoker das Handy zurzeit nicht auf Lager hat, die Dame am Telefon hat mir vorgeschlagen das Handy direkt an Nokia zur Reperatur zu schicken, sie sagte das sowas in der Regel schneller geht eine genaue Wartezeit konnte sie mir leider nicht sagen.

Hat da schon jemand erfahrungen gemacht wie lange es ungefähr dauert bis ich das Handy zurück bekomme ? bin jetzt komplett Handylos :(

• So wie ich Nokia kenne kann es bis 8 Wochen dauern, aber in der Regel geht es in 2-4 Wochen.

• Hi,

habe mir auch ein N80 IE geholt und folgende Probleme festgestellt:

WLAN über die FB7050 funktioniert einwandfrei - gibt es aber eine Möglichkeit dem N80 eine feste IP zu vergeben, da ich DHCP an meiner FB7050 nicht anstellen möchte?

Ich habe einen VOIP Account bei GMX eingerichtet: Anmeldung erfolgt doch wenn ich telefonieren möchte kommt die Fehlermeldung "Internet Telefondienst nicht verfügbar" - es klingelt auch nicht, wenn ich angerufen werde - Eig. Web-Anr.-ID send. ist aktiviert.

Zweiten VOIP Account über Strato eingerichtet: Anmeldung erfolgt - ich kann auch anrufen und der Angerufene hört mich auch - dafür höre ich nur Rauschen, sonst nichts. Bin ziemlich ratlos und kurz davor das N80 zurückzuschicken, da mir VOIP sehr wichtig ist. Warte dann lieber auf das N95 und hoffe, dass es da besser funktioniert.

Noch eine andere Frage zum N80: kann man einstellen, dass man den Internetbrowser im Querformat (wie die Kamera) nutzen kann - da würde mann vieles besser erkennen können? Beim divx Player funktionierte es...

• Eine feste IP kannst du vergeben indem du einen Zugnagspunkt für dein WLAN anlegst. Dort in den EInstellungen kannst du dann die IP eintragen.
    AFAIK kann man den Bildschirm momentan nicht drehen, hier gibts mehr dazu.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Empfehlung: LCG "Jukebox" (MP3 + exzellente Verwaltung von Internetradio-Stationen). Einziger Nachteil: so weit ich sehe gibt es - anders als im Standard-Player - keine "Suche"-Funktion (z.B. suche bestimmten Interpreten oder Songtitel). Großes Plus der "Jukebox": Schlummerfunktion!
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Themes

kann man die themes auch am handy ändern??? Oder muss man dazu carbidge.ui benutze??? Oder gibts ne seite wo man wirklich gute Themes downloaden kann?
    mfg
    steve1011

• Hallo Leute,

habe das N80 IE und bin auch neu hier bei euch, zu Beginn gleich mal ein paar offene Fragen:

1. Beim Bilder schießen wird der "Monitor" des N80 ja horizontal gehalten, beim Browsen aber vertikal obwohl ja horizontal im Endeffekt viel mehr auf den Bildschirm passen würde, kann man das einstellen, dass man "horizontal" Browsen kann?

2. Habe schon einiges über den Kamerablitz gelesen, ganz lässt er sich für Bilder bei Helligkeit wohl noch nicht abstellen oder?

3. Ist es wie beim 6280 möglich beim N80 den Stand-By zu personalisieren?

4. Wie bekommt man es hin, dass die Kameraeinstellungen beim Schließen der Kamera nicht auf Standard zurückgesetzt werden? - durch den Benutzerdefinierten Aufnahmemodus?

5. Kann man die Startanimation deaktivieren?

6. Kann man sich, wenn man ins Telefonbuch geht auch gleich auf Anhieb NUR die Kontakte auf der SIM-Karte anzeigen lassen? Auch dies geht bei anderen Nokia Handys.

7. Kann es sein, dass die Sende/Empfangseigenschaften durch kommende Softwareupdates noch etwas besser werden, obwohl ich schon schlechtere Handys in der Hand hatte ;)

8. Auf dem N80 (IE) müsste ja Symbian 9.1 drauf sein, steckt das eigentlich in der Firmware mit drin, die auf dem Handy ist, habe mich nur gefragt, da es ja schon das Symbian 9.3 gibt und ob man das auf das N80 bekommt.

9. Wie kann man geschützte Programme auf dem Handy löschen?
    Beispielsweise brauche ich unter Multimedia den Punkt KODAK nicht.

10. Mit meinem Notebook finde ich Wlan-Netzwerke mit unsichtbarer SSID, da steht dann meinetwegen "Unsichtbare SSID" oder sowas in der Art, wenn ich connecten will, muss ich die SSID eingeben, mit dem N80 findet man diese Netzwerke nicht, nur die mit sichtbarer SSID, die Unsichtbaren findet es nicht, ist das normal?

Das wars erstmal, vll. kommen ja noch ein paar Fragen.

Danke schonmal für die Antworten

Gruß j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!