Frage(n) zum N80

  • is ja wohl nicht so schwer rauszufinden. karte raus. themen noch da. ergo sind sie auf dem telefon!


    themen auf dem telefon haben hinter dem namen kein symbol. themen die auf der speicherkarte liegen haben hinter dem namen ein kartensymbol.
    und damit auch du's kapierst:


    hast dein n80 ganz neu oder? schon mal dran gedacht die bedienungsanleitung durchzublättern? weiss zwar nicht ob so hochkomplexe dinge da drin stehen, aber im allgemeinen schreiben die hersteller da ganz nützliche infos rein.

  • Ja habe mein Handy ganz neu. Und die Bedienungsanleitungen von Nokia sind nicht gerade aussagekräftig.
    Trotzdem danke für die Info.
    Und ja, jetzt hab ich es kapiert. ;)
    Und nein, in der Anleitung steht nix darüber. ;)


    Gruß
    Thomas

  • Hi,
    habe gerade den SysExplorer auf meinem N80 installiert und unter Hardware Info nachgeguckt was es so gibt!
    Neben CPU, Display Auflösung etc. steht auch die Farbenanzahl und die ist nicht 262.144 sondern 16.777.216!!!
    Kann das sein? Weil Nokia hat ja 262t Farben angegeben und beim E60 haben sie 16,7mio angegeben, aber wenn man die zwei Displays betrachtet sieht man da keinen Unterschied... Vielleicht hat Nokia das extra gemacht, dass halt ein Handy nicht neben den ganzen Funktionen auch noch das beste Display hat (obwohl beide das selbe verbaut haben)!?
    Oder ist es nur ein fehler im Programm? :rolleyes:

    -> jetzt: torcida <-

  • Das würde mich auch interessieren.


    Vielleicht kann mir ja auch einer mal erklären, warum die Größe der beigelegten SD Karte nur mit 120MB angezegt wird? Es soll doch ne 128MB Karte sein.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von thomaslehner
    Das würde mich auch interessieren.


    Vielleicht kann mir ja auch einer mal erklären, warum die Größe der beigelegten SD Karte nur mit 120MB angezegt wird? Es soll doch ne 128MB Karte sein.


    Gruß
    Thomas


    Weil 1MB = 1024KB sind ;)

    -> jetzt: torcida <-

  • Zitat

    Original geschrieben von thomaslehner
    Alles klar. Danke


    Also ich glaube dass das in KB angegeben ist also ca.128.000 und um zu errechnen wieviel MB das sind teilst du es duch 1024 und nimmst wieder mal 1000! :rolleyes:


    P.S. Mach dir keine Sorgen, das ist normal! :D

    -> jetzt: torcida <-

  • Zitat

    Original geschrieben von no9


    Neben CPU, Display Auflösung etc. steht auch die Farbenanzahl und die ist nicht 262.144 sondern 16.777.216!!!
    Kann das sein? ...


    das hab ich schon mal irgendwo gelesen. aber warum sollte nokia das handy - was das display angeht - schlechter machen als es ist? wenn es 16mio farben hätte, dann würden die das auch angeben denk ich mal.


    merkt man denn eigentlich einen großen unterschied - oder eben keinen? hab das noch nie nebeneinander gesehen.


    n80 und e60 müssen ja nicht unbedingt das selbe display haben nur weil die auflösung die selbe ist. vielleicht hat das n60 - kam ja später auf den markt - die weiterentwicklung des n80-displays eingebaut bekommen. was weiss man denn von der n80 internet edition (hab da nichts gefunden)? bekommt das evtl. mehr farben?

  • Zitat

    Original geschrieben von ct1104
    das hab ich schon mal irgendwo gelesen. aber warum sollte nokia das handy - was das display angeht - schlechter machen als es ist? wenn es 16mio farben hätte, dann würden die das auch angeben denk ich mal.


    merkt man denn eigentlich einen großen unterschied - oder eben keinen? hab das noch nie nebeneinander gesehen.


    n80 und e60 müssen ja nicht unbedingt das selbe display haben nur weil die auflösung die selbe ist. vielleicht hat das n60 - kam ja später auf den markt - die weiterentwicklung des n80-displays eingebaut bekommen. was weiss man denn von der n80 internet edition (hab da nichts gefunden)? bekommt das evtl. mehr farben?


    Also man sieht da keinen Unterschied! Das E60 hat nur eine etwas stärkere Beleuchtung...
    Außerdem sind E60 und N80 ungefähr um die gleiche Zeit rausgekommen!


    Einen Sinn von der N80 Internet Edition seh ich nicht! Bei der N73 Music Edition sieht zumindest die Farbe Gut aus und es bekommt ne 2GB-Karte mitgeliefert! :rolleyes:

    -> jetzt: torcida <-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!