Frage(n) zum N80

• Ich habe das Problem - das stört mich am Meisten - das ich am PC keine I-Net Verbindung aufbauen kann. Es zeigt zwar das eine GPRS Verbdindung aktiv aber kein Datentransfer ist möglich. Es werden zwar lt. Volumenanzeige Daten gesendet aber nach meistens 242 bytes wird nichts mehr empfangen! Legendlich nach einem reset geht es, da aber auch nicht immer! Kaum mache ich irgendwas geht es schon wieder nicht!

Wurde da was in der letzen Firmware behoben? (Nokia N80 RM-92 MCU SW 3.0614.0.3)
    Oder wer die Version hat, was wurde noch verbessert? Weniger abstürze etc....

EDIT: Habe vergessen: Geht weder über Bluetooth noch USB!

mfg
    reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

• Hallo brauche eure hilfe,wie wo deinstaliert man das Kodac programm?Ich finde es nirgends im manager? :( ist das jetzt ein standart programm geworden?

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von bligg
    Hallo brauche eure hilfe,wie wo deinstaliert man das Kodac programm?Ich finde es nirgends im manager? :( ist das jetzt ein standart programm geworden?

Gruss

Must es ja nit benutzen!!! Ich würde es auch nit runter bekommen, oder ich seh es net!

Da ich es grad probiert hab: Den aufgaben fehler hab ich net!
    Dafür aber den fehler auf der vorigen Seite! :(

mfg
    reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

• Zitat

Original geschrieben von reini666
    Ich habe das Problem - das stört mich am Meisten - das ich am PC keine I-Net Verbindung aufbauen kann. Es zeigt zwar das eine GPRS Verbdindung aktiv aber kein Datentransfer ist möglich. Es werden zwar lt. Volumenanzeige Daten gesendet aber nichts empfangen! Legendlich nach einem reset geht es, da aber auch nicht immer! Kaum mache ich irgendwas geht es schon wieder nicht! Geht weder über Bluetooth noch USB!

Aktuelle Firmware ist drauf! (Nokia N80 RM-92 MCU SW 3.0614.0.3)

mfg
    reini

Kann mir keiner helfen?

mfg
    reini

• Gezielte Fragen zum Nokia N80!

Hallo zusammen. Ich bin neu hier.

Also, ich hatte lange Zeit ein Nokia 6280. Eigentlich war ich ganz zufrieden damit. Allerdings wollte ich noch was besseres und hab mir bei ebay das Nokia N80 in der Farbe schwarz geholt. Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht. Ich habe bemerkt, dass das Nokia 6280 teilweise mehr kann als das N80 und daraus ergeben sich meine folgenden Fragen:

- Kann das Nokia N80 wirklich nur Mini-Anrufbilder zeigen? Das 6280 zeigt so große, wie das Display.

- Sprachaufzeichnung geht bei meinem N80 nur 1 Minute???? Ist das normal? Beim 6280 waren es 60 Minuten.

- Hat das N80 wirklich keine Stoppuhr bzw. Countdown?

- Lässt sich beim N80 irgendwo die Schriftfarbe des Hauptbildschirms verstellen? Beim 6280 geht das schon.

- Vodafone Live bzw. Mobile TV nicht möglich; warum?

- Mein Akkudeckel knarzt ein wenig und mein Slider hat etwas spiel. Normal?

- Gestern konnte ich keine Programme mehr öffnen. Nicht einmal die Uhr. Es kam immer nur ein großes rotes Ausrufezeichen auf weißem Bildschirm und ein komischer Ton. Welche Ursache könnte das haben? Es handelt sich um die Programme, die schon drauf waren. Heute gehts wieder.

- Denkt ihr, das N71 bzw. N91 ist besser als das N80? Ich freu mich sehr auf das N73. Das hat ja alles.

Danke für eure Antworten.
    Gruß
    Dominik

• Für die Probleme 1-3 gibts es bzw. wird es Zusatzsoftware geben die diese Funktionen erfüllt, ohne Software gibts da nichts.
    Bei Punkt 4 bin ich mir nicht sicher, mir ist kein tool bekannt was das kann.
    Punkt 5: Liegt wohl daran das vodafone das N80 noch nicht im Programm hat und daher noch nicht unterstützt.
    Punkt6: Kommt drauf an was du unter Knarzen und ein wenig Spiel verstehst, sollte eigentlich bei einem neuen gerät nicht auftreten wobei gerade der Slider öfter Probleme zu machen scheint.
    Punkt7: Möglicherweise RAM voll, hast du viele Programme gleichzeitig geöffnet gehabt?
    Punkt8: Kommt drauf an für was besser, jeder hat seine eigenen Ansprüche an ein Handy. Das N91 ist eben auf Musik ausgelegt, das N71 ist IMHO ein Nachfolger des N70 im Klappendesign. Von den Funktionen her würde ich das N80 bei den dreien am höchsten ansiedeln.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke für die Infos.

Denkst du, dass Vodafone das Handy bald unterstützt?

Gibt es diese Zusatzsoftware schon und wenn ja, wo?

Gibt es irgendwo Themes für das N80?

• Zum Thema Software schaust du am besten mal bei http://www.aikon.ch vorbei, da gibts nen haufen Tests.
    Unterstützt wird das Handy IMHO sobald es Vodafone im Programm hat, wie lange das noch dauert steht wohl in den Sternen.
    Themen findest du mit der Suche hier .

Gruß Deifie

• N80 mit Vertrag

Hallo! - Hoffe ich bin im richtigen Thread!

In einem anderen Forum habe ich gelesen dass jemand das N80 mit Vertrag in Linz gekauft hat, obwohl es noch kein Provider anbietet. Ich habe ihn natürlich gefragt wie das funktioniert und er antwortete folgendermaßen:

-Gehst in einen freien Handystore, der macht das auch, er bucht mir ein Handy meiner Wahl vom Netzbetreiber ab, dass er mir für das N80 gegenrechnet und sich das Handy behält, ganz einfach.

Scheint mir nicht so einfach.:confused:
    Habt ihr schon mal Erfahrungen mit solchen Käufen gehabt?

MFG

• Ja klar, kann man eigentlich in jedem freien Shop machen. Du sagst was für ein Handy du willst und welchen Vertrag dazu und fertig.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!