Frage(n) zum N80

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Mit Handy als Modem über PC Surfen ist klar das das nicht OK ist, ich meine aber den internen Browser, mit dürfte es doch erlaubt sein oder?

Gruß Deifie

Du kannst mit dem S&E-Pack über den internen Browser surfen und Dir alle Seiten anschauen, die als WAP-Seiten definiert sind - jedoch nicht solche, die eindeutige Internet-Seiten sind.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Du kannst mit dem S&E-Pack über den internen Browser surfen und Dir alle Seiten anschauen, die als WAP-Seiten definiert sind - jedoch nicht solche, die eindeutige Internet-Seiten sind.

hatte ich das nicht auch schon geschrieben? :confused:
    vielleicht ist es so eindeutiger...danke :top:

• Ist soweit alles klar, aber ich meine eben nicht den mit Dienste bezeichneten browser des N80 sondern den mit der kleinen Maus der einem die ganze Seite als kleine vorschau anzeigt.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• da hätte ich mal ne frage:
    War gestern das N80 in schwarz anschauen, leider war der Akku nicht drinnen zum testen, naja, kurz davor habe ich an einem N90 herumgespielt und mir kam das "menü" etwas langsam vor bis sich die ordner öffnen usw.. ist das beim N80 genauso langsam? Bei dem 6280 meiner Freundin ist alles sehr schnell.

Smartphone+TK/iT+DLS

• Ich habe mal eine Frage zu GSM und UMTS... das N80 ist mein erstes UMTS-Handy und mich verwirrt ein bißchen, dass unter der Signalstärke ab und zu die "normale" Antenne angezeigt wird... wie bei meinem 6600 auch... auch ab und zu steht da auch 3G... dann ist es wohl im UMTS-Netz eingebucht, oder?

Was macht das denn jetzt für einen Unterschied? Zur Zeit nutze ich keine UMTS-Dienste... habe ich Mehrkosten, wenn 3G angezeigt wird? Ist es dadurch besser/schneller?

Sorry, wenn die Frage blöd ist, aber vielleicht kann mich ja einer aufklären.

• Hat den schon jemand geschaft sein N80 in ein Wlan Netzwerk ein zu binden.So das man per Wlan auf die freigegebenen Ordner im N80 zugreifen kann ?

• geisli ja habs geschafft. laeuft eigentlich ganz gut. installier einfach das simple center, zu dem es einen link auf der nokia cd gibt, und schon geht das perfekt.

• nokiot
    Habe ich auch schon gemacht.Wenn ich dort auf Geräte suchen gehe findet er kein Gerät.

Das habe ich auch schon gemacht

Registerkarte "Server"
    Klicken Sie auf die Registerkarte Server, um die Einstellungen für den Home Media Server-Server auf Ihrem PC festzulegen.
    Media-Server aktivieren
    Dieses Kontrollkästchen aktiviert die UPnP-Media-Server-Funktion von Home Media Server. Wenn dieser Server aktiviert ist, dann arbeitet Home Media Server als UPnP-Server und ermöglicht das Streaming von Medien von Home Media Server-Bibliotheken zu den UPnP-Geräten in Ihrem Netzwerk.
    Hinweis: Der Home Media Server-Server muss ausgeführt werden, damit Medien auf vernetzte Geräte übertragen werden können. Wurde der Home Media Server-Media-Server nicht ausgeführt, dann können Sie keine Medien zwischen Ihrem PC und Ihrem Telefon der Nokia N-Serie und keine Medien von Bibliotheken auf andere Geräte in Ihrem Netzwerk übertragen.
    Das Fenster "Servername"
    Das Fenster "Servername" zeigt den Namen des Servers an, der von Ihren externen UPnP-Mediengeräten erkannt wird und zu dem sie eine Verbindung herstellen. Sie können einen beliebigen Servernamen definieren. Sie sollten dabei aber darauf achten, dass der Name eine Unterscheidung von anderen Home Media Server-Servern erleichtert, die möglicherweise in Ihrem Haushalt vorhanden sind.
    Automatisches Starten
    Mit Hilfe des Kontrollkästchens Automatischer Start bei Anmeldung können Sie den Home Media Server-Server stets automatisch ausführen, wenn Sie Ihren Computer einschalten oder sich anmelden. (Womöglich haben Sie die Option für einen automatischen Start bereits während der Installation aktiviert. Sie können diese Einstellung mit Hilfe des Kontrollkästchens ändern).
    Lassen Sie dieses Kontrollkästchen markiert, wenn Sie möchten, dass der Server automatisch ausgeführt wird und ein Zugriff auf Ihre Mediendateien möglich ist (unabhängig davon, ob Home Media Server auf Ihrem Desktop geöffnet wurde).
    Hinweis: Der Home Media Server-Server muss ausgeführt werden, damit Medien auf vernetzte Geräte übertragen werden können.
    Upload-Einstellungen
    Sie können von unterstützten Geräten aus Medien zu Home Media Server übertragen. Klicken Sie auf Upload-Einstellungen..., um das Dialogfeld für die Upload-Einstellungen aufzurufen und jene Ordner festzulegen, in denen übertragene Musik-, Bild- und Video-Dateien gespeichert werden. Klicken Sie dann neben den Medientypfeldern auf "Durchsuchen", um den gewünschten Zielordner auf Ihrem Server zu suchen und auszuwählen.
    Firewall-Information
    Die Port-Information des Servers Ihres Systems wird angezeigt. Diese Information ist nutzvoll, wenn Sie die Firewall so konfigurieren möchten, damit diese Home Media Server erkennt.

Port freigeben
    1900
    49153
    49154
    49152

Meine Frage was muss ich auf dem N80 genau machen.
    Habe ein Verbindungpunkt womit ich surfen kann.
    Unter
    Menue
    Privates Netz
    Mache ich die Dateifreigabe an und das Wlanzeichen geht an
    Zugangspunkt ist auch eingetragen beim Privaten Netz

• Zitat

Original geschrieben von D-ROCK
      garimarii,

das N80 ist lansamer als die alte Handygeneration. Hab ich leider auch feststellen müssen... ;(

Eher umgekehrt, was hast du für eine Firmware?
    Mein N80 ist schneller als ein N70 mit neuester Firmware.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!