Nokia N70, Einschaltton ausschalten

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Naja, so schlimm ist das mit der Einschaltmelodie dann auch wieder nicht, jedenfalls für mich nicht so gravierend, das ich dafür auf den Akku Warnton verzichten würde ;)

Eben und vorallem kann man die Melodie ja durch einen Tastendruck abbrechen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Eben und vorallem kann man die Melodie ja durch einen Tastendruck abbrechen.

Hey, das wußte ich gar nicht, egal welche Taste man dann drückt?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• IMHO mit jeder Taste, mit der Roten Auflegen Taste auf jeden fall.

Gruß Deifie

• Warum schaltet ihr euer 6680/N70 überhaupt aus? Ich aktiviere stattdessen das Offline Profil. Geht schneller und das Problem mit der Einschaltmelodie ist auch weg!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Ich hab mein Handy Nachts schon immer ausgeschaltet und diese Sitte auch trotz der längeren Startzeit von Symbian beibehalten. Ich hab den ganzen Tag Elektronik um mich rum, da muss nicht auch noch Nachts mein Handy neben meinem kopf strahlen.

Gruß Deifie

• Die Diskussion hatten wir schon so oft und immer wurde klar, dass man die Melodie bei S60-Geräten nicht ausschalten kann.

Einzige Möglichkeit ist eben das Lautlosprofil vor dem Ausschalten einzustellen oder eben - wie jetzt beim N70 - das Offline-Profil zu aktivieren. Damit schaltet man zwar das Handy nicht aus, aber der Kontakt zum Netz wird unterbrochen. Man wird also nicht durch Anrufe oder SMS gestört und somit funkt auch nix mehr. Angenehmer Nebeneffekt, man braucht das Handy nicht wieder einzuschalten, muss sich somit nicht die Melodie anhören und den langen Bootvorgang mitmachen, sondern braucht eben nur das Profil zu ändern und das Handy bucht sich wieder ein.

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!