Sind eigentlich alle SE so (E-Netz) empfangsschwach?

• Zitat

Original geschrieben von CyrusTheVirus
    ... dass immer mal hier und da eine SMS kommt in der steht ich hätte einen Anruf verpasst.
    Gruß, Cyrus

Jo, das kenne ich auch.
    Mache jetzt aber sowieso erstmal eine SE Pause, die kommen derzeit nicht aus dem Pott. :mad:

• Moin,

dass es nicht am Netz liegt, wenn im selben Netz, das eine Handy Empfang hat
    und das andere nicht, ist ja in zwischen geklärt.

Zur Überschrift dieses Threads, bzw. der Frage:
    Ja fast alle, leider.
    Ich hatte bisher das T68, das T610, das P910 und das K750 in meinem Keller
    zum E-Netz-Test.
    Die einzige Ausnahme war das P910, das hielt sich recht ordentlich, vielleicht
    steckt hier ja noch mehr Sony von früher drin?

Das K750 war mein vorerst letzter Versuch, ich dachte so langsam müssen sie
    doch vernünftige HF-Teile bauen können, aber nein. Ein tolles Handy, das ich an
    Wochenenden zum "Ausgehen" nutzen wollte, aber an Orten wo ein 6230i oder
    ein S75 noch Netzempfang zeigen und man noch vernünftig telefonieren
    kann, zeigt das K750 "Nur Notrufe". Steht die Verbindung schon, hat man beim
    SE auch deutlich früher Störungen und Aussetzer. Schade.
    Die schnell schwankende Netzanzeige finde ich in Ordnung, da weiß man
    wenigstens gleich bescheid, ob's eng wird. Das ist bei Siemens und Nokia nicht
    so toll gelöst, erzeugt aber sicher weniger Fragen bei Kunden, die sich weniger
    mit Technik beschäftigen.

Grüße

• Guten Tag,

habe nun auch das W810i und betreibe es im D2 Netz, bzw würde es gerne, habe nämlich sehr schlechten Empfang. Meine Frage: Ist es eigentlich möglich, dass durch eine neue FW ein besserer Empfang zu Stande kommt?

Oder ist es so, dass ich mich damit abfinden muss, das Handy an einem ganz bestimmten Punkt im Haus zu postitionieren um erreichbar zu sein?

MfG

wm

• Zumindest beim K800 scheint sich was getan zu haben. Der Empfang ist IMHO deutlich besser als beim K750 und K600 (im E-Netz und UMTS). Besonders der UMTS Empfang hat sich verbessert.

• Re: Empfang k750i

dieser bericht sagt meiner meinung nach alles: es gibt qualitätsunterschiede bei geräten des gleichen modells und das unabhängig vom netz.
    mein persönliches fazit: gerät vor dem kauf unbedingt testen!

mfg
    sai2

• Re: Re: Empfang k750i

Zitat

Original geschrieben von sai2
    dieser bericht sagt meiner meinung nach alles: es gibt qualitätsunterschiede bei geräten des gleichen modells und das unabhängig vom netz.
    mein persönliches fazit: gerät vor dem kauf unbedingt testen!

wie das? :rolleyes:

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!