Na dann lies mal nochmal ganz oben. Das sind meine eigenen Erfahrungen!
Sind eigentlich alle SE so (E-Netz) empfangsschwach?
-
-
-
Stimmt schon
Sorry. Wollte damit nur sagen, dass man nicht immer mit Erfahrungen anderer etwas wird!
Habe bei E+ die gleiche Erfahrung gemacht!
Jeder hat mir abgeraten und auch Du schreibst (wenn ich das richtig verstanden habe), dass E+ schlechte Abdeckung hat. Ich selber habe diese Erfahrung bisher nicht gemacht und ich habe E+ schon seit einem halben Jahr.
Und auch mein SE ändert nichts daran!
Gruß
-
Habe im Allgemeinen keine Probleme mit eplus. Habe auch Gebiete in denen ich mitunter auch kein TM oder Vodafone habe, dafür die anderen Netzbetreiber. Im ländlichen Bereich hat man selten alle 4 (bzw. 3 aufgrund o2/TM Roaming) zusammen verfügbar.
Ich habe halt nur die Erfahrung gemacht, dass die SE bei mir eher ausgestiegen sind als andere Handys. Das liegt aber nicht am Netz sondern am Handy.
Es hilft mir da auch nicht weiter zu erfahren wer hier wo Empfang hat, sondern interessant wird es erst dann wenn man keinen Empfang mehr hat und dann mal ein anderes Handy ausprobiert was dieses dazu sagt -
Mir ist auch schon bei allen möglichen S///-Geräten (T68i, T610, K700, K750i, P800, P900) aufgefallen, dass der Empfang (ich habe E-Plus und früher manchmal o2) merklich schwächer war als mit anderen Geräten, also dass ich öfter gar kein Netz ("Nur Notrufe") hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Mir ist auch schon bei allen möglichen S///-Geräten (T68i, T610, K700, K750i, P800, P900) aufgefallen, dass der Empfang (ich habe E-Plus und früher manchmal o2) merklich schwächer war als mit anderen Geräten, also dass ich öfter gar kein Netz ("Nur Notrufe") hatte.Das kann ich nur bestätigen,
hier, im Westerwald, ist E+ grossteils echt Mager, und dann ne E+ Karte in mein S///,
echt schelchte Idee.Ich hatte es schon in nem K700i und D750i probiert,
an gleichet Stelle/Haltung/Wetter mit S/// und E+ "nur Notrufe",
wo ich mit E+ und 6230i,6670 und 6680 noch ein bis zwei Balken hatte, und auch tatsächlich telefonieren konnte.Ich nutze trotzdem mein W800i, allerdings mit meinem T-Mobile Vertrag,
damit absolut keine Probleme, und durchaus vergleichbar mit 6230i und 6680. -
Wobei das 6230i ja trotzdem auch relativ klein ist und nicht größer als die SE. Doch nicht alles so schlecht bei Nokia wie ich immer dachte
Hhm, wie kommt man denn an verlässliche Angaben wenn man ein empfangsstarkes Gerät möchte? Die connect als Handy-Bild ist da leider auch nicht sehr hilfreich, wenn deren Meßwerte von persönlichen Praxis-Erfahrungen so abweichen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Wobei das 6230i ja trotzdem auch relativ klein ist und nicht größer als die SE. Doch nicht alles so schlecht bei Nokia wie ich immer dachteHhm, wie kommt man denn an verlässliche Angaben wenn man ein empfangsstarkes Gerät möchte? Die connect als Handy-Bild ist da leider auch nicht sehr hilfreich, wenn deren Meßwerte von persönlichen Praxis-Erfahrungen so abweichen.
Naja,
auch wenn viele anderes behaupten,
glaube ich, dass es kaum objektivere Ergebnisse gibt, als von der Connect.Man muß es nur relativieren,
z.b. das 6680 ist in der Connect bei Empfang nicht so gut weggekommen,
das aber, weil es schwächen im UMTS Netz hat.
Im GSM absolut problemlos.So kann auch ein Gerät im E-Netz gut sein, im D-Netz nicht,
oder umgekehrt, und so entsteht dann nur ein durchschnitliches Ergebnis.Das beste ist, man besorgt sich die ausführlichen Test´s, von den entspechenden geräten, da darin genau ausfeschlüsselt ist, in welchem Frequenzband das Handy stärker oder schwächer ist.
Diese Ergebnisse sind auch, weitestgehend, nachvollziehbar.Nur, ich würde kein Gerät kaufen, bevor ich nicht die Möglichkeit hatte es selbst zu testen, was absolut miese Ergebnisse in den entsprechenden Rubrik hat.
Meist hilft´s aber,
wenn man Freunde,Bekannte oder Kollegen fragt,
die ein ensprechendes Gerät im entsprechenden Netz nutzen. -
Ich hab mit meinem SE W900i im GSM Netz von E-Plus auch keine Schwierigkeiten. Im Gegenteil da ist es sogar besser als manch anderes Handy. :top: Dafür schwächelt das gewaltig im UMTS - Netz. Da wo ich mit meinem Nokia 6680 noch problemlos Empfang habe, geht gar nichts mehr mit dem W900i.
-
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
Das kann ich nur bestätigen,
hier, im Westerwald, ist E+ grossteils echt Mager, und dann ne E+ Karte in mein S///,
echt schelchte Idee.Ich kenne ein Netz, das ist im Westerwald noch magerer wie e-plus,
und dieses nennt sich o2Aber wieder zurück zum Thema, ich habe auch ein SonyEricsson K750i
und habe da im Moment eine D1 Karte drin. Mir ist folgendes aufgefallen.
Ich bin gestern nach Haiger gefahren, und auf dem Weg dorthin gibt
es ein Funkloch, indem sich Nokia 6630 und Samsung Z500 immer verabschieden. Das SonyEricsson K750i ging kurz auf 1 Balken und dann
wieder auf 3 Balken, also ich hatte kein Funkloch an der besagten stelle,
die beiden anderen Handys gingen aber auf Netzsuche.Gruß
Steven -
Hab jetzt ne Eplus Umts Sim Karte in meinem W800i. Jetzt hab ich in einem Gebiet, wo ich vorher vollen Empfang hattem keinen mehr. Wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte, hab ich dann Empfang. Hab die neueste Firmware auf meinem freien W800i. Kennt jemand das Problem?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!