Sind eigentlich alle SE so (E-Netz) empfangsschwach?

• Zitat

Die in China produzierten S/// Geräte haben ziemliche Qualitätsschwankungen und offensichtlich öfters wechselnde Zulieferer. Es gibt Serien mit guten Verarbeitungs- und Empfangseigenschaften, während andere eine reine Katastrophe sind.

kann das jemand bestätigen? Wäre ja echt schlimm ...
    Was gibt es denn noch für Produktionsstandorte (W550i)?
    Kann man irgendwie beim bestellen oder kaufen herausbekommen welche Serie man vor sich hat?

• Hmm, mein w800 ist auch aus China :(
    Mal sehen wie lange die das aushalten und es billiger wird wieder in Europa zu produzieren ...
    Betrifft ja fast alle Hersteller, oder?
    Und die dortigen Firmen kommen leichter an das KnowHow ran und stürmen dann den Markt mit ihren eigenen Produkten, die sie aber nur nachbauen <seufz>
    Ich werde OT und wenn ich weiter nachdenke und pessimistisch bleibe, geht die europ. Wirtschaft komplett den Bach runter ...

Back2T: Finnland produziert doch noch in Deutschland! <schnellwegausdemS//-Forum> ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Jedenfalls haben in Europa produzierte Geräte in der Regel weniger Produktionsschwankungen und sind meistens besser verarbeitet.

Und eine mies produzierte Antenne kann schon den Empfang erheblich verschlechtern.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Jedenfalls haben in Europa produzierte Geräte in der Regel weniger Produktionsschwankungen und sind meistens besser verarbeitet.

Und eine mies produzierte Antenne kann schon den Empfang erheblich verschlechtern.

So ist es. Das haben Auto- und Waschmaschinenhersteller auch schon bemerkt und rüsten Teils wieder um ;)
    Ist ja eine klare Kostenfrage bei vielen Retouren/ Garantiefällen.

Gruß
    ~Sonček~

• Mir kommt dieser China Schrott jedenfalls nicht mehr ins Haus. Ich hoffe mal die Handyhersteller merken langsam auch mal was da für eine miese Billigware produziert wird.

Jedenfalls nutzt niemanden ein kanarzendes und empfangsschwaches Gerät.
    Vielleicht merkt es S/// auch endlich mal, die dürften inzwischen doch auch sehr hoge Garantiekosten haben, bei den ganzen defekten Joysticks und Totalabstürzen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Mir kommt dieser China Schrott jedenfalls nicht mehr ins Haus. Ich hoffe mal die Handyhersteller merken langsam auch mal was da für eine miese Billigware produziert wird.

Welche Alternativen nutzt Du?
    Woher weisst Du vorher wo welche Geräte produziert werden?

Gruß
    ~Sonček~

• Vielleicht wieder zurück zum Thema. Es wäre gut, wenn hier möglichst viele Erfahrungen zum Thema Empfangsstärke der S///-Geräte zusammenkommen würden. Ich persönlich bin immer etwas verunsichert, ob ich mir wieder ein S///-Handy holen soll, wenn ich die "angeblichen Messdaten" in der CONNECT lese. Die Praxis scheint aber andere Erfahrungen zu liefern.

Deswegen bitte viele Erfahrungen posten am besten im Vergleich mit anderen Geräten (Mauch andere Hersteller).

• Ich kann mich über den Empfang nicht beklagen. Mit meinem K750i im D2 Netz überhaupt keine Probleme.
    In meinem K300 ist eine Simyo Karte und ich habe auch immer Empfang, obwohl viele sagen das in unserem Ort E-Plus nicht so gut ist.
    In dem Handy habe ich sogar manchmal tschechische Netze gefunden, während das K750i keine gefunden hat.

• Schlechter Empfang?

Ich muß hier wohl mal eine Lanze Brechen für SE!

Ich habe mir vor kurzem ein SE K700i bei Ebay ersteigert, obwohl ich eigentlich überzeugter Nokia- Nutzer war!

Als ich nun meine E+-Karte (Soll ja angeblich schlechte Netzabdeckung haben)eingelegt habe, mußte ich mit großer Überraschung feststellen, dass der Empfang wirklich super ist. Obwohl wir hier in Ostfriesland nicht die beste Netzabdeckung haben. Bisher war ich noch nicht einmal -Nicht Erreichbar-

Mein Fazit - Ist gibt immer etwas schlecht zu reden - Einige Erfahrungen sollte man doch selber machen!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!