Sind eigentlich alle SE so (E-Netz) empfangsschwach?

• ich hatte mal ein T610, das war im o2-Netz wirklich schwach. Ebenfalls das T300 meiner Freundin.

Jedoch hatte ich auch vor einiger Zeit ein k700 im Gebrauch, welches m. E. sehr gute Empfangseigenschaften auch im o2-Netz hatte. Zur Zeit habe ich wieder ein SIEMENS Gerät (S65) und kann gegenüber dem K700 kaum Veränderungen feststellen.

Ich habe letzens gemerkt, dass mein Kollege an einem Punkt mit seinem K750 telefonieren konnte, wo ich keinen Empfang hatte (S65). Beide O2-Netz.

Allerdings liebäugele ich auch wieder mit einem SE-Gerät und zwar ein Z520i oder ein W550i. Diese sollten doch eigentlich guten Empfang bieten durch die Bügelantenne. Sollte das w550 wirklich so empfangsschwach sein? Laut Messungen in der CONNECT-Zeitschrift liegt es im oberen Bereich schon komisch, dass es hier komplett andere Erfahrungen gibt.

• Empfang k750i

Nun will ich mich auch mal zu Wort melden:

Ich hatte letztes Jahr eins von den ersten K750i und hab mich aufgrund der schlechten
    Empfangseigenschaften (im Vergleich zu Samsung und Siemens) O2 Netz wieder davon getrennt.
    Mein Freund hat nun vor einem Monat ein solches Gerät erworben, Empfang an gleicher Stelle (auch O2) einwandfrei.
    Ich wieder Gerät gebraucht gekauft (Gedanke Montagsgerät) , Herstellung Sept. 2005, gleicher Mist wieder.
    Selbstupdate nicht möglich, angeblich "aktuelle Softwarevers. drauf".
    Nun Vertrag verlängert, gleiches Gerät in Silber von o2 ausprobiert (wollte ich eigentlich verkaufen) , siehe da,
    Empfang um Klassen besser, stabil, Höhrerlautstärke viel lauter.
    Also entweder Softwareproblem, oder es gibt verschiedene Hardware-Versionen :)

Soviel zum Thema, was sagen die Profis ? :top:

Derzeit mit Xiaomi Redmi Note2 online....

Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

• Das das Z600 schlechten Empfang mit den E-Netzen hat kann ich leider bestätigen. Allerdings ist das P900 imho doch ganz im E-Netz :confused: Da habe ich höchstens im Keller mal keinen Empfang. Das beste Sony Ericsson (abgesehen vom T39m ;) ) fürs E-Netz war bei mir allerdings das T300 :eek: Damit hatte ich immer überall Empfang, auch dort wo mein P900 heute versagt. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von popethe
    Ich habe letzens gemerkt, dass mein Kollege an einem Punkt mit seinem K750 telefonieren konnte, wo ich keinen Empfang hatte (S65). Beide O2-Netz.

Ich hätte hier ein K750, ein K700, ein Siemens S65 und diverse ältere Modelle zum Testen. Ich habe leider nur noch keine Stelle gefunden, an der die o2 Netzversorgung nicht perfekt wäre. Ich konnte bisher noch in jedem Loch einwandfrei telefonieren. :-)

• Also ich kann da auch n bisschen was beisteuern.

Bei mir auf der Arbeit: Stadtrand, tierisch schlechter Handyempfang komischerweise.
    Bis vor kurzem keinen Empfang im o2-Netz, keine SMS oder Telefonate möglich, mit den Modelle Nokia 6230, Siemens S55, Xelibri 5 und Nokia 6310, SE K700i

Jetzt hab ich seit 2 Wochen das W550i und seither keine Probleme mit dem Empfang, auch das K750i hat mindestens 3 Balken in der Gegend und ich kann sogar aus unserem Betonbau raus telefonieren, wo normalerweise absolute Empfangssperre sein müsste.

Dachte erst an Netzausbau, aber der Handywechsel zeigte dass es eindeutig an den Handys liegt, nicht am Netz.

Kann also den schlechten Empfang von neuen SE Handys nicht bestätigen. Sollten da wirklich solche Schwankungen in den Baureihen sein wäre das natürlich traurig.

Vendui
    Raziel

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Dann hätte ich aber nur Montagsgeräte gehabt was ich so eigentlich auch nicht glauben kann ;)

Hmm, das vielleicht nicht aber evtl. haben die neueren Revisionen auch verbeserte Bauteile drinn oder/ und Deine Software sollte auf den aktuellen Stand gebracht werden? Manchmal gibt es dadurch richtige Quantensprünge ;)
    Aber das w550 sollte wirklich keine Probleme machen wie auch das k750i mit aktueller Soft!

Gruß
    ~Sonček~

• Neuesten Stand waren sie meistens sowieso (flashen) ;)
    Aber wie du sagst, vom w550 hätte ich es nicht erwartet. Es ist klar besser als die vorhergegangenen SE in den genannten kritischen Gebieten bei mir, aber eben nicht stabil. Nur mal ganz sporadisch Empfang für wenige Sekunden und logischerweise auch nur outside, wohingegen mit N70 und D600 (nur für die kann ich sprechen) sogar inside bester Empfang ist.
    Ist ja auch nicht so kritisch. Halte mich da auch nicht ständig auf. Aber dar AHA-Effekt war halt groß als ich sah, dass es eben doch kein eplus Funkloch ist, sondern nur meine SE in weniger gut versorgtem Gebiet ihre Probleme bekommen.
    Eigentlich wollte ich mich nach einem XDA umschauen, aber die sollen ja eher im unteren Bereich liegen.
    Wahrscheinlich muss man wieder mehrere Handys mitführen. Genug Karten habe ich ja ;)

• Die in China produzierten S/// Geräte haben ziemliche Qualitätsschwankungen und offensichtlich öfters wechselnde Zulieferer.
    Es gibt Serien mit guten Verarbeitungs- und Empfangseigenschaften, während andere eine reine Katastrophe sind.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!