Sind eigentlich alle SE so (E-Netz) empfangsschwach?

• Habe diverse SE durch, vom Z600, Z1010, T630, K700, S700, K750, K600, P900, P910 und aktuell w550.

Bei o2 fiel mir das aufgrund des D1 Roamings nicht so auf. Aber bei eplus ist das recht eindeutig; wo ich mit N70 und D600 locker Empfang habe (und auch telefonieren kann), ist bei SE schon längst Ebbe.
    Klar könnte ich das Netz wechseln, aber das wäre mit schlechterem Service und erheblichen Mehrkosten verbunden ;)
    Da mir die Nokias zu brockig sind und Samsung zu verspielt und unvollständig, bin ich ansonsten mit SE sehr zufrieden gewesen, wenn, ja wenn diese Empfangsschwäche nicht wäre. Ist da Besserung in Aussicht?

• Bei den P-Serie und dem K700 hatte ich mit EPlus eigentlich nie Schwierigkeiten.
    Die Anzeige bei vielen S/// Geräten ist auch ziemlich sprunghaft und man hat Empfabg trotz niedriger Anzeige.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• ausserdem "tunen" alle anderen Hersteller ihre Empfangsleisten... die S/// sind ehrlich ;)

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Schon klar, mir gehts ja auch nicht darum wieviel Balken da sind, sondern um die Situation wo SE komplett aussteigt "Nur Notrufe". Also Null Empfang im Heimatnetz. Kann man über die Netzsuche ja auch nochmal bestätigt bekommen.
    Da haben jedoch andere Handys immer noch Empfang und zwar ordentlichen. Von einem D600 hätte ich sowas noch am wenigsten erwartet, ist aber leider so.

Ich wollte mich schonmal bei eplus beschweren, da ich an einer bestimmte Stelle (wo ich dienstlich öfter bin) kein Empfang hatte, laut website das Gebiet aber als versorgt ausgegeben ist. Nun, mit einem N70 hatte ich dann plötzlich auch Empfang. Das Erstaunen meinerseits war natürlich groß.

• Das W550 hat bei mir noch Empfang wo alle (meine) anderen Geräte (Nokia, HTC, Siemens) keinen mehr haben :top:

Ich kann mich absolut nicht beklagen.

• Das Problem kenne ich zu gut. Entweder ich kann nicht telefonieren oder ich bekomm auf einmal eine SMS, dass ich irgendwann einen Anruf verpasst hätte, obwohl mein Hany die ganze Zeit angeschaltet bei mir war. Ist dann manchmal sehr ärgerlich! Hab K750i mit E-Plus.

Gruß

• Ich habe diese Feststellungen an zwei verschiedenen (10km Entfernung) Orten, die auch noch an der Autobahn liegen, also nicht mal in der Taiga oder so. Mit SE nix mehr, N70, D600 bestens. Gleiche Karte benutzt. Andere Handys habe ich dort noch nicht ausprobiert.
    Schon komisch.

• Welche Geräte genau meinst Du nun bei S///?
    Das w800 hat lt. div. Messungen (u. A. auch connect ;) ) ein eher schlechtes Empfangsteil aber das k750 dagegen besser (wie das bei fast ident. Hardware?).
    Das T630 besticht sogar mit sehr gutem Empfang.

Eigene Erfahrungen im o2, e+ und d1-Netz bestätigen das eigentlich auch.

Gruß
    ~Sonček~

• wie ganz oben erwähnt: Z600, Z1010, T630, K700, S700, K750, K600, P900, P910 und aktuell w550

Mit diesen Geräten durch die Bank weg jeweils kein Empfang in min. zwei Gebieten gehabt, wo ich, da ich ab und zu doch nochmal andere Marken ausprobiere, mit denen Empfang habe.

Auf Messungen kann ich wohl leider keinen Wert mehr legen wenn eigene Erfahrungen was anderes sagen.
    Das W900 soll empfangstechnisch gut sein (Meßwerte), aber nur deswegen hole ich mir den Klopper nicht ;)
    Schon schade, da ich beruflich eigentlich schon erreichbar sein sollte.

• Gut, das T630 habe ich mit ner o2-Karte noch am Laufen und das hat (ohne National-Roaming ;) ) super Empfang. w800 ist schlechter.

Ich will keine andere Disskusion auslösen aber wenn Du beruflich darauf angewiesen bist, nutze doch einfach ein D-Netz. Sicher sind da auch Lücken aber viel weniger ;) bzw. wirst Du auf Grund der längeren Wellen auch länger Empfang haben ...
    Oder benutze ein Gerät im E-Netz welches guten Empfang hat und wechsel es nicht so häufig. Vielleicht dann noch nen Zweitgerät für die Freizeit mit ner Multi-, Duo-, Twin-, wasweissichwiediebeidenenheissen Karte mit der gleichen Rufnummer.

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!