Brauche Hilfe: eBay-Verkäufer meldet sich nicht! What to do?

  • oje oje, du machst ja was mit ;)


    Also ich würde an Deiner Stelle die 3-Tagesfrist abwarten und dann vom Kaufvertrag zurücktreten.


    Mein R250s Pro kommt hoffentlich morgen oder am Dienstag. Wie gesagt, vielleicht kannst Du es haben ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Wie gesagt, vielleicht kannst Du es haben ;)


    Das zum einen, ein Bekannter zum andern...! Hätte also quasi drei in Aussicht, aber bei meinem Glück am Ende doch wieder kein Gerät in Händen ;)


    Abwarten und ruhigbleiben, ich werd mich schon noch bis Mittwoch zusammenreissen können/müssen :rolleyes:


    -Andi-

  • *hauruck*


    Ich hole diesen Thread nach oben, weil der Link vom Inhaltsverzeichnis des "allgemeinen Ebay - Problemthreads" hierher zeigt.


    Ich habe derzeit auch das Problem, dass sich der Verkäufers eines Artikels nicht innerhalb von drei Werktagen nach Beendigung der Auktion bei mir gemeldet hat. Ich selbst habe bereits im Zuge der Kaufabwicklung nach der Bankverbindung angefragt.
    Eine Telefonnummer des Verkäufers habe ich weder aus dem elektonsichen Telefonbuch noch über die Auskunft herausfinden können. Der Verkäufer hat ausschließlich gute Bewerungen, außer eine: Der Bewertende schrieb, dass die Transaktion nie beendet wurde, obwohl er mehrmals gemailt hat. Der Verkäufer verweigert also zum wiederholten Mal die Kontaktaufnahme.


    Besondere Brisanz bekommt das Verweigern des Verkäufers durch die Beschaffenheit des Produkts: Am Produkt an sich kann kein Mangel vorhanden sein, denn es handelt sich um ein Zugticket für eine Hin- und Rückfahrt mit einem festgelegten Zug.
    Doch das Datum für die Zugreise ist leider schon in eineinhalb Wochen (Wochenende). Ich selbst würde die Rückfahrt in Anspruch nehmen wollen.


    Ich werde nun nun noch einmal ein E-Mail senden und überlege mir, auch noch ein Einschreiben zu senden mit der Aufforderung, den Kaufvertrag zu erfüllen und mir innerhalb einer Frist das Zugticket zuzusenden.


    Da eine Rechtsberatung hier nicht erlaubt ist, frage ich euch nach eurer Meinung hierzu.


    Wie kann ich doch noch an die ersteigerte Ware kommen?
    Wie verhält es sich mit der Durchsetzung eines Schadensersatzes (Preis des regulären Zugtickets abzüglich des Auktionspreises)?


    Ich möchte deswegen eigentlich nicht zu einem Anwalt, es geht mir um ein sicheres Auftreten gegenüber dem Verkäufer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!