Brauche Hilfe: eBay-Verkäufer meldet sich nicht! What to do?

  • Howdy Folkz!


    Ich glaube eBay hat mich diesmal auch erwischt: Habe Freitag Mittag ein /// R250s pro ersteigert. Es kam dann die Bestätigungsmail von eBay, das ich gewonnen hätte und ich setzte mich mit dem Verkäufer in Verbindung.
    So far so good ;)
    Aber seit mittlerweile zweieinhalb Tagen hab ich gar nichts von dem Kauz gehört... :rolleyes:
    Was mich wundert: Der muss online gewesen sein, weil der Freitag Abend/Nacht erneut ein R250s pro mit dem gleichen Bild und der gleichen Beschreibung reingestzt hat :rolleyes:
    Der hat zwar 125 Bewertungen und ist eBay-Powerseller, nur kommt mir das ganze aus oben genannten Gründen schon etwas spanisch vor!


    Was soll ich jetzt tun? eBay einschalten? Vom Kauf zurücktreten? <-- Geht das so einfach?!?!?


    -Andi-

  • moin


    ich würde erstmal abwarten! noch 1-2 tage und mich dann mit dem verkäufer in verbindung setzen! vielleicht hat er dich nur übersehen!


    MfG


    Falk

    !!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

  • vielleicht stimmt irgendwas mit den e-mail Adressen nicht? Manchmal spinnen gmx und aol ziemlich rum, so dass teilweise eine ordentliche Kommunikation kaum möglich ist.


    Ansonsten würde ich noch abwarten. Generell gilt ja eine Frist von 3 Tagen.




    edit: vielleicht hängt das ja mit dem Wochenende zusammen. Da läuft doch eigentlich nie viel. Oder es hat mit dem Sturm zu tun:rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von SkyNet

    Ansonsten würde ich noch abwarten. Generell gilt ja eine Frist von 3 Tagen.


    Also könnte ich, sofern er sich bis morgen mittag nicht meldet, vom Kauf zurücktreten?!!?


    Habe schon mehrere (ich glaube mittlerweile sogar fünf) E-Mails geschrieben, aber es kam gar nichts zurück...! und auf irgendwelche Spielchen habe ich keine Lust... :(


    -Andi-

  • Ebay Zitat:


    "Bitte nehmen Sie innerhalb von drei Geschäftstagen Kontakt mit dem Verkäufer/Käufer auf."


    Tja da wir ein Wochenende dazwischen hatten, musst du dich wohl noch gedulden.

  • Hab ja schon innerhalb von drei Minuten Kontakt aufgenommen :)


    Der Verkäufer jedoch nicht mit mir...! Und da er Freitag abend online war, sich jedoch nicht meldet, finde ich das schon was komisch, zumal er exakt den von mir ersteigerrten Artikel wieder reingestellt hat... :(


    -Andi-

  • Soweit ich das sehe hat der Verkäufer auch drei Werktage Zeit sich bei dir zu melden. Auch wenn du dich schon nach 2 Minuten bei ihm meldest ist das im Ergebnis unerheblich.


    Warte halt noch ab bis Dienstag oder Mittwoch. Vorher geht da glaub ich gar nix (rechtliche Schritte oder Rücktritt vom Kauf). Wenn bis dahin immer noch nix da ist, kannst du dich ja an ebay wenden oder vom Kauf zurücktreten.

  • Moin,


    immer mit der Ruhe. :)
    Wenn sich der Typ bis Mittwoch nicht gemeldet hat, besteht vielleicht Grund, nervös zu werden.
    Aber andererseits würde ich vorschlagen, dass Du ihm von einem anderer Mail Account noch einmal eine Mail schickst.
    Ich hatte vergangene Woche auch den Fall, dass Mails an meinen 1+1-Account nicht ankamen und es erst klappte, als ich ihn mal über Imail angemailt habe.


    Willi

  • Hast Du eventuell die Kaufabwicklung nicht angeklickt (sorry nicht übelnehmen), ansonsten wenn Du das Handy nicht unbedingt haben willst warte ab und tritt zurück. Wenn Du aber das Handy unbedingt willst versuche über seine Daten die Telefonnr. rauszukriegen und rufe ihn mal an

  • Dochdoch, Kaufabwicklung hab ich alles schon angeklickt und angefragt... :)


    Die Sache ist, das ich schnell wisssen müsste, ob das klargeht oder nicht, weil ich noch ein anderes günstigeres R250s an der Hand hab...! Und wenn alles schief läuft hab ich am Ende entweser zwei oder keins... :rolleyes:
    Und beides ist nicht so der Optimalfall...!


    -Andi-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!