Wunschnummer Möglichkeit bei Vodafone ?

  • Hallo,


    vor Jahren hatte ich mal eine richtig gute Nummer gehabt als Prepaid Kunde bei O2


    Diese Rufnummer ist mir heute per zufall (natürlich war die Vorwahl anders) aufgefallen. Die Nummer war einfach nur megagut. Jetzt war ich mal Neurgierig und prüfte mal ob diese Nummer im Vodafonenetz frei ist (einfach mal anklingeln lassen).


    Und siehe da unter der Vorwahl 0162 und 0174 ist diese Nummer nicht vergeben. Besteht die Möglichkeit das man genau diese Nummer bekommt bei Vodafone also auf einen bestehen Vertrag einfach einen RUfnummerntausch machen mit genau dieser Rufnummer ? Klar evtl. unter berücksichtigung des HLR..

  • Da erwartest du aber eine Menge Service von diesem kleinen Anbieter ;)


    Denke ein Anruf bei der Hotline sollte möglicherweise weiterhelfen. Offiziell kenne ich sowas nicht bei denen.

  • Isch häb agerufe :D


    Hm...irgendwie hat man nicht nein aber auch nicht ja gesagt..ich soll mal schriftlich das ganze an Vodafone einreichen so die Hotline.


    Naja das Fax ist mal in Arbeit. Bin mal gespannt

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Isch häb agerufe :D


    Hm...irgendwie hat man nicht nein aber auch nicht ja gesagt..ich soll mal schriftlich das ganze an Vodafone einreichen so die Hotline.


    Naja das Fax ist mal in Arbeit. Bin mal gespannt



    Ich habe so einen ähnlichen Fall:


    Ich habe die Rufnummer 0172 - 44 80 900 (Beispiel!!) als Firmenhandy und möchte die Nummer 0172 - 80 44 900 für "privat" nutzen. Also, den VB von Vodafone angerufen und folgende Antwort bekommen:


    Da die Nummer bei Vodafone Düsseldorf liegt, kann man einen Neuvertrag MIT DIESER NUMMER beantragen. Entweder es klappt, oder nicht. ;)


    Einen Nummerntausch würde Vodafone nicht zustimmen!

  • Hallo,


    wirf einen Blick in meine Mobilfunk FAQs speziell die HLR FAQ, dort bekommst Du einen ungefähren Anhaltspunkt, wo die Rufnummer liegen könnte (ist bei Vodafone ein wenig kompliziert)


    Wenn Du freundlich fragst und es logistisch möglich ist, kannst Du Dir eine schöne Rufnummer aussuchen. Hilfreich kann sein, wenn Du Geschäftskunde oder in einem Rahmenvertrag drin bist, soll heißen, wenn zu erwarten ist, daß Du mit der Nummer auch wirklich Umsatz machst :-)

  • Hi,


    nachdem mir sogar ein sehr Netter TT´ler :D geholfen hat meine Lieblingsnummer zu bekommen, was aber leider aufgrund der nichtverfügbarkeit, nicht geklappt hat bin ich nun *traurig* :D:D .


    Naja, die Nummern die ich gerne hätte liegen immer noch bei mir hier rum auf einem PostIt....Sooooolte sich hier ein Mitarbeiter befinden von einem anderem NB (was ja durchaus möglich ist ;) ) mein Postfach, hat noch Platz für Nachrichten. Einem NV wäre nichts entgegenzusetzen.



    Das werde ich mal tun mit den HLR danke für den TIP ! :top:

  • Prinzipiell geht sowas - leider nur, wenn man den entsprechnenden MA bei VF kennt ...


    Leider sind meine Kontakte nach der langen Zeit, die ich aus dem Mobilfunkgeschäft draußen bin, auch weg - ich weiß aber aus meiner aktiven Zeit, das ein Rufnummerntausch möglich ist.
    Wie gesagt, sofern man einen entsprechnenden MA kennt. ;)


    Ich hatte damals sogar das konkrete Angebot, einfach einen Vertrag zu machen - das mit der Rufnummer "regeln wir dann " hieß es :)

  • Wie es technisch ablaufen sollte, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, da ich das Angebot nicht angenommen habe, aber ich hatte definitiv die Zusage, das man es möglich machen kann.


    Allerdings wäre das nicht über den ofiziellen VBler gelaufen, das Angebot kam direkt aus der Zentrale...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!