Wunschnummer Möglichkeit bei Vodafone ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Qantas
    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19651


    Bei Vodafone ist es auf dem offiziellen Weg leider nicht möglich die Rufnummer zu tauschen oder eine Wunschrufnummer zu erhalten. Schade eigentlich!


    Also einen Rufnummerntausch macht vodafone auf jeden Fall !! Selber schon gemacht über die Hotline. Einfach anfragen ob ein Tausch möglich ist wegen ständiger Falsch Verbindungen von anderen Teilnehmern (ups hab mich verwählt weil die nummer auch woanders mit anderer Vorwahl gelistet ist). Der Tausch kostet 4,95 Euro. Innerhalb von 1 er Stunde wurde getauscht.


    Eine wunschrufnummer geht nicht das wurde ja schon bestätigt seitens Vodafone.


    Das HLR muss aber stimmen.. Bei E-Plus spielt es keine Rolle.

  • Hallo liebe TT'ler,


    da ich mir einen neuen Vodafone-Vertrag mit der Option Zuhause-Mobil
    machen möchte und ich diese Telefonnummern für meine geschäftlichen Inserate und Autobeschriftungen brauche suche ich eine sehr leicht
    merkbare Handynummer. Die Vorwahl sollte unbedingt die 0172 sein !


    Wer kann mir weiterhelfen.


    Herzlichen Dank im voraus.



    Grüße Jochen

    Es grüßt der HandyMan

  • HI Jochen,


    es gibt im MM Recklinghausen (NRW) derzeit CallYa Karten mit der Vorwahl 0172 - habe mir vor zwei Wochen eine schöne ausgesucht. Eventuell findest du auf der palete ja noch ne schöne Nummer ..... Dann einfach beim Neuvertrag die CallYa Karte umwandeln geht ohne Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benj
    es gibt im MM Recklinghausen (NRW) derzeit CallYa Karten mit der Vorwahl 0172 - habe mir vor zwei Wochen eine schöne ausgesucht. Eventuell findest du auf der palete ja noch ne schöne Nummer ..... Dann einfach beim Neuvertrag die CallYa Karte umwandeln geht ohne Probleme.


    MM = Media Markt? Dann sind das wohl eher Debitel-Karten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    MM = Media Markt? Dann sind das wohl eher Debitel-Karten!


    Ja, aber das stört nicht die Portiert dir jeder Vodafone Shopmitarebiter gerne ... ;) - kostenlos!


    Mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Benj
    Ja, aber das stört nicht die Portiert dir jeder Vodafone Shopmitarebiter gerne ... ;) - kostenlos!


    Mfg


    Gilt das bei Vodafone generell für die Umwandlung von CallYa's aller Provider?

  • Eine Umwandlung von Providerkarten in einem Vodafonevertrag ist nich möglich, wenn es Providerkarten sind, dann muss portiert werden. Und da ist es dann egal ob es eine Provider-CallYa oder Xtra, Free&Easy, Loop, ... ist.

  • Ein Rufnummerntausch mit Wunschrufnummer war bei Vodafone möglich !! Das habe ich selber gemacht.


    Es war im Dez. 04 - Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen mit Nummer XX, der Berater bei Vodafone hat mir dann auf dem PC eine Liste gezeigt, aus der ich mir eine Rufnummer aussuchen konnte. Gesagt getan.


    Der Vertrag wurde mit einer Standart Nummer freigeschaltet, und einen Tag später wurde meine "Wunschnummer" auf meinen Vertrag zugewiesen. Es musste keine SIM Karte getauscht werden.


    Das war bei Vodafone OS - das hat super geklappt, dafür haben die mich beim Vertrag übern Tisch gezogen. Ab Dezember sage ich Vodafone Ade !!

  • Gibt es denn einen netten vodafone-Mitarbeiter hier, der mir bei einer Wunschrufnummer behilflich sein könnte?
    Nachricht gern per PM..

  • Hi Schmusehandy,
    bitte gehe folgendermaßen vor:
    Rufe das Business Team an oder eben die 1212 und frage gezielt nach einer Faxnummer, an die du gerne ein Anliegen senden möchtest.
    Geh nicht genau ins Detail sonst bekommst du sofort gesagt, das es nicht möglich ist.
    Frag nach der Faxnummer des "Spezialisten" bzw, Teamleiters.
    Sende dann ein Fax hin, mit der Bitte deine Rufnummer zu tauschen auf die freie Rufnummer.Schreib dazu, das du mit der momentanen sehr unzufrieden bist und dir diese kaum merken kannst.
    Im schlimmsten Fall erhälst du keine Reaktion, in 90% der Fälle meiner Kunden hat es aber geklappt, bei manchen wurden 25€ für den Rufnummerntausch gefordert, welche aber verkraftbar sind für die persönliche Wunschrufnummer oder?
    Es wird hier keine Mitarbeiter geben, die einfach so einen Rufnummerntausch durchführen können, vergesst das bitte.
    Wünsche dir gutes Gelingen!
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!