Sehr einfaches Handy für Rentner

  • Hallo zusammen,


    mag sein, dass es den Thread schon gibt, aber eben ging die Suche nicht.


    Ich möchte für meinen Opa ein einfach zu bedienendes Handy haben. Da reichen drei Knöpfe, hauptsache er kann uns anrufen und angerufen werden, wenn er aus dem Haus ist.


    Momentan hat er ein wirklich simples Nokia, aber das ist schon zu kompliziert. Ich bin stolz, dass er mit über 80 seinen Videorekorder programmieren kann, aber das kann man nicht mehr von ihm verlangen.


    Ich habe dieses Vitaphone gesehen, aber er braucht den Notrufkrams nicht und das ist natürlich Schweineteuer. Besser wäre ein vergleichbares Gerät mit der Möglichkeit, seine schon vorhandene Prepaid-Karte da reinzustecken.


    Vielleicht kennt jemand etwas passendes oder es gibt eine Möglichkeit diese Vitaphones zu modifizieren.


    Gruß und Danke!
    agav

  • Hallo!


    Mein Opa hat, soweit ich weiß, ein Siemens C10 (müsste schon das sein) und konnt auch ganz gut damit zurecht.
    Aber vor einiger Zeit wurde "Katharina das Große" vorgestellt. Weiß jetzt nicht, ob das etwas für deinen Opa wäre, immerhin hat es einen normalen Nummernblock, aber das wäre doch auch eine Möglichkeit.

    Grüße aus Nürnberg!

  • jo, danke auch für den tipp. das ist mir allerdings schon zu kompliziert. schließlich soll er es immer mitnehmen und erreichbar sein. und wenn er dann schon durch viele tasten genervt wird, weiß ich nicht, ob er das macht... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!