Hörerlautstärke RAZR v3i

• Hallo Forum,
    bin aufgrund der guten Tests und natürlich des Aussehens von jahrelanger Nokia Nutzung auf das Razor v3i umgestiegen. Alles funktioniert auch soweit prima ... bis auf die (aus meine Sicht) sehr leise Lautstärke des Hörers. ich habe schon die maximale Lautstärke eingestellt (geht ja nur während eines Gesprächs über die seitlichen Tasten soviel ich weiss). Aber auf der Strasse bzw. wenn es um einen herum etwas lauter ist kann man nur schlecht was verstehen.

Ist das Problem auch bei anderen Usern bekannt und kann man irgendwo im Menü noch einer Masterlautstärke einstellen? Wie geht ihr damit um.

Das ist eigentlich das einzig negative an dem Handy ... und leider auch sehr gravierend.

• Tja, das sind leider die Nachteile der aktuellen Motorola Serie.... Das letzte V3 war bei mir ebenso wie das L7 einfach zu leise....

Du wirst Dich damit abfinden müssen, oder Du musst den Hersteller wechseln....

Frank

Tom Tech Racing Team

• Die Lösung deines Problems nennt sich "gain_table.bin"! :)
    Darf hier aber leider nicht besprochen werden, frag doch mal Google! ;)

Grüße,
    Christian

• Danke für eure Antworten. ich finde es nur eigenartig warum Motorola diese Sache nicht behebt (z.b. per Softwarerelease). Das muss doch viele nerven.

Egal, ... kann ich irgendetwas falsch machen wenn ich über gain_table.bin Änderungen vornehme? Bzw. gibt es Erfahrungswerte was man Einstellen sollte. Wie gesagt micht stört NUR die Hörerlautstärke, alle anderen Lautstärkeeinstellungen sind o.k.

• Alle sagen man sollte nicht über max. 4 gehen, um den Lautsprecher nicht zu überlasten.
    Außer System was glaube ich auf 8 ab Werk steht.
    Aber ich hatte auch schon den Fall dass der Lautsprecher erst auf 8 gut hörbar war, da lag der Fehler aber woanders. ;)
    Du hörst es ja wenn er anfängt zu krachen, dann auf jeden Fall runterregeln! :)

Grüße,
    Christian

• ...ich hatte das V3 und nutze aktuell das V3i. Mein V3 (eines der ersten) war überragend laut, auf Stufe 7 war es für mich schon zu laut. Mein V3 liegt von der Lautstärke ein wenig darunter, ich telefoniere aber auch damit maximal auf Stufe 6. Auch bei anderen V3 und V3i mit denen ich telefoniert habe, war das nicht anders.

• Wenn ich dich richtig verstehe ra-kessel dann ist bei dir sowohl beim alten v3 wie auch bei v3i die Lautstärke ab Werk mehr als ausreichend? Mehrere andere User scheinen aber auch mein Problem zu haben. Kann es sein das es solche Unterschiede zwischen den v3i Geräten einer Linie gibt? Wenn ja dann werde ich im vodafone shop das gerät umtauschen.

Schaut doch mal nach der SW version. Ich habe r479-g-08.b4.34r

• Ganz frisch ist die R479_G_08.B4.38R, aber das macht keinen Unterschied bei der Lautstärke.
    Die Menüs sind alle etwas schneller und die Kamera etwas besser. :)

• Kann man den irgenwie ein Update machen (eine Menüfunktion gibt es ja dazu). Vielleicht geht dann auch irgendwann iSync mit meinem Mac ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!