Man darf sogar ohne Kennzeichen das Auto zum Straßenverkehrsamt bewegen, wenn man die Doppelkarte der Versicherung hat (und die dazugehörigen Papiere, falls Fahrzeugkontrolle). Steht sogar direkt auf der Doppelkarte. Hab ich neulich im Nissanforum gelesen. Aber wie gesagt, nur auf dem direkten Weg zum Straßenverkehrsamt.
Auto privat verkaufen - Wie mit dem Kennzeichen handhaben?
-
-
-
@ Jochen
Wennn nach kurzer Zeit schon drei Interessenten anrufen und an einer schnellen Abwicklung interessiert sind, dann ist es meistens ein Zeichen dafür, daß Du mit Deinem Preis zu günstig bist. Oder Du verkaufst eine Rarität.
Meine Erfahrung sagt, daß Du bei gleichen Suchparametern auf der ersten Seite in den Internetbörsen auftauschen musst. Dann hast Du einen realistischen Marktwert.
-
Das Problem ist, daß bei mobile.de und autoscout24.de vergleichbare Autos zwischen 1900 und 3900 Euro angeboten werden! Der Schwacke- Händler- EK beträgt 1900 Euro. Inseriert habe ich mit 2900 Euro. 2400 hätten wir wohl bekommen, immerhin 500 Euro mehr als Schwacke- Händler- EK und damit imho doch ganz realistisch, oder?! Der Audi ist schon recht beliebt, gerade bei solchen Exporthändlern.
Wir werden ihn das nächste Mal bei 3200 ansetzen und uns mehr Zeit lassen. -
Ist vllt. etwas OT meine Frage ....
Aber kann man bei einem Fahrzeugwechsel sein Alt-Kennzeichen behalten und bei dem Neuwagen wieder verwenden? Ein Wohnortwechsel liegt natürlich nicht vor.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Ist vllt. etwas OT meine Frage ....Aber kann man bei einem Fahrzeugwechsel sein Alt-Kennzeichen behalten und bei dem Neuwagen wieder verwenden? Ein Wohnortwechsel liegt natürlich nicht vor.
Müsste gehen, ist aber natürlich mit einigen Gebühren verbunden (da du ja neue Papiere für das neue Auto brauchst. Andererseits brauchst du ja eh nen neuen Fahrzeugschein... :confused: )
Also zur Sicherheit anrufen wegen der Gebühren, gehen sollte es allerdings schon! -
Hängt soviel ich weiß auch von der Zulassungsstelle ab. In einigen Kreisen, Städten etc. behält ein Auto sein Kennzeichen, wenn es im gleichen Ort wieder zugelassen wird. Also könntest Du es nicht zu Deinem neuen Auto mitnehmen.
Vielleicht am besten mal bei Deiner Zulassungsstelle anfragen?! -
hi, also ich komme aus Ausland, ud will in Deutschland ein gebrauchtes Auto kaufen , was muss ich da alles machen, hilfe bitte!
-
Im Grunde hast du drei Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: Du lässt dir als erstes die Fahrzeugpapiere zukommen, und schliesst dann in deinem Land die Versicherung ab und besorgst dir schon gültige Kennzeichen.
Möglichkeit 2: Du besorgst dir in Deutschland ein Kurzzeitkennzeichen mit internationaler Gültigkeit und zugehörige Versicherung.
Möglichkeit 3: Du besorgt dir in Deutschland Ausfuhrkennzeichen und zugehörige Versicherung.
-
mir hat nen kumpel das geschickt. krass oder??? http://www.presseportal.de/pol…415/1192894/polizei_koeln
-
Da habe ich kein Mitleid!
Sowas passiert, wenn die Gier den Verstand ausschaltet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!