Symbian 3rd Editon - kompatible Programme

• Habe SplashID auch im Einsatz und die Idee dahinter wäre das man die Daten auf dem PC/Mac erfasst (SplashID Desktop Client), dann die Daten exportiert und anschliessend die exportierte Daten auf dem Handy wieder importiert. Klappt übrigens wunderbar.

Gruss Supernova

• Zitat

Original geschrieben von Supernova
    Habe SplashID auch im Einsatz und die Idee dahinter wäre das man die Daten auf dem PC/Mac erfasst (SplashID Desktop Client), dann die Daten exportiert und anschliessend die exportierte Daten auf dem Handy wieder importiert. Klappt übrigens wunderbar.

Gruss Supernova

Das ist mir schon klar. Das funktioniert ja auch bestens. Ich brauch das aber anders herum! Handy zum PC. Meine Daten auf dem Handy sind immer aktueller als auf dem PC.

Gruß
    Syccon

• Ja, funktioniert. Siehe hier Version für SplashID for Series 60 3rd Edition - v3.32(5). Man kann aber nicht mit dem PC synchronisieren. Es muss für den PC extra noch die SplashID Standalone Desktop Version installiert werden. Und diese beiden Programme können nicht miteinander "sprechen". Es muss also via Dateiexport gemacht werden. Und das funktioniert nur am PC über "Datei > Exportieren". Diesen Eintrag gibt es aber nicht im Programm auf dem Handy. Die entsprechende .vid Datei, wo die Daten gespeichert sind, ist irgendwo auf dem Handy "versteckt", wenn man es im Telefonspeicher installiert hat. Der Telefonspeicher des Handys lässt sich im Moment aber noch nicht voll auslesen. "Systemdateien" werden nicht angezeigt. Hätte ich das Programm auf die Speicherkarte installiert, könnte ich über einen Card Reader die Datei .vid womöglich finden. Dies habe ich aber halt nicht gemacht.
    Mir bleibt nur die Möglichkeit, die Daten auf dem Handy mit den Daten auf dem PC per Hand zu vergleichen und zu korrigieren.

• Schafft der Acrobat Reader keine Dateien über 5 MB? bekomme immer die Meldung "speicher voll" obwohl nichts anderes läuft

• Das ist normal bei der .03er Firmware. Abhilfe sollte hier die neue .06er schaffen. Das passiert auch bei anderen Anwendungen wie z.B. im Internet surfen oder Video und Bilder anschauen. Ich weiß aber nicht, ob das mit der neuen Firmware behoben ist. Vielleicht kann mal wer berichten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!