Symbian 3rd Editon - kompatible Programme

• Hi,

also auf dieser Seite gibt es jetzt endlich massig Themes für s60 3rd edition...
    symbian.mobilethemes.com
    Bisher konnte ich wohl nur eins finden was auf meinem nokia 3250 funktioniert:
    http://symbian.mobilethemes.co…s/info/11251.jsp#download
    Aber hab natürlich noch nicht alle durchgetestet..., ist das eigentlich normal das je nach theme das handy viel langsamer ist?

Mfg. Peter

Nokia 3660/ 3250/ n73/ n82/ n97/ n8/ lumia 800/920

• Zum ersten Mal hat Handy Weather von Epocware mein N80 zum Absturz gebracht und einen Neustart ausgelöst.
    Habe mehrere Städte angelegt. Als ich dann jeweils die Wettervorhersage von versch. Städten ansehen wollte, ist das N80 ca. nach der dritten oder vierten Stadt abgestürzt. Nur mal als Info, das Programm scheint also nicht zu 100% kompatibel zu sein. Version ist 2.06 soweit ich mich erinnere.

Da ich in letzter Zeit mit versch. sogenannten "kompatiblen" Programmen herumgespielt habe, wäre ich da doch ein wenig vorsichtig. Zumindest hat Handy Weather mit dem Absturz keine anderen negativen Auswirkungen gehabt, nach dem Neustart funktionierte das N80 ohne neue Probleme bzw. ohne dass die Kommunikation mit WLan, Internet, etc. beeinträchtigt war.
    Auch Tresor scheint zu funktionieren, bisher keinen Absturz gehabt.

• @ P996

Kannst Du mir vielleicht sagen von wem Tresor ist und wo man das Teil runterladen kann?

Vielen Dank
    Gruss Supernova

• Zitat

Original geschrieben von Supernova
    @ P996

Kannst Du mir vielleicht sagen von wem Tresor ist und wo man das Teil runterladen kann?

Vielen Dank
    Gruss Supernova

http://www.clickapps.com
    Der Preis ist lächerlich gering, das Programm bietet sicherlich nicht den Superduper AES256 Schutz (bin mir nicht mal sicher, ob eine Verschlüsselung mit 128 bit Schlüssel erfolgt) aber immerhin besser als nix.
    Ich wünschte Nokia würde sich endlich mal für EINE Symbian Version entscheiden und diese dann mit mehr oder weniger ausgeprägten Funktionen auf ihren Handys anbieten. Dieses Series 40, Series 60, Series 80, etc. Durcheinander ist für mich einfach nur lästig und sicherlich auch nicht sehr kundenfreundlich. Deshalb muss sich Symbian nicht wundern, wenn vor allem durch die Firma HTC und ihre Produkte bedingt, Symbian irgendwann mal das gleiche Schicksal erfahren wird wie OS/2 im PC Bereich.
    Gnade Gott der Symbian Community, wenn irgendein Handy Hersteller einen superschnellen Prozessor mit wenig Stromverbrauch hinzaubert und dann auch noch Akkus mit besonders hocher Energiekapazität und kleinen Maßen auf dem Markt verfügbar sind. Ich war noch nie ein Freund von Windows Mobile aber die aktuelle 5er Version funktioniert auf meinen Geschäftshandys MDA Pro/Vario klasse, vor allem nach dem letzten Update im Januar.
    Super Programme für Windows Mobile 5: Safeguard Easy PDA 4.xx oder Subsembly Wallet 1.x, das sind zwei Programme mit professionellen Sicherheitsstandards und Zertifizierung.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
      P996

Handy Weather ist auch auf dem N91 noch fern ab von bugfrei. Epocware läßt grüßen :D

Na dann bin ich ja wirklich beruhigt. :p :D

Nochmals kurz zum Programm "Tresor" (oder Trezor, komischerweise kann sich der Entwickler/Anbieter nicht auf einen einheitlichen Namen einigen :confused: ): laut Programmbeschreibung wird AES Verschlüsselung benutzt. NUR: es wird nichts über die Schlüsselstärke gesagt. AES mit 18bit dürfte ja nicht gerade sicher sein. :p
    Ich schätze die Schlüssellänge von Tresor liegt irgendwo zwischen 64 und 128 bit, deshalb wohl auch keine genaue Angabe. Für "normalen" Schutz von Daten wie PINs oder Passwörter ist Tresor wohl geeignet, für sensible Geschäftsdaten und Zugangsdaten von Konten sowie TANs wohl eher nicht.

• P996

Falls Du noch eine gute/praktische Passwort-Verwaltung suchst, so kann ich Dir SplashID empfehlen. SplashID gibt es auch schon für Symbian 9.1, hab es bei mir installiert und das Teil läuft wunderbar.

Von der Bedienung her ist SplashID sicher nicht das Mass aller Dinge, was mir jedoch an SplashID gefällt ist, dass es so gut wie auf jeder Plattform läuft (Windows, Mac, Windows Mobile, Symbian usw.). Somit kann man die Daten mal in Ruhe am PC erfassen und anschliessend auf die Umgebung/Device transferieren wo man sie will. Finde ich wirklich eine gute und praktische Sache.

Viele Grüsse
    Supernova

• Ist beim N80 nicht auch Quickofffice und Acrobat Reader dabei? Ich kann auf meinem N80 beide Programme nicht finden. Dabei war ich mir fast sicher die da schon mal gesehen zu haben.
    Kann man die vielleicht irgendwo downloaden?

[edit] QuickOffice habe ich bei Nokia gefunden. Aber der Acrobat Reader?[/edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!