versteckte Mobilbox?

• Hallo

Mir wurde, von allerdings sehr sehr wenigen Kunden (2), innerhalb von 4 Wochen erzählt, das sie mich angerufen haben und sich eine Mailbox gemeldet hat, auf der sie dann ihren Spruch hinterlassen haben.
    Isch habe keine Mailbox , auch keinen AB , alle Gespräche werden immer über die bwhz zum Handy geleitet. Selbst wenn bei ISDN beide Kanäle belegt sind , wird der Ruf zum Handy weitergeleitet. Wer weiß wo sich da eine Mail/Mobilbox versteckt haben kann. Was passiert wenn alle Kanäle belegt sind.
    Zuerst hatte ich geglaubt, die Anrufer haben sich verwählt, aber wo ich das jetzt zum zweiten Male höre, muss doch was dran sein. Springt die Mobilbox der bwhz doch an, wenn gerade ein anderes Gespräch weitergeleitet wird.
    Wer kann mir einen Rat geben.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Vielleicht ist es ja die Mailbox von dem Handy, mit dem du gerade telefonierst? Bei Anruf bei Besetzt wird auf die Mailbox umgeleitet. Allerdings solltest du dan eine sms Benachrichtigung bekommen haben, wenn du das nicht deaktiviert hast. Na ja, war nur so ein Gedanke.

• Vielleicht auch ein Überlastungsproblem. Bei mir sind in der Uni auch immer wieder Leute auf der Mailbox gelandet, obwohl das Handy Home angezeigt hat und die Mailbox abgeschaltet war.

• Moin
    Ich habe inzwischen mal probiert die Handymailbox abzuhöhren und dabei festgestellt, das ich die noch nicht mal eingerichtet habe. Also ich bekomme die Ansage : Bevor Sie die Mailbox benutzen können, müssem Sie die erst mit einem Passwort einrichten..... Oder so ähnlich . Kann ich nun sagen ich habe keine Mailbox oder kann man, wenn man drauf umgeleitet wird , dann was raufsprechen.
    Allerdings müsste ich durch die bwhz erstmal mehre Handyboxen kontrollieren , wer weiß , wo da die Gespräche angenommen wurden.
    M.

PS: SMS oder Anruf über eingegangene Mail Nachricht habe ich noch nie erhalten.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Hallo,

Bei dem Providern Debitel wird die Mobilbox manchmal automatisch mit "Sonderaktionen" aktiviert.
    Angeblich werden die User darüber informiert (per SMS oder auf der Rechnung).
    Debitel hatte eine solche Aktion vor wenigen Tagen gestartet.

Lösung: einfach wieder ausschalten. (Man kann auch den Status der Rufumleitungen - Mobilbox ist eine Rufumleitung - bei den meisten Handys abfragen)

Größere Probleme gibt es dabei nur von E+, da muss man anrufen und die Mobilbox deaktivieren zu lassen. (z. B. bei Alditalk kann man die Mobilbox gar nicht deaktivieren!)

Gurux

• Hallo,

schon mal daran gedacht, dass jede Mobil-Mail-Box direkt errreichbar ist.
    Man braucht zwischen Vorwahl und Durchwahl nur die "richtige" Kennzahl.

Diese ist vorahlabhängig und nicht - wie oft fälschlicherweise vermutet - netzbetreiberabhängig.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Also ich bekomme die Ansage : Bevor Sie die Mailbox benutzen können, müssem Sie die erst mit einem Passwort einrichten..... Oder so ähnlich . Kann ich nun sagen ich habe keine Mailbox oder kann man, wenn man drauf umgeleitet wird , dann was raufsprechen.

Jemand, der Dich anruft, aber Deine Mailbox erreicht, kann eine Nachricht hinterlassen. Damit Du die Nachrichten aber abhören kannst, mußt Du erstmal die ganze Anmeldeprozedur durchlaufen mit PIN-Vergabe usw. Wenn Du keine Mailbox hättest, würdest Du gar nicht bis zur Einrichtung kommen, sondern eine andere Ansage hören.

• Hallo

Danke, das war mir neu , aber ich habs kapiert, also auch ohne eine Mailbox einzurichten ist eine da, aber wie gelangt ein Anrufer zur Mailbox, wenn keine RUL dorthin geschaltet, bzw. im Anrufmanager keine Anrufe weiterleiten (3) gestellt wurde. Ich kann mich anrufen wie ich will, aber nie lande ich auf einer
    Mobilbox. Kann das stimmen mit der Netzüberlastung oder ist das einfach eine
    Fehlfunktion bei den NB.
    M.

• Mailbox / Rufumleitung

T-Mobile 13

Vodafone 50

E-Plus 99

o2 Germany 33

Zwischen Vorwahl und Rufnummer! :)

• Hi. Moin, Danke, das ist bekannt, das meinte ich nicht.

Ich meinte wenn bei mir normal jemand anruft, bzw. auf meine bwhz , wie kann er dann auf einer Mobilbox landen , wenn keinerlei RUL dorthin geschaltet ist.
    Wenn besetzt ist , kommt doch ein besetzt Ton .

Also nochmal konkret : Auf meiner Arcorfestnetznummer (gibs da eine Mailbox die bei besetzt anspringt ? ) wird angerufen , der Ruf wird per ISDN- Karte als
    Parallelruf sofort zur BWHZ weitergeleitet zum zweiten O2 - Handy. Und bisher -bekannterweise - sind 2 Anrufer auf einer Mobilbox gelandet. Vielleicht auch mehr, habe bisher nur von zweien die Mitteilung , sie haben auf meine Box gesprochen. Ich will einfach diese Lücke schließen. Ich will und brauch keine BOX . Es geht um Kundenaufträge, die mir eventuell durch die Lappen gehen, bzw. erst zu spät bei mir landen. Oder haben die sich tatsächlich nur verwählt ?

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!