Navigon - Frage zu Kartengrößen

• Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Navigon 4000 bzw. 5000 zuzulegen. Da ich zukünftig häufiger im Ausland unterwegs bin, wollte ich D, CH, F evtl. I und AT auf einer Speicherkarte speichern um die Karte nicht während der Fahrt wechseln zu müssen. Wer kann mir sagen wie groß die Speicherkarte sein muß? Danke

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Beim Navigon 5 (der Pocket PC Version) sind Österreich und Schweiz zusammen.

Komplett Europa ist etwas über 1 GB deshalb sollte die 1 GB Variante ausreichen.

Denke mal das man die Pocket PC Version mit dem 4000er bzw. 5000er vergleichen kann.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Danke für die super schnelle Antwort! :top:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• 1GB Karte reicht aus für die Europa A, B, C Karte - wobei einen von denen evtl. je nach "tatsächlicher Größe" der Speicherkarte knapp nicht passen könnte - weiß jetzt nicht mehr welche.

Wichtig: zum länderübergreifenden Navigieren, muss man diese Karten nutzen. Hat man z. b. Deutschland und Frankreich einzeln drauf, muss man an der Grenze umschalten und ne neue Route berechnen lassen. Mit den Europa Karten entfällt das und funktioniert 1A. Hier mal die Übersicht über die 3 Varianten:

https://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/clevermap

Komplett Europa hat ca. 1.3GB und ne 2GB Karte dürfte sich wohl für kaum einen lohnen. Zu den Transonic Geräten kann man sich übrigens wunderbar bei pocketnavigation.de im Forum informieren.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• SirShagalot: Danke für den Link

Es gibt zur Zeit die Angebote, daß 27 Länder mitgeliefert werden. Sind dort die unterschiedlichen Europakarten drauf, so daß ich mir diese entsprechend installieren kann?

Ich bin vorwiegend an der Europe-C (mit Frankreich und Italien) interessiert. Reicht dafür die 1 GB-Karte?

EDIT: Und wie ist das mit POIs? Die müssen da ja auch noch mit drauf, oder?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Hallo,

Europa - C hat 946MB, passt!!!
    gruß
    Thomas

Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004

EDIT: Und wie ist das mit POIs? Die müssen da ja auch noch mit drauf, oder?

Bei Navigon sind Standard-POIs wie Tankstellen, Burger King, McD und noch ettliche andere Kategorien schon in der Karte integriert, nehmen also keinen zusätzlichen Platz weg. Nachträglich installierbare sollten auch nicht viel Platz verbrauchen, aber die habe ich noch nie genutzt. Vielleicht kann dazu jemand anderes mehr sagen.

Gruß,
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!