Hmm,
also ich muss senderlisteffm Recht geben. Die von Dir genannten Objektive von 18-XXX moegen zwar handlich sein, aber die Bildqualität ist dafür recht bescheiden. Ebenso würde ich mir nur ein Canonobjektiv kaufen. Eine Ausnahme mag das Tamron 18-75 2.8 sein. Da kommt jetzt aber auch das 17-55 2.8 (ca 900-1000 EUR) von Canon.
Ich selbst denke, dass man mit einem Objektiv bis zu einer mittleren Brennweite und einem Zoom besser bedient ist. Meine Planung daher 17-85 (450 EUR) und dann das 70-300 DO (was uebrigens auch seine 1000 EUR kostet).
Mir ist auch nicht klar, was Du ueberhaupt photographieren willst. Landschaften, Architektur, Portraits? Als Kompaktkameraersatz ist eine DSLR Overkill.
Ich bin mir sicher, dass Du den Kauf von
- Tamron 18 - 200mm/3,5 - 6,3 XR DI II Asph. IF Macro
- Canon EF USM 3,5-5,6/28-200 Objektiv
- Sigma 18-200 /F3,5-6,3DC
bereuen wirst, da die Bildqualität Dich nicht zufriedenstellen wirst, wenn Du Dich laenger mit der DSLR auseinandersetzt. Hattest Du schon mal eine SLR?
Nur nochmal ein Zitat aus dem Thread beim dslr-forum
"Manche Leute bevorzugen Objektive, die alle gängigen Brennweiten erschlagen. Hier muss man ggf. Einschränkungen in der Bildqualität hinnehmen, bekommt dafür jedoch ultimative Flexibilität, was die Brennweite angeht. Diese Boliden, die meist von 28 bis 200mm oder gar 300mm reichen, werden hier häufig als Suppenzoom bezeichnet."
Zur Zeit deckst Du einen Bereich bis 50 mm ab. Mir persönlich würde der Bereich bis 80 mm sehr fehlen (Portraits).
Vielleicht koenntest Du skizzieren, was Du machen möchtest. Deine Anfrage nach einem Zoomobjektiv und einem Objektiv, was von 18-200 geht, widersprechen sich leicht.
Gruss, arran1