Angebliche VV bei O2?

  • Hallo Zusammen,


    ich hab ein ziemlich grosses Problem und vielleicht kann mir
    ja jemand hier weiterhelfen.


    Meine beiden o2 Verträge habe ich vor 3 Jahren abgeschlossen
    und konnte dieses letztes Jahr verlängern, leider habe ich das
    ziemlich verpasst sodass sich der Vertrag stillschweigend verlängert
    hat. Nun müsste eine VV ja eigetlich möglich sein.


    Beim Anruf der Kundenhotline bei o2 habe ich erfahren das jemand
    meine o2 Verträge in einem Vobis o2 Shop verlängert haben soll :eek: :eek: :eek:


    Diese VV habe ich aber niemals durchgeführt, auch nicht "versehentlich" was unterschrieben usw...


    Bei o2 habe ich die entsprechenden Unterlagen angefordert auf welche ich seit 3 Wochen warte.... :(


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun, bzw was kann ich da tun? Es kann sich nur um einen Fehler seitens o2 oder um einen Betrugsfall handeln.


    1. Hat jemand von euch einen solchen Fall bereits erlebt, bzw wie wird dort weitervorgegangen?
    2. Was passiert bei einem Vertrag der sich stillschweigend verlängert hat? Habe ich da jetzt Anspruch auf ein Handy?


    Vielen Dank für alle (sinnvollen) Antworten ;)


    LG

  • Re: Angebliche VV bei O2?


    Das ist aber ein starkes Stück.

    Zitat

    Original geschrieben von t-mobile


    2. Was passiert bei einem Vertrag der sich stillschweigend verlängert hat? Habe ich da jetzt Anspruch auf ein Handy?


    Finde erstmal bei o2 raus zu welchen Konditionen der Vertrag damals vermeintlich verlängert wurde?
    Vielleicht hat sich jemand auf Deinen Namen zwei Handys abgegriffen. Bleib da auch hartnäckig dran.
    Was sagt denn die Hotline konkret zu diesem Fall?


    Wer könnte denn Dein Kundenkennwort wissen?



    Chris

  • Das selbe ist mir mal in einem O2 Partnershop passiert. Ich hatte dort nur nachgefragt, ob ich verlängern kann. Der Mitarbeiter hat dann in seinem PC aus versehen (angeblich) auf verlängern gedrückt anstatt abbrechen. So wurde mein Vertrag verlängert, obwohl ich nichts unterschrieben habe noch ein Handy bekommen hab. Aber was solls. Nach zig Beschwerden und einigen Monaten Zeit hat O2 doch mal eingesehen, dass ich nocht nicht verlängert habe.
    Viel Glück.

  • Re: Re: Angebliche VV bei O2?


    Zitat

    Original geschrieben von me too.


    Wer könnte denn Dein Kundenkennwort wissen?


    Chris


    Kundenkennwort ist nicht mal ausreichend bzw. wird in der Regel gar nicht abgefragt, man muß sich bei einer VVL legitimieren mit einem gültigen Dokument ala Perso, desweiteren bekommt der Kunde in der Sekunde wo der VVL Button gedrückt wurde eine SMS auf sein Handy, man sollte also schon mitbekommen haben wenn jemand seinen Vertrag verlängert.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Re: Re: Re: Angebliche VV bei O2?


    Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Kundenkennwort ist nicht mal ausreichend[...]


    Also ich kümmer mich um den Vertrag eines Onkels (65) und habe für ihn die VVL gemacht (gut, per Telefon, aber trotzdem) und da reichte das Kennwort und das Tolle: Ich konnte das Handy direkt an mich schicken lassen, was natürlich mit ihm so abgemacht war, aber das kann die Hotline ja auch nicht wissen. Wenn er die SMS also ignoriert oder nicht wirklich wahrgenommen hätte, dann hätte ich auch so s/ein neues, teures Handy auf seinen Namen (und sein Konto) bekommen können.



    Chris

  • Re: Re: Re: Re: Angebliche VV bei O2?


    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Also ich kümmer mich um den Vertrag eines Onkels (65) und habe für ihn die VVL gemacht (gut, per Telefon, aber trotzdem) und da reichte das Kennwort und das Tolle: Ich konnte das Handy direkt an mich schicken lassen, was natürlich mit ihm so abgemacht war, aber das kann die Hotline ja auch nicht wissen. Wenn er die SMS also ignoriert oder nicht wirklich wahrgenommen hätte, dann hätte ich auch so s/ein neues, teures Handy auf seinen Namen (und sein Konto) bekommen können.


    Chris


    Chris, bei einer telefonischen VVL mag dies richtig sein, hier geht es aber um eine Verlängerung in einem Vobis Shop, das Online System von o2 fragt in keinem Punkt das Kundenkennwort ab, daher muß sich der Shopmitarbeiter anderweitig vergewissern das der Kunde der vor Ihm steht auch wirklich der ist als der er sich ausgibt ;)

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Hallo,
    ich habe mal ähnliches mit Debitel erlebt. Auf einmal bekam ich per Post die Mitteilung, dass meine Kündigung eingegangen ist und die SimKarte zum xxxxx gelöscht wird.
    :mad:
    Nach Anrufen ergab sich die Situation, dass ein anderer seine Nummer löschen wollte und meine angebeben hat. Die haben sich nicht einmal die Mühe gemacht, Namen und Nummer zu vergleichen!!!


    Danach war für mich klar: Debitel hat mich als Kunde verloren.


    Ich musste der Kündigung schriftlich widersprechen.


    stoner

  • Zitat

    Original geschrieben von lovestern
    aber man bekommt defenetiv eine SMS sofort nach Verlängerung. Wär doch aufgefallen.


    Nur wenn man die Nummer auch selbst nutzt und die nicht irgendwo in der Schublade liegt oder jemand anders die hat...

  • Wenn du den Vertrag passiv, also um ein Jahr verlängert hast, hast du keinen Anspruch auf ein neues Handy. Den Anspruch hast du erst, wenn du den Vertrag aktiv um 24 Monate verlängerst.


    Ich würde in deinem Fall das Geschehen schriftlich niederlegen (per Telefon ist das immer so ne Sache) und das an o2 faxen oder per Post schicken.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

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