Egal ob bei last.fm oder bei pandora..Eine bestimmte Gruppe oder CD anklicken und dann genau das hören / aufnehmen (räusper) geht nicht. Das gibt es bei iTunes und Co. Da sind Copyright-Gesetzte vor. Aber gerade ei Pandora klappte es ganz gut, wenn man z.B. U2 eingibt dann spielte er recht viel aus dieser Richtung.
Ich für mich höre aber sehr viel unterschiedliche Musik, eine halbe Stunde U2 Radio nervte mich dann schon wieder. Deswegen abgewählt. Und wenn das Archiv gross genug ist bekommt man auch mit ITunes mit der Zeit ganz vernünftige Playlists hin. Die dann 100 % passen.
Kennt/nutzt hier jemand last.fm?
-
-
-
azzkikr: ich habe bei last.fm das plugin für itunes und wmp installiert - muss ich die musik eigentlich hören, oder guggt der, was drauf ist und macht den rest alleine?
-
Hallo Leute,
bin begeisterter Nutzer von last.fm, für folgendes Problem hab ich aber keine Lösung: Ein von mir häufig gehörter Titel war (in meinem iTunes) falsch gelabelt und dadurch ist nun mein Musikprofil auf last.fm "verzerrt". Kann ich den Titel nachträglich in last.fm umlabeln, damit es wieder passt?
Viele Grüße
BH -
Hallo.
Was ist denn der Vorteil des iTunes Plugin von last.fm?
Ich habe das installiert und jetzt öffnet sich last.fm bei jedem starten von itunes mit. Ist jetzt nicht gerade das, was ich mir gewünscht hätteDanke und Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Was ist denn der Vorteil des iTunes Plugin von last.fm?
Ich habe das installiert und jetzt öffnet sich last.fm bei jedem starten von itunes mit.
Ähm, vielleicht verstehe ich jetzt den Witz nicht, aber hast Du Dich schon mal gefragt, wie bei Last.fm die "gescrobbelten" Lieder zustande kommen?Das Plugin ermittelt die Tracks, die Du in iTunes abspielst und meldet sie an Last.fm, woraus dort die persönlichen Profile der Mitglieder, Charts etc. erstellt werden.
-
Dann würde ich aber erwarten, dass sich iTunes öffnet, wenn ich Last.FM starte und nicht umgekehrt.
Ich will ja nicht zwingend Last.FM hören, wenn ich iTunes öffne. Und genau das passiert nun immer. -
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Dann würde ich aber erwarten, dass sich iTunes öffnet, wenn ich Last.FM starte und nicht umgekehrt.
Ich will ja nicht zwingend Last.FM hören, wenn ich iTunes öffne. Und genau das passiert nun immer.
Könnte man umgekehrt aber auch argumentieren - ich find's bspw. praktisch, weil ich zu 99% Musik aus iTunes abspiele und mein Profil auf Last.fm pflegen möchte (gespielte Titel, Charts) und dann muss ich Last.fm nicht jedesmal separat starten.Dass Du überhaupt ein Radio mit ähnlicher Musik oder Musik Deiner "Nachbarn" hören kannst, liegt ja nur daran, dass Nutzer ihre über iTunes abgespielten Titel fleissig "scrobbeln".
Hast Du Dich mal durch die Optionen geklickt? Vielleicht kann man das auch ausschalten?
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
....
Hast Du Dich mal durch die Optionen geklickt? Vielleicht kann man das auch ausschalten?Muss ich wohl nochmal sorgfältig machen.
-
Kann jemand noch ein paar gute andere Online-Radio-Sender außer last.fm empfehlen?
Ich hätte Interesse an dem ganz normalen Standard-Radio-Programm (Mischung aus aktuellem und hin und wieder ein paar Klassiker) - aber ohne Werbung und Nachrichten. -
Schau mal hier hinein: Welches Online Radio
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!