Empfangsvergleich 6230, 6111 & 6280 ?

• Hallo !

Die Zeitschrift Connect verteilt folgende Punkte für den Empfang:

6230 = 41 Punkte
    6230i = 42 Punkte
    6111 = 43 Punkte
    6280 = 32 Punkte

Jetzt habe ich ne E-plus SIM und halte mich tagsüber in einem ziemlichen Randgebiet für E-plus-Empfang auf.

Mit meinem 6230 kann ich auch in meinem Büro relativ problemlos telefonieren und habe ein bis zwei Balken Empfang. Mit einem 6111 (eines der aller ersten Geräte) war es ein einziges Drama! Null bis ein Balken, im Gebäude kein Telefonat möglich und ich konnte erst 100m weiter, auf dem Parkplatz, vernünftig telefonieren.

Laut Connect soll ja aber das 6111 bessere Empfangseigenschaften haben, als das 6230 & 6230i ???

Ja und das 6280 kann ich mit seinen 32 Empfangspunkten dann ja wohl ganz vergessen ?!?

Kann ich das 6280 also abhaken ?

Wie sind eure Erfahrungen ?

Hat jemand nen ähnlichen Vergleich ?

Wurde das 6111 evtl. seit der ersten Serie Empfangsmäßig (durch Softwareupdate?) verbessert ?

Danke !

• "Connect" ist die Bildzeitung für den Telefon-Interessieren :D

Ohne es jetzt genau belegen zu können, aber rein Gefühlsmäßig würde ich sagen, daß mein 6280 geringfügig schlechter im Empfang ist, als mein 6230. Aber bisher habe ich nie irgendwelche Netzausfälle oder Gesprächsabbrüche gehabt. Bedeutet: mir ist bisher in puncto Empfang nichts negatives aufgefallen.

Gruß,
    Dodson

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Vergleich: 6230i vs. 6280

Da ich das 6230i noch habe und das 6280 für knapp zwei Wochen genutzt hatte, kann ich die Empfangsleistungen im o2-Netz direkt verlgeichen: Das 6280 ist deutlich schlechter hinsichtlich der Empfangsstärke als das 6230i, d.h. das 6280 hat sich bei mir wesentlich häufiger schon dort ins TM-Netz eingebucht, wo ich mit dem 6230i noch sehr stabilen Empfang im o2-Netz hatte.
    Wenn man in schlechter versorgten Randgebieten wohnt und dann noch ein E-Netz nutzt, sollte man sich das 6280 unbedingt online kaufen, um es nach zwei Wochen Testphase bzgl. der Empfangsleistung (und der anderen Unzulänglichkeiten des Gerätes) ohne irgendeine Begründung ggf. zurückgeben zu können.
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Bin immer weniger überzeugt von NOKIA ... Jetzt warte ich noch das 6233 ab und wenn da auch derartige Empfangs- und Verarbeitungsprobleme auftreten, dann versuche ich es mit Samsung (Kollege hat zwei Samsung und weit weniger Probleme mit diesen, als ich sie mit dem 6111 hatte). Die liefern wenigstens auch ihre angekündigten Handys ohne ewige Vertröstungen.

• Bei Samsung sollte man aufpassen, sich nicht zu sehr auf bestimmte, angekündigte Geräte zu trügen, da viele der per Pressemitteilung angekündigten Geräte gar nicht erscheinen (jedenfalls auf dem deutschen Markt).
    Zum 6233: Nach den Informationen, die im 6233-Thread gegeben wurden, scheint das Gerät deutlich nach hinten verschoben worden zu sein, 2. Quartal ist vollends unrealistisch geworden, die freien Geräte scheinen Juli/August zu kommen (das 6234 VF-Gerät wohl vielleicht im Juni).

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!