GPRS und WAP in ein Profil (Motorola)?

• Hallo,

ich nutze sowohl einen E-Mail client(Java) als auch den WAP Browser mit meinem Motorola L2.
    Allerdings funktioniert nur der WAP Browser mit den Einstellungen "E-Plus WAP GPRS".
    Der Java Mail-Client verbindet sich nur über die Einstellungen für E-Plus MMS.

Kann mir jemand helfen, was genau ich in ein einziges Profil schreiben muss um dass damit beides funktioniert? Warum und wofür hat Motorola in diesen Profilen soviele Felder?

Homepage:
    Servicetyp:
    Proxy1:
    Wap Port 1:
    Domain 1:
    Servicetyp2:
    Proxy2:
    WAP Port2:
    Domain2:
    DNS1:
    DNS2:
    Timeout:
    CSD Nr.1:
    User ID1:
    Kennwort1:
    Datenrate1:
    Leistungstyp1:
    CSD Nr.2:
    User ID2:
    Kennwort2:
    Datenrate2:
    Leistungstyp2:
    GPRS APN:
    User ID:
    Kennwort:

Aktuell habe ich mir bei dem Versuch beide genannten Profile zusammenzuführen die EInstellungen für MMS zerschossen und bekomme sie wegen den ganzen Feldern absolut nicht wieder hin..

Also möglich beides(WAP+MMS) in solch ein Moto Profil zu bekommen?

Danke.

• Über die Homepage von Motorola kannst Du Dir die entsprechenden Daten per SMS zuschicken lassen....

• Zitat

Über die Homepage von Motorola kannst Du Dir die entsprechenden Daten per SMS zuschicken lassen....

Das löst aber nicht das angesprochene Problem. Mittlerweile funktionieren beide Profile wieder. Allerdings muss ich immer noch für WAP Browser und E-Mail-Abruf verschiedene Profile verwenden...

• Zitat

Original geschrieben von TantoXic
    Das löst aber nicht das angesprochene Problem. Mittlerweile funktionieren beide Profile wieder. Allerdings muss ich immer noch für WAP Browser und E-Mail-Abruf verschiedene Profile verwenden...

Natürlich mußt Du das - wo ist das Problem?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von TantoXic
    Allerdings muss ich immer noch für WAP Browser und E-Mail-Abruf verschiedene Profile verwenden...

Ich bin ehrlich gesagt erstaunt das Du mit zwei Profilen auskommst. AFAIK braucht man bei E-Plus sogar 3 Profile, da E-Plus drei unterschiedliche APNs für WAP, MMS und Internet verwendet. Oder nutzt Du für WAP evtl. den Internet-APN?

So wie bei Motorola konfiguriert wird (alles auf einmal in den Profilen verwursten, jedoch nur jeweils ein APN pro Profil) sehe ich auch keine Möglichkeit die Dienste zusammenzuführen.

IMHO ist das bei anderen Herstellern (z.B. BenQ/Siemens) durch eine sinnvolle Trennung der Funktionsblöcke deutlich eleganter gelöst. Ich weiß, das hilft Dir bei Deinem Problem auch nicht weiter :(

Gruß,
    Chris.

• Ich komme mit 2 Profilen aus, ja.
    Das für die E-Mails ist mit der internet apn und für wap natürlich das wap gprs Profil. Ich dachte eben nur, dass man bei den min. 20 Feldern in einem Profil diese 2 Profile irgendwie vereinen könnte..
    Na ja. Trotzdem danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!