www.MobileGeneration.de.ms - Das (neue) Forum f. mobile Geräte


  • Hallo Community.


    Seit neusetem bin ich Administrator in einem Forum. Dieses beschäftigt sich mit mobilen Geräten, PSP/Handys/MP3-Playern & Co.


    Wir / Ich würde mich freuen wenn ich durch diesen Beitrag ein paar Interessenten und dann später vielleicht auch Mitglieder bekomme.


    Wir sind ziemlich neu. Uns gibt es seit etwas über 1'em Monat.
    Unsere Community zählt aktuell 25 Mitglieder.


    Hoffe ich kann euch dort bald als Mitglied oder Gast begrüßen.


    MfG Ben


    PS: Hier ein Screenshot vom Board, für alle die sich nicht "drauf trauen" :D:D:D


    192 KB / 640 x 1441 Pix.

    "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

  • "World's Nr. 1 Mobile-Portable-Handheld-Forum"... :rolleyes:
    Daran arbeiten wir aber mal noch etwas, oder? ;)


    Die Rechtschreibfehler springen einem auf der Startseite ja regelrecht an.


    seit statt seid...
    geibt statt gibt...
    Kommasetzung...


    Natürlich kann das immer mal passieren. Bei Beiträgen hier habe ich dafür auch Verständnis. Aber wenn man eine Seite betreibt, dann ist ein vernünftiger Auftritt das A und O- gerade auch die Startseite.


    Ist alles nicht böse gemeint, aber wer sich schon als "World's Nr.1..." brüstet, der muss auch einstecken können. ;)

  • Warum müssen eigentlich Foren immer gleich als "Nr. 1" usw. daherkommen, kaum daß sie mal mehr als 20 Mitglieder (inkl. den vier Cousins, sechs Moderatoren und einem Co-Administrator) vorweisen können? :confused:


    Jedes Forum fängt mal klein an, aber sollte man nicht erstmal inhaltlich wenigstens ein bißchen etwas auf die Beine gestellt haben, bevor man die ganzen Klickibunti-Portale drumherumbastelt und sich als "Worlds Nr. 1" bezeichnet?


    Edit: sag ich doch. :D


    Und noch eine Pauschalkritik an alle Neu-Forenbetreiber: für Themen die bei TT erschöpfend besprochen werden ist es völlig und absolut unsinnig, irgendwelche Abwerbeversuche via Thread im Werbeforum zu starten. TT läuft seit vier Jahren prächtig, kein Mensch wird in ein kleines Forum ohne User und Content investieren, wenn er die Infos auch bei TT oder einem anderen schon bestehenden größeren Forum bekommt.


    "Bedarf" heisst nämlich das Schlagwort und der besteht an noch einem neuen Forum zu diesen Themengebieten einfach nicht, dafür müsstest du dann schon besser, aktueller, größer oder mit sonst einem Alleinstellungsmerkmal ausgestattet sein und das dürfte für so ein 08/15-Free-Forum mit Werbeeinblendungen und ohne echte .de-Adresse eine große Herausforderung sein.

  • Wie du schon bemerkt hast, bin ich nur der Co-Administrator.


    Den gesamten Forenaufbau beeinflusse ich nicht, geschweige denn bin ich ein Webmaster.
    Ich versuche alle Aufgaben, die mir aufgetragen werden bzw. für die ich mich verantwortlich fühle, zu aller Zufriedenheit auszuführen.
    Das mit dem "World's Nr.1.." hat mich am Anfang auch noch ein wenig gestört. Hat mich dann später aber eher kalt gelassen.
    Seit neuseten haben wir auch einen eigenständigen Forengrafiker der sich um solche Sachen wie Banner & Co. kümmert.


    Also, alles in allem sind wir noch am arbeiten. Aber ich dacht mir halt ein wenig Werbung um eine kleine Community aufzubauen, kann nicht schaden.
    Bei weitem ist mir auch klar, dass man keine User aus TT abwerben kann. Das will ich auch garnicht. Aber es ist ja nicht gesagt, ob TT-User Forenaktivität als Hobby haben. Man kann ja auch in mehreren Foren aktiv bzw. angemeldet sein.


    Das mit den Rechtschreibfehlern werde ich auch gleich einmal amerken im Board.


    Der Hauptadmin ist übrigens 14J., deswegen vielleicht auch die Fehler. Ich würde sogar fast vermuten, dass er die Foreneröffnung etwas überstürzt hat.




    Also wie Ihr mitbekommt, habe ich da auch gern ein offenes Ohr für Kritik und diene als Prügelknabe, trotz des reinen Co-Administration..




    Gruß Ben

    "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

  • Zitat

    Original geschrieben von bennylehmann
    Man kann ja auch in mehreren Foren aktiv bzw. angemeldet sein.


    Klar. Aber: warum sollte man zu euch kommen? Das ist die Gretchenfrage und da ihr auch die Mitglieder haben wollt, müsst ihr die entsprechenden Angebote machen.


    Und da sehe ich mit den bekannten Themen einfach für neue und kleine private Foren - noch zumal wenn der Betreiber ein 14jähriger ist - etwas schwarz. ;)


    Und: nimms nicht persönlich, aber solche Sätze -->


    Zitat

    Also, alles in allem sind wir noch am arbeiten


    sind immer ein bißchen entlarvend, denn es wird gearbeitet, Banner erstellt, Werbung gemacht, ein riesiges Portal drumherumgeknallt, zig Threads im "News"-Bereich eröffnet - nur Inhalt ist keiner da.

  • Zitat

    Original geschrieben von bennylehmann
    Der Hauptadmin ist übrigens 14J., deswegen vielleicht auch die Fehler.


    Vielleicht sollte sich der Betreffende lieber ein wenig mehr der Schule widmen (sofern er diese mit 14 überhaupt noch besucht)...

    Zitat

    Ich würde sogar fast vermuten, dass er die Foreneröffnung etwas überstürzt hat.


    Das würde ich sogar fast auch vermuten. :rolleyes: Hast Du da nicht mal gegengelesen? Mit Deinen fast 18 hättest Du einige der Fehler nicht gemacht - unterstelle ich einfach mal.
    Womit wir auch schon beim Nächsten wären...

    Zitat

    Also wie Ihr mitbekommt, habe ich da auch gern ein offenes Ohr für Kritik und diene als Prügelknabe, trotz des reinen Co-Administration..


    Warum tust Du Dir das an? :confused:

  • Klar sind wir nicht TelefonTreff würdig, werden es auch nie werden. Es ist einfach nur ein neuer Versuch ein neues Forum auf die Beine zu stellen.
    Wir können auch keine Angebote wie TT schnüren, mit täglich über 300 Mitgliedern die online sind.
    Aber wir können versuchen ein neues Forum bereitzustellen, in dem man sein Hobby ausleben kann.
    Wir sind euch auch nicht mal annähernd ebenwürdig, aber schlechtmachen muss man uns deswegen auch nicht.


    TelefonTreff ist und wird das Non-Plus-Ultra an einem Mobilfunkforum sein udn bleiben.




    Gruß Ben

    "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

  • Zitat

    Original geschrieben von bennylehmann
    Klar sind wir nicht TelefonTreff würdig, werden es auch nie werden.


    Darum geht es doch gar nicht. Es geht um die ganz einfache Frage, die ich mir als Internetsurfer stelle: warum soll ich zu euch kommen? Was ist der Nutzen für mich ganz persönlich und diese Frage müsstet ihr mir oder anderen potentiellen Opfern beantworten.


    TT war nur ein Beispiel. Wenn ich jetzt ein neues Haustierforum aufmache und damit bei zooplus.de oder sonstwo im Forum werbe, dann muß ich den Leuten auch ein Angebot machen, warum sie zu mir kommen sollten, ist doch logisch.


    Manchen neuen Foren gelingt das, aber den meisten privaten dieser Art natürlich nicht, weil das einzige Konzept dahinter ist, "auch mal so ein Forum zu machen" und das kann ja nun heute wirklich jedes Kind. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker


    Warum tust Du Dir das an? :confused:


    Weil mein Hobby nunmal auch Boardaktivität ist. Und wenn ICH eine Werbung ins Leben rufe, dann steh ich für meine beworbene Sache gerade.
    Ich helfe gerne, auch einem Forum auf die Beine.




    Gruß Ben

    "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!