Wieviel Watt verbraucht ein Fernseher?

• Zitat

Das ist nicht wirklich Deine Meinung, bzw. das Ergebnis Deiner Messung?

Doch, dass kann ich dir ziemlich genau sagen, ich habe ein dynamisches Messgerät was am Laptop angeschlossen ist. Die Kurve schwankt zwischen 45 und 55 Watt, keinesfalls drüber noch drunter. Erst wenn die Lautsprecher Leistung "verbraten" kommt das Gerät auf 70 Watt.

Die moderen Röhrengeräte sind so dimensioniert um die Bauteile zu schonen - die Elkos halten durch diese Maßnahme z.B. einige Jahre länger.

Gruß
    Chrisopher :)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Hersteller wie Phillips haben Datenblätter von Ihren Geräten online - da steht's genau drin.

Ich würde den Wandler übrigens nicht mit mehr als 80% seiner Maximalleistung belasten.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ok danke Leute! :)
    Für einen nicht zu großen Fernseher würde es dann sogar gehen. Wir sind nur grad in der Planung für das erste WM-Spiel am 9.6. wo man das gucken könnte.
    Aber die anderen warn jetzt doch gegen Gucken am Grillplatz. :D

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• me too.: bei den momentanen Strompreisen würde es sich höchstwahrscheinlich lohnen einen neueren Kühlschrank zu besorgen. Nehme an, es ist ein "kleiner" - bekommt man auch mal bei ebay oder in den Kleinanzeigen "hinterhergeschmissen". Strommessgerät würde ich mir auf jeden Fall bei Stromanbieter oder Verbraucherzentrale leihen (im Zweifelsfall online bestellen bei ebay oder so) - dann lässt sich das besser rechnen - zumal man bei dem Alter des Geräts schwer den genauen Wert schätzen kann, da das von vielen Faktoren abhängt. Und ganz ohne Tiefkühl ist ja auch nicht so toll.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• @SirS.:

Mmhh...
    Solange es noch recht kühl ist, kann ich ja die Getränke und die Milch problemlos auf der Fensterbank draussen lagern. Aber das wird morgens, wenn die Sonne drauf scheint, schon etwas merkwürdig: Müsli mit kalter Milch gibts also nur Abends. :D
    Und sobald das wärmer wird, muss ich mir da wohl wirklich mal was einfallen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!