Hallo, eine Frage: ich habe einen 12V auf 220V Spannungswandler, der jedoch nur 220V-Geräte bis 150W verkraftet.
Wieviel Watt ungefähr braucht ein (nicht ganz kleiner) Fernseher (k.A. wieviel Zoll da so normal sind)?
Danke und Grüße!
Wieviel Watt verbraucht ein Fernseher?
-
-
-
.
-
Schau am besten auf die Rückseite, da steht die Leistungsaufnahme drauf.
Mein alter 70cm Röhrenfernseher hat z.B 73Watt gezogen.Gruß
Trialer -
Ja das ist mir schon klar daß das hintendraufsteht.
Geht nur um keinen bestimmten Fernseher sondern erstmal um die Möglichkeit daß das funktionieren könnte.
Da scheinen die Stromverbräuche bei den Fernseher aber sehr unterschiedlich zu sein (70 zu 185 Watt?!)! -
Hallo,
bei meinen 70 cm Philips-Fernseher steht hinten drauf, dass dieser 70 Watt hat. Mit dem "Energiemessgerät" messe ich allerdings nur 50 Watt, was zum Beispiel dadran liegt das die Lautsprecher nicht voll auf gedreht sind .
Gruß
Christopher -
Hey,
Dann hänge ich meine Frage hier gleich mit an.
Wohne hier in einer Studentenwohnung mit eingebauter Kochniesche mit Kühlschrank. Dieser ist wahrscheinlich über 20 Jahre alt. Ist von Linde und hat noch die alte Linde- Schrift. Dahinter schauen kann ich nicht.Er hat ein Eisfach (was ich wohl auslassen werde, falls ich ihn mal anmache) und ist ca. 70cm hoch. Ich sag mal so die Standard- Kühlschrank- größe.
Wieviel mag der verbrauchen? Schätzungsweise ...
Chris
-
Da gab's im Aldi mal so ein Strommessgerät für wenig Geld. Wen die Stromverbräuche so interessieren der sollte sich vlt. mal sowas zulegen. Ich hab so eins und find's ganz interessant...
-
Kann man sich auch günstig (teilweise) kostenlos beim lokalen Stromanbieter leihen. Aber sowas habe ich hier nicht (weit weg von Zuhause) und ich würd ja nur gern mal 'nen Schätzwert.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von Hotdogge
messe ich allerdings nur 50 Watt, was zum Beispiel dadran liegt das die Lautsprecher nicht voll auf gedreht sind .Das ist nicht wirklich Deine Meinung, bzw. das Ergebnis Deiner Messung?
Der Stromverbrauch hängt bei Röhren und Plasmageräten ganz erheblich davon ab, wieviel "Licht" die Röhre oder Plasmazellen so abgeben.
Der Verbrauch schwankt so erheblich. 1:2 oder 1:3 ist ein ganz gutes Verhältnis von Minimum zu Maximum.
-
Du kannst beim PC z.B. mit einem 350 Watt Netzteil locker mit so 100-150 Watt im "Leerlauf" fahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!