Telekommunikation Spanien

• Hi!

Ich bräuchte den Rat von Leuten, die sich mit der Telefonie in Spanien etwas auskennen. Meine Eltern ziehen in einigen Monaten da hin und wollen etwas vorbereitet sein.

Handy
    Von Deutschland aus wollen sie unter einer spanischen Handynummer erreichbar sein, damit sie keine Roamingkosten durch ihr deutsches Handy haben. Anbieten würde sich zB eine spanische Prepaid-Karte. Die bekommt man bei eBay. Doch ist dies auch am billigsten?
    Die Tarife der PrePaid-Karten sind ja nicht die billigsten. Doch kann man schon von D einen spanischen Handy-Vertrag machen? Wenn nicht, kann man sich immer noch dort unten drum kümmern.

Festnetz
    Meine Eltern haben eine außerhalb gelegene Finca ohne Stromanschluß. Das ist in Spanien keine Seltenheit, also ist wohl die Telefica gerüstet und bietet Funk-Empfänger an. Eine dementsprechender Sender ist in der Gegend vorhanden. Wie meldet man das an? Gibt´s da Erfahrungen? Was für Endgeräte braucht man da? Internet sollte auch damit gehen, Telefonie über VoIP scheint grad für die Gespäche nach D die billigste Alternative zu sein.

Vielleicht kennt jmd. zufällig dieses Funksystem, wichtiger wäre aber zunächst die Handysache, damit man in der ersten Zeit erreichbar ist.

Grüße,
    maxwell

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• in palma gibts nen T-com shop,falls sie nach Mallorca ziehen.
    Ansonsten bei der Telefonica anrufen,musst du mal im Internet schauen wie die Hotline lautet,die sprechen auch deutsch,und beraten deine eltern,
    mfg.Martin :)

ps.was ne prepaidkarte angeht,rate ich zu vodafone,die haben die besten preise für telefonate aus spanien heraus,und die hotline spricht deutsch.
    lässt sich auch easy in deutschland mit cashcards aufladen.
    schau halt mal nen bischen rum,bei vodafone.es

• Danke erstmal. Vodafone-Prepaids gibt´s ja zB auch bei e*ay. Mit 12 Euro Guthaben für knapp 20 Euro. Die Minutenpreise sind halt ein bißchen teuer, aber für den Anfang besser als nichts.

Wegen des Internet-Anschluss: Habe inzwischen gehört, daß der von Telefonica angebotene Funk-Anschluß fürs normale Festnetz zwar reicht, aber das Internet extrem langsam sein soll. Damit fällt auch VoIP weg :rolleyes: Deswege die Frage: Wie siehts mit UMTS in Spanien aus? In Deutschland gibts ja von o2 schon ganz pasable Angebote, um mit der UMTS-Box ins Internet zu kommen. Es gibt ja von 1&1 mittlerweile schon diese Pseudo-Internet-Flatrate via Mobilfunknetz für 10 Euro. Kennt jemand vergleichbares in Spanien auf Basis von UMTS oder GPRS?

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• was umts angeht ists in den städten häufig verfügbar,aber bestimmt nicht da auf dem land,wenns da noch nicht mal strom gibt,dann bestimmt auch kein umts.
    gprs ist zum surfen echt auch nicht so der bringer,aber öfters verfügbar.

so teuer ist die vodafone prepaid nicht,nach deutschland 50 cent in der hauptzeit und 30 in der nebenzeit,so billig kommst du in deutschland aber nicht mit ner prepaid ins ausland xtra oder callya,....

wie auch immer,....

mfg.Martin

• Für Anrufe vom spanischen Handy nach D benutze ich Los Minutos http://www.losminutos.com über eine lokale Einwahlnummer, damit sind Anrufe nach Deutschland recht günstig.

Mit dem Festnetz Anschluss und Internet sieht es bei der Finca ja nicht so gut aus... wie betreibt ihr denn den Rechner so ganz ohne Strom? Oder habt ihr Dieselgeneratoren/Solarzellen?

• Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Für Anrufe vom spanischen Handy nach D benutze ich Los Minutos http://www.losminutos.com über eine lokale Einwahlnummer, damit sind Anrufe nach Deutschland recht günstig.

Mit dem Festnetz Anschluss und Internet sieht es bei der Finca ja nicht so gut aus... wie betreibt ihr denn den Rechner so ganz ohne Strom? Oder habt ihr Dieselgeneratoren/Solarzellen?

Hybridversorgung mit Solaranlage und DIeselgenerator ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!