xda mini: Wenig Speicher

• Hallo,

ich bin seit etwa 8 Monaten Besitzer eines xda mini und eigentlich auch ganz zufrieden. Was mir aber aufgefallen ist:
    Mein Speicher wird irgendwie immer weniger ... Vor kurzem sogar so wenig, dass ich keinen Anruf entgegen nehmen konnte.
    Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Teil immer langsamer wird.
    Einen Soft Reset habe ich bestimmt schon einige male gemacht, einen hard reset noch nicht.
    Bei einem Hard Reset gehen ja alle Daten verloren, also alle empfangenen SMS, Kontakte, etc. Wie sichere ich diese am besten?

Was ist bei einem normalen "Neustart", wie bei einem PC? Was geht da verloren?

Hoffe, mir kann wer weiter helfen.

Gruß und Danke.
    Michael
    P.S.: Zusätzliche Software habe ich kaum installiert, von der O2 Software mal abgesehen.

• Re: xda mini: Wenig Speicher

Zitat

Original geschrieben von MichaelG
    Bei einem Hard Reset gehen ja alle Daten verloren, also alle empfangenen SMS, Kontakte, etc. Wie sichere ich diese am besten?

Mit der Synchronisierung mit Active Sync oder auch einer Komplett-Sicherung mit Active Sync.

Der Softreset entspricht dem Neustart.

Das Problem wird daran liegen, dass entweder

a) du keinen Taskmanager installiert hast und so die Programme die ganze Zeit weiterlaufen und das RAM zumüllen

b) du alles Mögliche auf dem Gerät, statt auf der Speicherkarte installierst und speicherst, wodurch der Speicher sich natürlich verringert ;)

c) du oft surfst und der Internetexplorer deshalb schon viele Seiten gespeichert hat, die du im IE unter "Dateien löschen" löschen kannst.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: Re: xda mini: Wenig Speicher

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    ...
    c) du oft surfst und der Internetexplorer deshalb schon viele Seiten gespeichert hat, die du im IE unter "Dateien löschen" löschen kannst.

Danke!
    Genau das war's.
    *peinlich*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!