WAP Webmail Frontend für IMAP

• Hallo Forum,

nachdem ich es geschaft habe, ein Werbmail Frontend (http://www.roundcube.net und http://www.squirrelmail.org) für mein IMAP Postfach bei all-inkl.de auf meinem Webspace zum Laufen zu bringen, würde ich nun gerne auch meine Mails per Handy (o2 Flat) lesen.

Dazu suche ich ein Webmail Client, der entweder nur WAP oder auch WAP kann.
    Er sollte auf ein lokales IMAP Postfach zugreifen können und braucht nicht wirklich viel Schnickschnack mitbringen.

Kostenlos sollte er sein, oder recht wenig kosten, wenn er gut ist.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar!

Dank und Gruß,
    Tobi

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Probiere mal http://www.mail2web.com . Da gibts auch Versionen für PDA und WAP.

Ok, mein Fehler :)
    mail2web hat das Problem, dass ich nicht mehrere Mails auf einmal selektieren und löschen kann.
    WWMM kann das, ist aber auch ein externer Dienst.

Ich würde den WAP Mail Client gerne auf meinem eigenen Webspace liegen haben. Er braucht nur ein lokales IMAP Postfach anzeigen und ein klein wenig konfortabel sein.

Dank und Gruß, Tobi

• Ich stand vor laaanger Zeit vor genau demselben "Problem" und behalf mir damals auch mit mail2web sowie diesem österreichischen Handy-Portal (Name ist mir entfallen) und dem dort eingebauten Mail-Interface.

Für WAP1.x sind halbwegs brauchbare Lösungen rar gesät. Wenn überhaupt, wirf mal einen Blick auf WapReader und JWAPMail.

(Nicht nur) Für moderne, WAP2.x-fähige Geräte empfehle und nutze ich Hastymail, welches u.a. über einen simple-HTML-Mode verfügt, welcher bestens für Palms und PPC-PDAs geeignet ist.

Wenn man mit den datenschutzrechtlichen Implikationen leben kann ist ausserdem ein google-Mail-Account praktisch (zum Archivieren und Stöbern), neben mobilem Zugang von Google selbst (Google Mobile) oder über gmail-mobile (WAP1.x) bzw. gmail-lite (WAP2). gmail-mobile wird aktiv weiterentwickelt, gmail-lite ist nur eine Beispielapplikation der libgmailer und wird nur sporadisch gefixed (wenn wie z.B. gerade eine google-Mail-Änderung das Paket mal wieder b0rked).

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Für WAP1.x sind halbwegs brauchbare Lösungen rar gesät. Wenn überhaupt, wirf mal einen Blick auf WapReader und JWAPMail.

Dank Dir, die beiden schaue ich mir nachher mal in Ruhe an.

Zitat

Wenn man mit den datenschutzrechtlichen Implikationen leben kann ist ausserdem ein google-Mail-Account praktisch (zum Archivieren und Stöbern), neben mobilem Zugang von Google selbst (Google Mobile) oder über gmail-mobile (WAP1.x) bzw. gmail-lite (WAP2). gmail-mobile wird aktiv weiterentwickelt, gmail-lite ist nur eine Beispielapplikation der libgmailer und wird nur sporadisch gefixed (wenn wie z.B. gerade eine google-Mail-Änderung das Paket mal wieder b0rked).

Das fällt bei mir eher flach. Speicher habe ich selber genug und per Web habe ich ein traumhaftes Frontend. Eine zusätzliche Adresse brauche ich auch nicht :)

Vielen Dank, Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!