E-PLUS DataFlatrate-auch zum telefonieren ?

• Moin zusammen,
    mit meiner EPLUS DataFlatrate kann ich auch telefonieren, was Anfangs so nicht möglich war...
    Normal? Von EPLUS falsch konfiguriert? Kommt da später die Kostenkeule?

Gruss und danke
    neortiC

E61 / 6630 / 6600 BE / 6230i BE

• Re: E-PLUS DataFlatrate-auch zum telefonieren ?

Zitat

Original geschrieben von neortiC
    mit meiner EPLUS DataFlatrate kann ich auch telefonieren, was Anfangs so nicht möglich war...

Wenn man die Online Flat als Option zu einem Sprachtarif zubucht, kann man mit der SIM-Karte natürlich auch telefonieren.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: E-PLUS DataFlatrate-auch zum telefonieren ?

Zitat

Original geschrieben von neortiC
    Moin zusammen,

Gruss und danke
    neortiC

Meinst Du VOIP? Von e-plus offiziell zugelassen ist nur Skype.

• Ich glaube kaum, dass e-plus keine Berechnung für Sprachnutzung vornehmen wird, auch wenn es eine "reine Daten-SIM" ist. Im Zweifelsfall nachfragen...

• In den alten E-Plus Datenkarten wie Professional HSMD konnte man auch telefonieren (weis da die Preise aber nichtmehr) mit den neuen E-Plus Datenkarten ist keine Sprachtelefonie mehr möglich, nur SMS und MMS.

Die E-Plus Datenflat auf Datenkarte kostet ja 49,95 €/Monat.

Wenn du die Datenflat auf einer zusätzlichen Karte benötigst, bietet es sich an einen Time&More 25 mit Datenflat zu buchen, das kostet dann nur 49,90 €/Monat, Sprachtelefonie ist damit möglich, und es sind sogar 25 Sprachminuten in alle Netze inklusive. Gerätesubvention gibts auch.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ) mit den neuen E-Plus Datenkarten ist keine Sprachtelefonie mehr möglich.

Exact mein Kenntnisstand, deshalb wundert es mich ja...
    Es ist tatsächlich nur der Datentarif, anfangs funktionierte das Telefonieren auch nicht, aber inzwischen ist es ebenso definitiv möglich, wie´s vorher nicht ging.
    Letzte Monatsrechnung - wie gehabt - 49,95, trotz Telefonieren.

Beste Grüsse
    neortiC

E61 / 6630 / 6600 BE / 6230i BE

• Habs eben mit meiner UMTS Flat Datensimkarte probiert - keine Telefonie möglich ("...wurde eine Sperre..." kommt als Ansage beim Versuch verschiedene Nummern anzurufen)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Wenn du die Karte für Kundenbetreuung Online registriert hast könntest du bei CostControl schauen in welcher genauen Tarifbezeichnung sich die Karte befindet und was sie dir für die Gespräche berechnet haben.

• Wenn es denn nun geht, dann aber Vorsicht! Denn oft steht bei so etwas (datentarifen/karten) das Gespräche immer 50 Cent/Min kosten.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!