Daten von 6210 => 6230i WIE?

• Hallo Community!

Ich habe mir nun endlich mal ein neues Handy gegönnt: Ein 6230i. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich am einfachsten alle Kalendereinträge und das Telefonbuch von meinem 6210 auf das neue Handy bekomme. Für das 6210 habe ich ein Datenkabel, das 6230i hat ja unter anderem Infrarot: Gibt es ein Tool um alles über den Laptop zu verschieben? 2 SIM-Karten habe ich da.

Danke für eure Hilfe!

PS: Es handelt sich um ein Vodafone-Live Modell, ich selbst bin aber O2-Kunde. Gibt es da evtl irgendwelche Probleme (z. B. das man den GPRS-Zugangspunkt nicht verstellen kann oder ähnliches)?

• Das Kannst du alles mit der Nokia PC Suite machen. Als erstes erstellst du eine Sicherung der 6210-Daten (per Datenkabel) und diese Sicherung spielst du dann mit der PC Suite in dein 6230i ein. Entweder per Infrarot,Bluetooth oder Datenkabel. Je nachdem, was dein Notebook/du auf lager hast ;) .

• Problem: Die neue PC-Suite mag mein altes 6210 nicht (gibt immer nen Errorcode aus). Hab also mit der alten PC-Suite 4.x eine Sicherung gemacht, nur kann ich mit der 4.x die Sicherung nicht auf das 6230i schieben.

Also hab ich die alte Deinstalliert, die neue 6.7 installiert und wollte damit die Dateien zurück schieben: Allerdings mag dieser die .ncc Dateien der alten Version nicht.

Und nun???

• Hmm, bin gerade mal 15 3/4. Da musst du wohl jemanden anderes zu Rate ziehen, der in der 6210-Generation lebte :p ;) .

Nein, wenns nur Kalender+Kontakte sein soll, gehts auch anderes. Dann synce sozusagen so: 6210->PC->6230i

das soll heißen du syncst (nicht sichern) erst das 6210 mit deinem Outlook(Express). Syncrichtung Handy->PC. Und schließlich syncst du mit der neuen PC-Suite dein 6230i. Richtung PC->6230i. So geht's auch. Musst halt vorher noch mal die alte PC Suite drauf machen.

EDIT: HIER sieht man, dass die aktuellste Suite für dein 6210 4.81 ist. Hast du die Benutzt? Im Notfall musst du halt mal schauen, ob die Dateien herstellt, die mit der neuen Suite kooperieren.

• Zitat

EDIT: HIER sieht man, dass die aktuellste Suite für dein 6210 4.81 ist. Hast du die Benutzt? Im Notfall musst du halt mal schauen, ob die Dateien herstellt, die mit der neuen Suite kooperieren.

Genau das habe ich probiert => Geht nicht.

Habs mittlerweile manuell rüber kopiert. Bleibt nur noch die Frage des Brandings: Könnte es evlt irgendwann / irgendwo mal Probleme bereiten, dass das Gerät von VodafoneLive ist, ich aber O2-Kunde bin?

• Die Frage ist: Ist es nur von Vodafone oder hat es auch ein Branding? Normalerweise dürfte es kein Problem sein, da man alles manuell bzw. sich von Nokia die Einstellungen schicken lassen kann.

Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ich hab (gottseidank) noch nie ein gebrandetes Gerät erleiden müssen und ich weiß auch nicht, in wie weit sich dieses Branding ins Telefon einklinkt. Es ist ja nicht immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!