Sony Ericsson W810i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots)

  • Sorry, falls die Frage schon einmal gestellt wurde :o


    Welche Farben haben die Themes vom W810i? Oder gibt´s nur dieses Orangene?

  • Re: TV?


    Zitat

    Original geschrieben von andrie
    Hallo das w810i hat ja Radioempfang und Videos kann es auch abspielen. Eigentlich müsste es doch möglich sein, Funk TV zu sehen. Weiss jemand etwas darüber?
    lg Andrie



    :D nee, ist definitiv nicht möglich :p

  • Der größte Bug,oder sollte ich Fehler sagen,ist und bleibt
    das SE den Linsenschutz wegrationalisiert hat.


    Keiner kann schließlich gute Fotos machen wenn ständig
    irgendetwas auf der Linse ist,und die Linse jedesmal zu
    putzen wenn man ein Bild machen will kann ja wohl auch
    nicht der Weisheit letzter Schluß sein.


    Mich würde interessieren ob andere dieses Problem auch
    so ähnlich sehen und vieleicht eine Lösung parat haben.


    Ich weiß zwar,daß viele Ärger damit hatten,aber der alte
    Joystick war in einigen Situationen um einiges praktischer
    als das neue Joypad,besonders bei Spielen.


    Vorne das Cover des W810 mit Joystick und hinten ein
    Hintercover vom W800,und das ganze schön in
    Satin Black,das wäre es gewesen. :D


    Aber so muß man halt damit leben,daß man nicht alle
    Wünsche erfüllt bekommt,und ansonsten finde ich das
    Handy ja auch wirklich gelungen. :top:


    Ciao


    H_R

  • Ich finde es nicht schlimm, das keine Klappe vor der Kamera ist. Die vom w800 geht eh immer einfach so auf und es sammelt sich mit der Zeit mehr Staub hinter der klappe, als wenn man keine Klappe hat :D


    Ich hätte da allerdings noch ein paar Sachen, die ich nicht so gelungen finde:


    1.
    Wenn der Kopfhörer angeschlossen ist, warum kommen denn dann nicht auch die Klingeltöne durch den Kopfhörer, wenn jemand anruft? Das ist ja sowas von schwachsinnig...was hab ich davon, wenn die ganze Welt um mich herum hört, wenn mich jemadn anruft, nur ich nicht, weil ich die Stöpsel im Ohr hab!? Das war bei meinem Nokia aber cleverer gelöst.


    2.
    Wieso kann man diese schei.... Warntöne nicht ausschalten? z.B. die beim SMS schreiben (2.SMS oder wenn das Wort nicht bekannt ist)


    3.
    Kann man den Kameraton nicht ganz ausschalten oder hab ich das bisher einfach nicht auf die Rheihe bekommen?


    4.
    Die Kalenderfunktion ist, im Vergleich zu Nikoa, totaler Mist. Man kann nicht einfach einen Geburtstag einstellen, sondern muß immer mit Anfangsdatum und Anfangszeit und Dauer und so arbeiten, totaler Mist!!!


    5.
    Wieso kann man mit der Taste am Headset nicht ein Lied weiterschalten?


    6.
    Die Tastensperre ist ja viel zu schnell! Man müßte die Zeit einstellen können und sie seperat für den Walkman ausschalten können, weil man ja sonst garnicht das nächste Lied dranmachen kann...


    Diese Sachen finde ich ein wenig nervig, aber sonst ist das Gerät natürlich sehr sehr geil :top:
    Könnt ja mal eure Meinung zu den Punkten schreiben....

  • Ach ja, hab noch etwas vergessen.


    Mit diesem Programm zum Videos umwandeln.....kann da jemand mal die perfekte Einstellung schreiben? Ich habe ein Video mit der gegebenen Einstellung umgewandelt, aber das war danach echt mies.....


    Danke!!!!!!!!! :D

  • Hi Mazzo,


    ich stimme Dir da voll und ganz zu, finde es schade das es SE noch nicht geschafft hat, diese punkte in ihren Telefonen einzubauen. Kann man bei SE eigentlich vorschläge machen??


    Noch ein punkt ist, das man für die verschiedenen Profile immer den gleichen SMS Ton hat, man keinen anderen wählen kann. Und warum hab ich bei mir im Display 2 Kopfhörer wenn ich mein Headset anstecke, reicht da nicht auch einer um anzuzeigen, das das Headset eingesteckt ist, und das profil aktiviert ist??


    Gruß Andi

  • hallo!
    habe jetzt auch das w810i..total klasse!!!


    Nur gibt es schon ein Firmware update, damit man beim SMS schreiben sieht, wieviele Zeichen man schon verbraucht hat??


    und irgendwie habe ich das gerät jetzt schon 4 stunden am aufladen..aber die akkuanzeige ist net komplett voll grün..nur 3/4!!! ist das normal??


    Vielen Dank


    TiDO

  • Zitat

    Original geschrieben von TiDO
    Nur gibt es schon ein Firmware update, damit man beim SMS schreiben sieht, wieviele Zeichen man schon verbraucht hat??


    Hast Du ein Handy mit oder ohne branding? Bei VF gibt es noch kein Update, frage ist ja auch, welche Fw Du drauf hast. Die restanzeige für sms wird bei mir erst bei ca. den letzten 10 Ziffern angezeigt.


    Zitat

    Original geschrieben von TiDO
    und irgendwie habe ich das gerät jetzt schon 4 stunden am aufladen..aber die akkuanzeige ist net komplett voll grün..nur 3/4!!! ist das normal??


    Akku anzeige grün?? Bei mir ist die anzeige schwarz! Das erste mal soll man den Akku ja so oder so min 12 Std am Netz lassen.


    Gruß Andi

  • also habe das handy heute von eplus bekomme! glaube aber, dass es ohne branding ist...woran erkenn ich das??


    Lade das dann mal noch die ganze Nacht durch!

  • Hast Recht Andi, das mit dem SMS-Ton geht mir auch auf den Sack! Ich würde gerne bei jedem Profil einen anderen wählen....


    Ich habe ürbigens auch eine grüne Akkuanzeige. Warum wieß das Handy denn eigentlich selber nicht, wann der Akku voll ist? Es sagt mir, das es zu 100 % aufgeladen ist, aber die Akkuanzeige hat immer noch diesen Blitz...also wird da einfach weitergeladen? Mein altes Nokia, hat immer automatisch aufgehört und mir gesagt, das der Akku vollständig geladen ist....


    Es sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber die können doch ziemlich nerven ;-)


    Mazzo :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!