Sony Ericsson W810i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots)

  • Bei SE Geräten ist Anrufdauer die Summe aller Telefonate, also auch ankommende Telefonate sind dabei berücksichtigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von herr_domenic
    Bei SE Geräten ist Anrufdauer die Summe aller Telefonate, also auch ankommende Telefonate sind dabei berücksichtigt.


    Einspruch: Es wird angezeigt - "Letzter Anruf", "Anrufdauer total" sowie "Abgehende Anrufe". An Letzterem kann man also sehen was wirklich ist ;)


    Ich würde in diesem Fall aber auch schriftlich an Vodafone herantreten, höflich aber bestimmt und bei Ignoranz oder Uneinsicht rechtliche Schritte vorbehalten, dass am Ende mit reinschreiben!
    Ja, ja, auch VF muss einsparen :rolleyes:

    Gruß
    ~Sonček~

  • er hat ja im service menü geguckt...das sind alle.....vielleicht denkt er deshalb böses von VDF......

  • Nonsense.


    Im Telefonmenü stehen die drei Parameter Letzter Anruf, Anrufdauer total, Abgehende Anrufe. Dort steht bei mir die Anrfdauer total auf 0:51:08 ohne das ich irgendwas zwischendurch resettet hätte.


    Im Servicemenü des Telefons steht die Anrufdauer Total des Telefons auf 1:27:44.


    Das ist die Gesamtzeit, die mit dem Telefon telefoniert wurde. Wenn das also ein Neugerät ist, fress ich nen besen.


    Zum Vergleich, meine Freundin hat am gleichen Tag ein SE K750i bekommen, dort sind beide Zeiten identisch. Noch Fragen?

  • Das erstaunt mich ehrlich gesagt nicht weiter.... In der Handy- und Unterhaltungselektronik-Branche ist es offenbar üblich, zurückgegebene Geräte wieder als Neugeräte dem nächsten Käufer anzudrehen.


    Ich hatte selbst mal ein Schnurlostelefon gekauft und zuhause gemerkt, dass da bereits Nummern im Telefonbuch gespeichert waren. Und meinem Kollegen wurde gar ein Notebook explizit als fabrikneu im Laden verkauft und dann merkte er zuhause aufgrund der Systemwiederherstellungspunkte in Windows XP, dass das Gerät mehrer Wochen in Betrieb gewesen war. In beiden Fällen wurde den Läden selbstverständlich anschliessend die Hölle heiss gemacht, so dass die Geräte anstandslos gegen wirklich neue getauscht wurden (und anschliessend wahrscheinlich den nächsten Dummen als neu verkauft...)


    Aber haben diejenigen hier im Forum, welche sich immer die neusten Geräte zum Ausprobieren besorgen und dann cool sagen "passt mir nicht, geht wieder zurück!" schon mal überlegt, was mit diesen Retouren passiert?? Sie landen wohl kaum beim Elektronikschrott....

  • Zitat


    Schönen guten Tag,


    ich hab das Handy jetzt seit ca. 3 Wochen. Vorher hatte ich das Nokia 6600.


    Hier ein paar Bugs bzw. fehlende Features, die mir aufgefallen sind:


    1.) Hörerlautstärke sehr gering. Wenn man die Muschel nicht haargenau aufs Ohr platziert hört man wenig. Erst recht bei Umgebungsgeräuschen.


    ******************************************************************************************************************************


    An die Besitzer ist das wirklich so mit der leisen Lautstärke oder ist sie ca. glich wie beim K750i.??

  • Also bei mir ist die Höherlautstärke total laut, ich weiß gar nicht was manche daran auszusetzen haben.

    Die Kuh springt Hoch, die Kuh springt weit-warum auch nicht, sie hat ja Zeit.

  • Re: Was nervt?


    Zitat

    Original geschrieben von Fischzuechter



    7.) Automatische Display-Abschaltung. Jedes Mal wenn ich wieder zurück an meinen Arbeitsplatz komme muss ich erst nen Knopf am Handy drücken, um zu sehen, ob ich während meiner Abwesenheit einen Anruf oder eine SMS bekommen habe. Das Display ist sonst schwarz. Außerdem ist auch so keine Uhr sichtbar.


    Ist das nicht abschaltbar? Komplett schwarzer Bildschirm? :( Das war bisher, für mich, das KO-Kriterium bei den neueren Samsung-Slider-Modellen. Denn mich nervt das auch tierisch.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat

    Original geschrieben von salii
    Zitat



    An die Besitzer ist das wirklich so mit der leisen Lautstärke oder ist sie ca. glich wie beim K750i.??


    Also ich muss sagen dass die Lautstärke sich absolut mit der des K750i deckt. Auch beim K750 war dies oft ein Grund zur Kritik, aber es könnte schlimmeres geben. Also ich hatte Handys da war es leiser. Von daher denke ich kann man da auch drüber hinwegsehen, es sei denn es sollte wirklich der Fall sein das man gar nichts versteht, dann genauso wie alle anderen umtauschen ;)


    Das mit der Displayabschaltun ist eine sehr störende Sache. Ich habe mich auch schon direkt mit S/// in Verbindung gesetzt, aber am Service konnte man mir nach vielen Minuten auch nur sagen dass es eben zum Stromsparen sei... Schade, wenigstens die Uhr mit den Symbolen für Anruf oder SMS hätte ja bleiben können....

  • Re: Re: Was nervt?


    Zitat

    Original geschrieben von chung77
    Ist das nicht abschaltbar? Komplett schwarzer Bildschirm? :( Das war bisher, für mich, das KO-Kriterium bei den neueren Samsung-Slider-Modellen. Denn mich nervt das auch tierisch.

    Nein, es fehlt der Menüpunkt für die "Energiesparuhr". :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!