Sony Ericsson W810i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots)

  • Rilantaver
    Das freut mich erstmal für dich :)
    Das mit dem Walkmanlogo unten, könntest du versuchen ne Mail an SE zu schreiben, und z.B. sagen, dass dein Logo etwas locker oder ist und ob sie dir einen Ersatz schicken würden! Ich hab es jetzt auch versucht, hab ein O2 Branding! Damals bei meinem K750i war das kein Ding, ne Woche später hatte kostenlosen Ersatz! Damals war mein Logo aber wirklich leicht abgegangen an der Seite ;)


    @ AINICA
    Stimmt, da hast du wenigstens ein Handy, was sich von der Masse abhebt :D


    LG Moni

  • Was nervt?


    Schönen guten Tag,


    ich hab das Handy jetzt seit ca. 3 Wochen. Vorher hatte ich das Nokia 6600.


    Hier ein paar Bugs bzw. fehlende Features, die mir aufgefallen sind:


    1.) Hörerlautstärke sehr gering. Wenn man die Muschel nicht haargenau aufs Ohr platziert hört man wenig. Erst recht bei Umgebungsgeräuschen.


    2.) Kalender-Funktion: Funktionierende Serien sind kaum möglich. Wenn ich beispielsweise einen wöchentlich wiederkehrenden Termin habe, kann ich nur die ganze Serie wieder löschen. Ich kann nicht für einen speziellen Tag den Termin rausnehmen. Auch ist eine Tagesübersicht erst umständlich möglich - nicht auf einen Knopfdruck.


    3.) Fotos lassen sich nicht beschriften. Zumindest habe ich die Funktion nicht gefunden.


    4.) Anrufergruppen sind beschränkt. Wenn man beispielsweise alle Kollegen in eine Anrufergruppe packen will - geht nicht. Ist auf wenige Einträge (ca. 10-15) beschränkt.


    5.) Update ist zumindest in meiner VF-gebrandeten Version nicht verfügbar.


    6.) Kontakte: um mehr Daten anzuzeigen, beispielsweise Adresse usw., muss man sich durch umständliche Menüs kämpfen.


    7.) Automatische Display-Abschaltung. Jedes Mal wenn ich wieder zurück an meinen Arbeitsplatz komme muss ich erst nen Knopf am Handy drücken, um zu sehen, ob ich während meiner Abwesenheit einen Anruf oder eine SMS bekommen habe. Das Display ist sonst schwarz. Außerdem ist auch so keine Uhr sichtbar.


    8.) Schriftgröße nicht änderbar.


    Das sind schon mal die ersten Dinge, die mir so einfallen.


    Würde das Handy jetzt so nicht mehr kaufen - besonders die schlechte Kalender-Funktionalität (ist für mich besonders wichtig) ist der Grund. Bei Nokia war ich besser aufgehoben. Schiele auch schon neidisch auf das neue N73.


    Schöne Grüße und bis denn denn,


    Fischzuechter...

  • Beim Outlook-Sync wird das leider nicht berücksichtigt.


    Einzelne gelöschte Termine einer Serie sind im Outlook zwar weg, aber im Handy werden sie angezeigt.


    Das Handy verkraftet nur Terminserien ohne Ausnahmen, und das nervt.


    ---


    Das mit dem Datum beim Foto will ich nicht - das sieht sch... aus. Ich will einfach die Datei umbenennen. War beim Nokia 6600 Standard-Funktion.

  • Ich ware gerade mal im Servicemenü meines Gerätes.


    Sagt mal, wie kann es sein, dass die Anrufdauer total auf 1:14:32 steht, wenn ich erst 37 Minuten telefoniert habe und das Gerät als Neugerät zugeschickt wurde???


    Was ich vermute ist ziemlich böse...


    Gruß
    Jens


  • ich nehme an, Du hast über ebay gekauft? ;)

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Rilantaver
    Nope. Das gerät wurde mir von Vodafone im Rahmen einer Vertragsverlängerung als Neugerät zugeschickt.


    hmm, kann es sein, daß das ein zurückgegangenes, sprich umgetauschtes Gerät ist? Ehrlich gesagt würde mich das auch ärgern.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ich hab die Faxen jetzt ziemlich dicke. Die Hotline Tussi sagte, ich solle das Gerät zur Prüfung zurück schicken. Im Shop könne man mir mangels Prüfung kein neues aushändigen.


    Klar, ich freu mich wenn ich ein Gerät wegschicken muss und dann ne Woche drauf verzichten muss.


    Habe nicht übel Lust, zum ersten mal in meinem Leben einen Anwalt einzuschalten so sauer bin ich. Dabei geht es nicht mal darum, dass solche Fehler passieren können, wo Menschen arbeiten passieren immer Fehler.


    Aber die Art und Weise, wie man abgespeist wird ist dermaßen indiskutabel, dass es schon fast nicht zu fassen ist.

  • Ich kann Dir nur empfehlen, die Beschwerde schriftlich abzufassen. Bis jetzt wurden alle meine schriftlichen Beschwerden (im Allgemeinen) immer zufriedenstellend gehandhabt.


    Daher kläre ich solche Dinge nicht mehr per Telefon, da weiß hinterher einer nicht mehr, was der andere getan oder gesagt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!