Sony Ericsson W810i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots)

  • Darkside
    ich gehe mal davon aus, dass du nicht weisst was diskriminierung heisst und deshalb bin ich dir nicht boese.


    Aber jetzt zum W810i, knarzt die Navi-Taste nur bei einen User oder sind es schon mehrere ?
    Und wie sieht es bei den anderen aus, die ein O2 Geraet haben, hat da sonst noch jemand die Schwierigkeiten, von denen Helmar berichtet (nur 5 Fotos moeglich)?


    Gruss
    Klaus

    The Tattaglia family is causing me great personal grief.

  • Ich hab ein O² Gerät und kann mehr als 5 Bilder machen.
    Ich hab jetzt mal 11 stück hintereinander gemacht. Hat einwandfrei geklappt.
    Zwar immer das gleiche Motiv aber daran kanns ja nicht liegen ;):D

    LG Darkside

  • Hi,


    danke fuer die schnelle Antwort, kann ich noch fragen wann du es bestellt hast und wie lange O2 gebraucht hat ?


    Gruss
    Klaus

    The Tattaglia family is causing me great personal grief.

  • Hallo,


    heute habe ich das W810i auch endlich in meinen Händen halten dürfen. Nach ein bisschen Rumspielerei an dem neuen Spielzeug, folgen auch schon erste Ernüchterungen.


    1. Meine Navi-Taste knarzt zwar (noch) nicht, aber er wirkt dennoch recht einfach und wackelig verarbeitet. Bin mir nicht sicher, ob das so gewollt ist oder bereits tatsächlich ein Mangel besteht. Zumindest fühlt es sich beim Durchnavigieren schon ein wenig "unsicher" an.


    2. Der integrierte MP3-Player: Schön und gut, kann aber mit meinem richtigen MP3-Player qualitativ nicht mithalten - auch mit anderen Kopfhörern nicht. Ich höre ebenso ein lauses Rauschen sowie Knacken bei Titelenden. Schade...


    3. Das mitgelieferte Adapterstück zum Anschließen der Kopfhörer hat bei mir am Stecker bereits einen Wackelkontakt. Beim Spaziergehen lässt's sich nicht vermeiden, dass der Ton rechts immer wieder ausfällt. Nervig! D. h. für mich morgen zum Freundlichen bei o2 gehen und schauen, wie ich meine Online-Bestellung reklamieren kann.


    Insgesamt bin ich noch von einem Symbiansystem von Nokia-Handys verwöhnt, diese Vielfalt bietet das W810i bewusst natürlich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass das nur eine Sache der Gewöhnung ist und ich - wenn man von diesen Mängeln absieht - meinen Spaß an diesem Handy haben werde.


    Die Kamera scheint ihren Dienst zuverlässig zu verrichten. Der Browser läuft beim Surfen stabil, das konnten meine alten Nokias nicht!


    Viele Grüße
    Kevin

  • Zitat

    Kommt doch ganz auf die Quali von dem jeweiligen MP3 Titel ab. Mit 128Kb rauscht´s bei mir allerdings auch ein bisschen.


    Selbstverständlich rede ich nicht von den Qualitätseinbußen verlustbehafteter Audiokomprimierung, sondern konkret von der unterirdischen Reproduktion derselben durch den minderwertigen MP3-Dekoder + Verstärkereinheit, die im w810i verbaut wurden. "Lame --alt-preset standard" sollte quasi transparent sein, und ich rede hier von High-End Equipment, nicht von irgendwelchem Handy-Silizium.
    Nicht nur Koboldchen ("Ich höre ebenso ein lauses Rauschen sowie Knacken bei Titelenden") sieht das ganz ähnlich wie ich...



  • Stimmt.
    Is bei mir auch so

  • Habe gestern das W810i entbrandet und nun ist es auch möglich die Flash Themes zu benutzen, was bei der O2 Version nicht der Fall war, jetzt ist es ein super Gerät.

  • Hat wer das w810i im Betrieb mit nem Nokia CK-1W oder ähnlichem schon getestet? Würde mich über eine Aussage zur Kompatiblität freuen!


    Danke
    domenic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!